Hallo erst mal,
die Hauptwelle ist drin. An und für sich kein besonderes Problem. Zum Einsetzen muß man zunächst das vordere Wellenteil weglassen. Nachdem der Rest eingesetzt ist, steckt man das Teil wieder auf, und baut zunächst das vordere Lager mit dem Lagerdeckel wieder ein, danach das hintere, mit dem Antrieb für die Hinterachse.
Hier gab es schon mal einen Thread wegen des O-Ringes auf dem Flansch zur Hinterachse (Foto ...272). Obwohl der Flansch zur Vorderachse identisch aufgebaut ist, gibt es diesen O-Ring nur Richtung Hinterachse.
Zwischendurch gab es noch einen kleinen Schock, da ein Schaltstein aus der unteren Welle wieder herausgefallen war. Da das vordere Lager der Vorgelegewelle noch fehlt, ist ein Zahnrad verrutsch, so daß die Steine freikamen. Hab schon befürchtet, ich müsste alles wieder zerlegen, aber der Schaltstein liess sich wieder einsetzen.
Wie gesagt, die Hauptwelle ist drin, aber richtig glücklich bin ich nicht. Wenn man an der Hauptgetriebe-Antriebswelle dreht, merkt man deutlich die Rattermarken, über die ich gestern geschrieben hatte. Die Welle rastet regelrecht an den Marken ein. Ich fürchte, daß ich sie doch ersetzen muß
. Da wir somit an den Kosten sind:
Teilekosten bis jetzt belaufen sich auf ca. 1050 Euro fürs Getriebe, und ca. 1350 Euro für die Doppelkupplung, zuzüglich Verbrauchsmaterialien
So long, für heute wars das.
Gruss, Rüdiger