Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#334566
Hallo Tommes,

danke für den Zuspruch, ja mal sehen was wir bei Dir gelernt haben. :D
Nachdem Ihr ja keine Geländefahrschule mehr anbietet mussten wir uns halt anders orientieren :D

Die virtuelle Mitgliedschaft im Fanclub musst Du glaube ich bei Dani beantragen, aber und das gilt natürlich für alle Leser hier zum Besuch bei den Veranstaltungen seid Ihr willkommen. Denn auch von den Zuschauern lebt diese ganze Sache.

Auch Sponsoren sind natürlich besonders gerne gesehen :D :D
#334596
Hi Jürgen,

Menschen die es schaffen ihre Träume zu leben haben jede Art von Unterstützung verdient :!:

...und wenns nur Daumendrücken aus der Ferne ist...

Was hältst du von Merchandising um zu Geld und Sponsoren zu kommen?
Famose Bilder auf Tassen, Schlüsselanhängern und Toilettenpapier... :lol:

Grüße
Dani

die sich denkt, das sich hier in der UCom doch ein Sponsor für ein so umwerfendes Team finden lassen wird?
#334625
Hallo Marketingteam,

Merchandising ist ja eine ganz nette Idee.

Allerdings muss auch dieses erstmal vorfinanziert werden, und im Moment benötige ich jeden Heller für die Anreise. :(

Auch habe ich den wagen Eindruck, dass hier manch einer nicht so richtig ernst bei der Sache ist. Nee, so wird das nichts :D

Vielleicht hilft Dies ja mittelfristig, wenn hier dann in PAY-IP Manier die Action-Berichte und Fotos kostenpflichtig werden.

Alles muss man selber machen :D
#334883
Hallo Reiner,

bist Du eigentlich schon mal ein paar mehr Meilen 411 gefahren, auch mal im Gelände? Das ist doch wie ein Jungbrunnen, das ganze Adrenalin verhindert Beschwerden gleich welcher Art. Auch und besonders in unserem Alter. :wink: :D

@All

Bericht 8 - 19.3.2011

Nachdem hier ja nun doch noch nicht die richtige Sponsoring-Lösung hervorgearbeitet wurde. Muss ich dies tasächlich selbst in die Hand nehmen :D
Daher bin ich am Samstag kurzentschlossen mit dem Mog auf Promotion-Tour gefahren. In Seeheim Jugenheim bei Darmstadt war der jährliche Oldtimer-Bulldog-Teilemarkte ausgeschrieben. Diesmal mit Beteiligung der Unimog Regionalgruppe Rhein-Main durch eine Fahrzeugausstellung als zusätzlicher Magnet. In dem elektronischen Terminkalender auf der Homepage war vermerkt,ass eine gemeinsame Anreise stattfindet und sich die Gruppe um 10:30 an gewohnter Stelle trifft.

Um 10:37 entstand an diesem Treffpunkt dann dieses Bild:

Bild

Tja so ist das, wenn man sich nicht, wie gewünscht, anmeldet und einfach auf das www verläßt. Aber gerade als ich mein Navi programmierte, trafen dann doch noch ein paar vom harten Kern der Gruppe dort ein und wir fuhren mit vier Mogs durch Darmastadt zu der Veranstaltung.

Dort sammelten sich dann nach und nach mehr Mogs und MB-Tracs.

Bild

Am Nachmittag waren es dann immerhin 15 Mogs und 5 MB-Trac.

Wie oben schon gesagt, es war ja eine Promotion-Tour für mich. So wurde mein Mog von zwei hervorragend restaurierten 411ern in die Mitte genommen und auf dem Hauptplatz durch den Sprecher der Veranstaltung besonders vorgestellt.

Bild

Naja, irgendwie war das Publikum das Falsche, Interessierte gab es jede Menge, aber Sponsoren ?

Für die gut 80km kurze Rückfahrt wählte ich den schnellen Weg an Darmstadt und Frankfurt vorbei über die Autobahn. Gemütlich und verhalten mit 80km/h.

Nur auf dem letzten Stück der dreispurigen A66 meinte so ein moderner Reisebus mich noch zu überholen. Als Fahrgäste hatte er eine Horde jugendlicher geladen, die sich deutlich erstaunt und begeistert von meinem Gefährt zeigten. Ob es den Fahrer des Busses dann geärgert hat, als er einsehen musste, dass so eine oller Mog ihm doch noch davon zieht, weiß ich leider nicht :D

Anschließend kam es dann doch noch zu einer Art Sponsoring.
Allerdings zog es dabei mir das Geld aus der Tasche für 50 lausig Liter feinsten Sprit. :wink:
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 10.01.2012, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
#334893
Hallo Jürgen,

wäre dein Mog auf die "richtige Spritsorte" umgebaut, könnt ich dich ja mit ein paar Ster "Sprit" gern unterstützen - aber so gilt dabei
Anschließend kam es dann doch noch zu einer Art Sponsoring.
Allerdings zog es dabei mir das Geld aus der Tasche für 50 lausig Liter feinsten Sprit.
leider nur:
Manchmal verliert man, manchmal aber gewinnen die Andern... :wink:
duckundwech

mfG
Axel
#334977
Hallo Stefan,

naklar, das ist doch einmal ein richtig guter Vorschlag. :knuddel:

Quadratmeter ist natürlich ein kleines Problem, aber über ein Eckchen können wir reden. Hast Du ein Logo, Schriftzug oder sonstiges Verwertbares?

Ich kann ja Deinen Namen auf Dein Ersatzteil gravieren, allerdings verdreckt das Schubrohr natürlich schnell.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 131
Bremsen u Tüv

Hallo Rudi ich konnte beim Lama herausbekommen, e[…]

Wischergestänge 411.117

Hallo Winni, danke für den Tipp. Sollte sich […]

Mautpflicht der Mogs

Hallo Michael, Nein, kein Sponsor, keine gewerbl[…]

Vielen Dank! Grüße Sebastian