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:joy: 100 %
#340861
Hallo Jürgen,

na denn mal einen herzlichen Glückwunsch zu:
- neuen Reifen
- den Mut, da einfach mal so einzusteigen in diesen Sport
- ein scheinbar sehr gelungenes Wochenende
- tollen Bildern (muss gut geklungen haben zwischen all den Felsen :) )
- einer tollen Platzierung - nicht nur als Rookie :trink2: :party: :party:

Drück Dir weiter die Daumen :) - halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Noch eine Frage:
Oft werden die Überrollkäfige bei den Mogs vorne in der Mitte der Stoßstange befestigt um die Verschränkung nicht zu behindern. Wird das bei Deinem Mog nicht sehr steif unterbunden?

Gruß
Arne
#340889
Danke Jürgen, aber auch du hast ja den Zweiten erreicht ;)
Schade, dass ihr eure Preise nicht entgegen nehmen konntet.

Arne, da in der Grube wurde der Benzinkocher locker von den ordentlichen Motoren übertönt :D
Das mit dem Bügel passt schon so, nicht immer nach allgemeiner Vorschrift gehen. ;)
#340893
Moin!

Es ging mir nicht nur um den Benzinkochersound- generell muß das schon spannend gewesen sein bei all den LKW :)

Zum Bügel:
Es geht ja überhaupt nicht um irgendwelche Voschriften. Es hat ja sicherlich seinen Sinn, warum die einen es so und andere anders machen. Oftmals sieht man Mogs, die übers ganze Fahrzeug nen Käfig haben, der an mehreren Stellen mit dem Rahmen verbunden ist. Das ist sicherlich der Worst-Case. Die Verschränkungseinschränkung (geiles Wort gelle?) vorne ist ja vielleicht verkraftbar oder gar nicht da- frage mich eben nur, ob es dem Prinzip "verwindungsstarker" Rahmen nicht widerspricht? :) Und wie die Erfahrungen damit sind.

Gruß
Arne
#340897
Hallo Jürgen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!

Da bin ich sogar etwas neidisch, obwohl mir das meist fern liegt. Aber Du scheinst es geschafft zu haben, Deine nächste Generation für den UNIMOG zu begeistern. Meine beiden Jungs lächeln meist nur müde, wenn der Babba mal wieder von seinem MOG schwärmt. :wink:
#340925
Hallo Arne,

Du hast Recht mein Mog ist mit dem Käfig steifer als der normale 404. Ob es ein Vor oder Nachteil ist kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, hab ja nur den einen. :D

Aber auf den kleinen Steinen ging es, ich hatte fast immer mehr als drei Räder am Boden. Und wenn sich doch mal ein Bein hebt ist man auch gleich gewarnt, dass man der Grenze näher kommt.

Und Lukas, auch wenn Du abfällig vom Benzinkocher schreibst, hat er doch ganz gut mithalten können. Und dank seiner überragenden Geschwindigkeit wurden wir in keiner Sektion wegen Zeitübschreitung abgepfiffen :wink:

Es war einfach ein tolles Erlebnis. Einziger Verlust ist ein regelrecht zerplatzter Aufstiegsring.

Die neuen Reifen habe ich erst zu Hause montiert. Erstaunlich was die alten alles in dem Steinbruch mitgemacht und weggesteckt haben. Diese liegen jetzt für den nächsten Steinbruchlauf bereit.
#341099
Moin Jürgen,

angesichts des Bildmaterials fielen mir nicht nur keine Kommentare ein, auch meine Tastatur sträubte sich irgend etwas anderes als:

"Herzlichen Glückwunsch, Das hast Du super hingekriegt."

zu schreiben!!!

Was signalisiert eigentlich das "Popometer" in solchen Situationen?

Oder hattest Du es deaktiviert? :wink:
#341112
Hallo Reiner,

jetzt bin ich baff :D

In der Sektion, die oben im Video gezeigt wird, ging das Popometer ab einem gewissen Punkt schon in den rötlichen Bereich.
Es war kein agieren sondern nur reagieren. Die Menge Stahl und Geröll bestimmte die Generalrichtung. Das wir dabei auch noch durch die Tore gerutscht sind war eigentlich reine Glücksache.
Aus leidiger 411 Erfahrung waren für mir eigentlich in allen Sektion die Punkte eher zweitrangig. Vielleicht hat es deswegen auch geklappt.
Ich war insgesamt recht locker drauf.

Das wir im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen der Klasse S1 sogar den vierten Platz erreicht hätten und nicht als Neulinge uns völlig dämlich angestellt haben, macht mich dann aber doch auch stolz.

Im Übrigen weis ich jetzt auch warum es Truck-Trial-Sport heißt, bei den Höhenmetern, die die Wertungsrichter bewältigen mussten. :wink:
#341238
Moin Jürgen,

ich beneide Dich ein wenig um das/die Erlebniss(e) :o

jetzt bin ich baff
versteh ich ganz und gar nicht :wink:
Aus leidiger 411 Erfahrung waren für mir eigentlich in allen Sektion die Punkte eher zweitrangig. Vielleicht hat es deswegen auch geklappt.
das ist schon verständlicher (Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert) :lol:
Im Übrigen weis ich jetzt auch warum es Truck-Trial-Sport heißt,
jupp, die "Herausforderung" war ihm deutlich an den Füßen abzuzählen. :rofl:
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