Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
#345244
Hallo Dani,

ja das tun sie :cry:

Erleben darfst du dies gerne in Karlsfeld/Abtsdorf, komm doch einfach hin

Aber glücklicher Weise

1. sitzt dies weit, weit oberhalb.
2. sind Scheiben (ja auch die Frontscheibe) sowie Rückwand (noch :wink: ) nicht vorgeschrieben :D
3. ist das Ganze auch abschraubbar für die Zeit zwischen den Wettkämpfen.

einen Vorteil hat es noch:
Ich kann so zusätzliche Werbefläche für den Blick von oben verkaufen, hättest Du da zufällig einen Kontakt :wink:
#345724
Hallo Mogler

update

Bericht 16 - 02.07.2011

Nun bin ich bzw mein Mog bedacht :cry:

Wie schon geschreiben muss ich mich ja dem Reglement für das Europa Truck Trial fügen und zumindest für dies Veranstaltungen von meiner Oben-Ohne Manie abweichen.

Das Dach ist aber nur mittels ein paar Schrauben befestigt und somit "leicht" demontierbar :wink:

Ein paar weitere Bilder der Montage findet Ihr bei Interesse wieder, wie bereits mehrfach exerziert, durch Anklicken folgendes Minibildes:

Bild

Weiters habe ich in Vorbereitung für die nächste Tour und Veranstaltung, die ja auch wieder knapp 500 km entfernt ist, alle Ölstände am Mog kontrolliert.
Ich musste allerdings nur beim Luftpresser Öl auffüllen, hier allerdings dann auch richtig. Da dieser ohnehin schon nicht mehr der aller neueste ist und auch nicht wirklich für höhere Drehzahlen, wie sie bei meinm mog ja durchaus vorkommen können, ausgelegt ist, bleibt er bis zum Veranstaltungsgelände abgekelemmt. Sprich der Keilriemen ist abgenommen.
Dies geht zwar nicht so fix und professionell wie bei Christophs Optimog aber ist immer noch mit einem 13er Schlüssel in annehmbarer Zeit bewerkstelligt.
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 18.01.2012, 20:51, insgesamt 4-mal geändert.
#346707
Hallo Mogler,

heute zwar noch kein Bericht aber eine kurze Vorankündigung.

Der Mog ist startbereit gepackt und scharrt mit den Hufen.

Morgen geht es früh morgens über A66, A7, A4 und A9 nach Sachsen Anhalt um dort über das Wochenende in Abtsdorf bei der Lutherstadt Wittenberg am nächsten Truck-Trial-Lauf teil zu nehmen.

Wer noch nicht weis was er am Wochenende tun soll und zufällig in der Nähe ist, es gibt bestimmt wieder viel Interessantes zu sehen.
#347205
Hallo Carsten,

etwas Geduld, es kommt schon noch etwas, ob Ihr wollt oder nicht.

Ich habe aber den heutigen Tag erstmal in der Werkstatt verbracht, nachdem am Wochenende ein paar kleine Wehwechen aufgetaucht sind.

Den Bildbericht erstelle ich dann vermutlich ab morgen, wenn ich wieder in meinem Exil bin. :D
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 20.07.2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
#347251
Jürgen,
jetzt mache ich mir aber doch langsam Sorgen um dich.
Diese Stellung vor dem Unimog haben wir bei dir ja schon öfter beobachten dürfen.

Aber jetzt auch noch mit Gebetsteppich!

Ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen! :roll:

Gruß
Jochen
#347252
... und die gekrümmte Haltung sowie die Klorolle lassen auch nichts Gutes erahnen :mrgreen:
#347287
Hallo Lukas,

vielen Dank für das letzte Bild des heilen Mogs ...

... vor dem Wettbewerb. :D

Hallo All,

so nun der angegekündigte Bericht

Bericht 17 - 15.-17.7.2011

2.Lauf zum Truck-Trial Nationencup und
3. Lauf der Truck-Trial Europameisterschaft.

Ich kann Euch beruhigen,das Bild oben ist lediglich die Inspektion vor dem Wettbewerb.
Die anderen Teams machen dies ja heimlich zu Hause und verschiffen ihre Fahrzeuge dann sogar in geschlossenem Koffer zum Ort des Geschehens.
Ich jedoch fahre auf eigener Achse das Wettbewerbsgerät dorthin.
Da muss doch eine Inspektion erlaubt sein. Zumal auf dem Hinweg das linke vordere Vorgelege außen inkontinent geworden ist.
Allerdings kein dramatischer Ölverlust, somit konnte ich am Wettbewerb teilnehmen.

Insgesamt standen 10 Sektionen an.
Bei meiner ersten durfte ich auch wieder als erster der Gruppe fahren. Und auch hier war ein Steilhang als erstes zu bewältigen.

Hier einfach mal die Bilder der Sektionen in der Reihenfolge wie wir sie durchfahren haben:
(Ihr wißt schon,einfach mal die kleinen Bilder anklicken)

1. Wertungstag
Sektion 5
Bild

Sektion 7
Bild

Sektion 6
Bild

Sektion 2
Bild

Sektion 3
Bild

2. Wertungstag
Sektion 1
Bild

Sektion 4
Bild

Sektion 8
Bild

Sektion 9
Bild

Sektion 10
Bild

Wie es uns ergangen ist?
Naja immerhin haben wir den Pokal für den 2.Platz meiner Fahrzeugklasse im Nationencup mit heimnehmen dürfen.
(Kunststück wird Lukas jetzt schmunzeln)
Plus 10 Liter Motoröl.

Vor Sektion 2 ist der Keilriemen für den Kompressor mal wieder abgesprungen, so dass die Sektion ohne Sperren gefahren wurde.

In Sektion 3 ist der Riemen dann endgültig gerissen.

In der Sektion 8 haben wir das Soundpaket des Mogs neu angepasst.

In Sektion 9 ist dann der montierte Reserveriemen des Kompressor auch noch gerissen.

Es war wieder ein super tolles Erlebnis und hat viel Spass gebracht.

Und Lukas zu Deiner Beruhigung, es war nicht kalt auf dem Heimweg.
Bei Leipzig hat es aufgehört zu regnen und zum Frühstück war ich daheim.
Zuletzt geändert von Jürgen-Fahlbusch am 18.01.2012, 20:53, insgesamt 6-mal geändert.
#347342
Hi,

also wenn man vor dem Wettbewerb ne Toilettenpapierrolle am Mog benutzt braucht man sich net wundern wenn danach was im Ar... ist :oops: :rofl: :sorry:

Respekt das du auch ohne Sperren so gut durchgekommen bist, naja, du übst das ja auch immer hier bei mir... :lol:

Grüße
Dani

@ Lukas: Jetzt wo er doch sogar bedacht ist wirds ihm wohl fast zu heiß werden ...
#347365
Hallo Dani,

was Ihr nur immer gegen die Werkstattpapierrolle habt.
Die ist doch sehr praktisch, fusselt nicht, ist günstig und fast überall aufzutreiben.

Außerdem waren die beschriebenen Defkte ja bereits vorher vorhanden.

Tatsächlich ohne Sperren bin ich nur die Sektion 2 und Sektion 3 gefahren,
in den anderen Sektionen haben aber an manchen Passagen auch die funktionierenden Sperren nicht viel geholfen.

Etwas mehr Kommentare zu den einzelnen Sektionen findet Ihr, falls noch nicht gesehen, wenn Ihr in den Fotogalerien links auf "Galerie schließen" geht. Dann seid Ihr in dem knappen Bericht zu der Sektion.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 131
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hi, ja, 88 ist das Teil. Danke für die Numme[…]

Hallo Jürgen, sorry, ich habe mich per Handy[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]