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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

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#330834
Hallo,

mein großes Hobby ist die Aquaristik, weshalb es bei mir im Heizraum aussieht wie in einer Zoohandlung. :shock:
An Fischen habe ich nur Südamerikaner. Dazu kommen noch Schnecken und Garnelen.

Gruß
Stefan
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615 Liter
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Kakadu
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#332219
Schicker 202`er!

Wenn du mal Hilfe beim 202èr brauchst kannste dich melden! Hab daheim genügend Werkzeug und Wissen.....oder wenn du mal Bock auf ein kleines Mercedes-Treffen hast ;)

Ist aber bekannt ob der Motorkabelbaum schon getauscht wurde? Der M104 hatte da gerade als 320`er oft Probleme gemacht. Desweiteren auf die Domlager der Federn vorne achten! Die Gammeln gerne ab (so wie beim 210`er), problem dabei, es gibt keine Rep-Bleche. Dann brauchste das Komplette Blech vom Radeinbau .
#332310
JAS hat geschrieben:...Ist aber bekannt ob der Motorkabelbaum schon getauscht wurde? Der M104 hatte da gerade als 320`er oft Probleme gemacht...
Hat die C-Klasse auch Probleme mit nem undichten Nockenwellenversteller?

Hatte hier einen "in Öl konservierten" Kabelbaum von meinem SLK 230 Kompressor liegen...

Verschenke ich gegen Höchstgebot im Tausch gegen ein neues Steuergerät das noch kein Ölbad genommen hat :lol: :lol: :lol:


Gruß Michael
#332318
Hi,

das Problem das du schilderst haben die M111`er Motoren. Einfach ein Ölstoppkabel dazwischen und ruhe ist (natürlich den Nockenwellenstellmagnet erneuern).
#332365
elektrosmog hat geschrieben:Hallo,

der Jupiter ist schon ein geiles Teil, V8 12.667cm3 Hubraum, da geht was.
Ist und bleibt aber nur ein Behelf! :lol:
Der Absetzkipper wird fast täglich beschraubt, im Mai will ich das Fahrerhaus lackieren und dann ab zum TÜV.

Gruß
Patrick
Gut gut...gibts davon Bilder?
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