Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo UNIMOG-Freunde,

das ist eines meiner anderen Hobbies, das ich allerdings zu meinem Beruf machen konnte: Optimierung von Hydrauliksystemen in Baumaschinen. Da ist schon ein bißchen mehr Elektronik im Spiel als in unseren alten UNIMOGs.
Dateianhänge:
181020111549_klein.jpg
181020111549_klein.jpg (54.03 KiB) 3001 mal betrachtet
181020111546_klein.jpg
181020111546_klein.jpg (45.81 KiB) 3001 mal betrachtet
Hallo

@ Olaf
Bild
sehr hübsch, Pan im Starrahmen.
Eisenschweine habe ich zwei, allerdings eins mit Shovel und einen "Bausatz" mit Evo
Hallo zusammen,

heute hatte ich einmal wieder das Vergnügen Hobby und Beruf zu vereinigen und habe die Dampflok meines Vereins aus der Werkstatt meines Arbeitgebers zurück zu ihrem Abstellplatz geschleppt:
Dateianhänge:
601-2.jpg
601-2.jpg (74.99 KiB) 1308 mal betrachtet
601-1.jpg
601-1.jpg (70.24 KiB) 1308 mal betrachtet
Manche Spielzeuge werden einfach zu groß :shock: schön das solch erhaltenswürdiges spielzeug gibt :spitze :spitze .3 Km von mir gab es einen eisenbahntunnel und was war das eine gaudi wenn die dampflok durchfuhr.Noch intressanter war es durch den tunnel zu laufen,nur,irgendjemand hat uns dort immer angeschwärzt. :P
Mein Spielzeug wurde zuerst mal kleiner,EGLI Bj 80 mit Gsxr motor.1260ccm,Zylkopfbearbeitung,Mikuni RS 40 mit kpl. offenen trichtern (Geiles geräusch wenn die aufmachten) und Schüle Racing anlage (nicht auf dem bild) Das ganze gepaart mit einem 3 zähne größeren kettenrad auf dem hinterrad war ein gararnt für jede menge spass (Ab und an auch ärger :mrgreen: Motorrad fahren fängt an spass zu machen wenn das vorderrad beim beschleunigen in der luft bleibt )
Nach 20j war mir die zwanghafte körperhaltung einfach zu anstrengend und sie wurde an einen bekannten verkauft.
Bild

Bild

LG Herbert
also wenn ich in meiner Freizeit mal nicht am "Mogi" rumschraub
oder wir damit in der Gegend rumfahren
dann wird Big Band Musik gemacht! 8)

555

und falls ihr mal nen handgemachten Big Band Sound benötigt
z. B. für´s Unimogtreffen.. :wink:
dann wendet euch an "Soundstoff" die Band aus dem Wutachtal
http://www.soundstoff.de/
  • 1