Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo zusammen,mein Hobby ist neben dem 411er die Modellfliegerei. (Dem ich auch sehr gerne das Fliegen beibringen würde)Zum besseren Verständniss ist diese kleine Video ! Meine Kollegen haben mich heimlich an dem Tag gefilmt wo ich das Modellflugzeug zur Rasenpflege einsetzte! VG ULI
Das Video bei 9.00 min starten! Der erste Start ist nicht so toll!
Zuletzt geändert von scatman am 17.05.2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
scatman hat geschrieben:Hallo zusammen,mein Hobby ist neben dem 411er die Modellfliegerei. (Dem ich auch sehr gerne das Fliegen beibringen würde)Zum besseren Verständniss ist diese kleine Video ! Meine Kollegen haben mich heimlich an dem Tag gefilmt wo ich das Modellflugzeug zur Rasenpflege einsetzte! VG ULI
hehe, kenn ich :roll: , hab auch schon paar hunderter in der wiese versenkt :lol:
http://www.youtube.com/user/archaeoflieger

ansonsten noch römisches und keltisches mit dem Detektor dem Boden entlocken
Hallo Ulli
sagt dir der Name Thomas Singer bzw Wolfgang Singer etwas. Wolfgang ist mein Hallenmeister und ihre Werkstatt ist direkt neben mir auf dem Gelände. Ich kann dir gerne einen Besuchstermin vermitteln. :D
Meine flotte verweilt auch im keller, dann geht auch nix kaputt und ich muss nix flicken, aber bald geht's wieder los mit den bewuchsmerkmalen in den getreiden feldern und mich zieht es raus mit der video brille fliegen und bilder machen ..
Hallo Uli

schau mal hier, ist zwar nicht meine Seite aber da wird das ganze gut erklärt, ich fliege halt über video brille und mache mit einer kompaktkamera bilder ..

http://www.archaeopro.de/archaeopro/index.htm
elber hat geschrieben:Tolle Fotos Wurzelzieher
Naja,die fotos waren nicht so toll.Da gab es schönere flecken um fotos zu schießen,die waren nur für meinen bekannten der 600km weiter weg wohnt.War schade um die kiste aber besser für meine gesundheit.Sind leider zuviele aus meinem bekanntenkreis nicht mehr unter uns.Wer ständig am limit fährt ist irgend wann dabei.Toi,toi.Hatte im leben viel glück und viele schutzengel.Ab und an denke ich über ne BMW R 1200 Gs nach,man wird älter und ruhiger.LG Herbert
Hallo zusammen,ein weiteres Hobby von mir ist das Schweißen.Das macht mir sehr große Freude! Die Bilder zeigen eine Deutz D40 Hubwelle mit abgebrochenen Teilen.Habe die Welle entfettet,ausgekocht, die Naht verbereitet, mit ein und auslaufblechen versehen, auf 200 Grad vorgewärmt und dann geschweißt. VG ULI878879880881882883884
Hallo,
und das sind meine anderen Hobbys.

Gruß Peter
Dateianhänge:
NSU OSL 251 BJ 1951 fahrbereit und angemeldet.
NSU OSL 251 BJ 1951 fahrbereit und angemeldet.
IMG_3879.jpg (97.64 KiB) 1395 mal betrachtet
Deutz MA 711 BJ 1939 dient als Notstromaggregat
Deutz MA 711 BJ 1939 dient als Notstromaggregat
IMG_3855.jpg (94.25 KiB) 1395 mal betrachtet
Vierzon BJ 1954 noch in Arbeit
Vierzon BJ 1954 noch in Arbeit
IMG_3377.jpg (97.87 KiB) 1395 mal betrachtet
Hallo Uli,

der Generator kann 5kW, der Motor hat bei 1500 U/min 8PS max Leistung. Das Aggregat reicht für ein- zwei Kochplatte und Licht usw. Also ausreichend für einen Stromausfall.
Aber eigentlich war die Hauptidee, das der Motor auch ein bischen Arbeiten kann und ein schönes trockenes Plätzchen bekommen hat. Ich lasse ihn alle drei Monate mit Last Probelaufen.
Ist die Hubwelle aus Grauguß oder Stahlguß gewesen. Welche Elektroden hast du dafür benutzt. Und mit welchem Schweißgerät hast du geschweißt? (Trafo oder Gleichstromgerät) Hat es einen Hintergrund, das das Schweißen ein Hobby für von dir ist?

Gruß Peter
Hallo Peter, die Welle ist aus Stahlguß habe mich bei Esab beraten lassen und die haben mir die OK 53.16Spezial 7018 verkauft 5 Euro pro Stab.Der Stab laßt sich wunderbar verschweißen.Verwende ein kleines ESAB CADDY Invertergerät.
Ich war einige Zeit bei Krupp im Behälterbau tätig dort wurde UP geschweißt usw davon bin ich fasziniert.Ein Freund hat sich ein riesiges Wig-Gerät gekauft und übt ALU-Schweißen, weil es Spaß macht!
Schönes Motorrad mit Beiwagen!Habe auch noch ein altes Bild von meinem "Koppermotorrad" gefunden.
VG ULI885
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12

Guten Abend zusammen, ich bin auf der suche nach[…]

Werkstatthandbuch

Hallo es gibt schlichtweg keins. Die Arbeiten sind[…]

Befestigungsmaterial Vorderfeder