Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Mein Hobby:
Bild
Tanzen ist Träumen mit den Beinen. Für mich zumindest. Ich mache das seitdem ich von meinen Eltern in der Schule zum Tanzunterricht gezwungen wurde. Ich habe dann einfach weiter gemacht....weil es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat und jetzt ist es ein perfekter Ausgleich zum Job.

Das neuste Hobby von meinem Kind:
Bild
Sie ist zur Zeit total vernarrt in Musicals. Wir "mussten" uns schon zahlreiche anschauen. Besonders beliebt ist bei ihr momentan Tarzan. Es ist auch ein wunderschönes Musical. Mittlerweile darf sie auch alleine nach Hamburg fahren, wir buchen hier und das ist dann okay. Da weiß ich als Mama das sie gut untergebracht ist ;-)
Hallo !

Habe mir was gekauft, um mal eben schnell in der Hecke das Brennholz anzuschauen oder so...

Wurde natürlich direkt wieder umgebaut, LED-Blinker, Leistungskrümmer in Edelstahl, das ganze Plastik-Heck weg, etc.

Ich kann halt nix original lassen...

Läuft gut, die Kleine.

Viele Grüße

Heiko Jenne/Siegerland
Forst1

PS: am 08.05., jetzt am Sonntag ist ein Supermoto-Event auf dem Autohof Wilden-Nord, A45, Ausfahrt 23
Dateianhänge:
ZUM VERKAUFEN 365k.JPG
ZUM VERKAUFEN 365k.JPG (85.71 KiB) 5591 mal betrachtet
Sehr schöne Bilder, ich muss auch mal ein Bild von meinem Unimog mit reinstellen. Auch meine Freunde von der Reisegutscheine und Urlaub Seite, haben einen Unimog. Ich werde ihnen mal das Forum vorstellen und ihnen mal sagen, dass sie auch ihre Bilder hier hochladen können :D.
Zuletzt geändert von sandrakrueger am 24.12.2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
mein Hobby: Modellbau
besonders die ehem. Spedition Rolf Mumbach aus Karlsruhe hat es mir angetan. Sollte noch jemand Bilder von deren Fahrzeugen haben bitte PN!! Hier mal ein Bild der Vitrine mit den Solo LKW und Zugmaschinen. Alles weitere zum Thema findet Ihr hier:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... adid=39688
Dateianhänge:
Vitrine.jpg
Vitrine.jpg (91.41 KiB) 4966 mal betrachtet
Mein aktuelles Projekt wen der fertig ist muss ich endlich wider den Motor vom 2010 richten! :(

und meine Zündapps natürlich
Dateianhänge:
404ffw 104.jpg
404ffw 104.jpg (46.09 KiB) 4802 mal betrachtet
zündapp 234.jpg
zündapp 234.jpg (45.11 KiB) 4802 mal betrachtet
404ffw 082.jpg
404ffw 082.jpg (65.73 KiB) 4802 mal betrachtet
Liebe Unimogfreunde,

ich habe neben dem Mog auch noch einige weitere Freizeitbeschäftgungen.

Die wichtigsten und neuesten zuerst:

Bild

Dann habe ich jetzt seit 18 Jahren meinen MAN 2F1:

Bild

Für den Fall, dass mir einmal ganz langweilig werden sollte, habe ich noch meine beiden Kühe:

Bild

Bevor ich die beiden erstgenannten hatte und mir ein großes Haus und Platz für die beiden anderen Hobbys zugelegt haben, war ich auch noch aktiver Museumseisenbahner u. a. als Heizer auf diesem Ding:

Bild

Dafür reicht die Woche mit 7 Tagen dann allerdings nicht mehr, so dass ich mir nur beruflich gelegentlich die Freiheit nehme mit der Eisenbahn zu spielen:

Bild
Uwe401 hat geschrieben:...
Dann habe ich jetzt seit 18 Jahren meinen MAN 2F1:

Bild
Sehr gute Wahl...
Einer der besten MAN würde ich sagen - kein Wunder bei nem Güldner-Motor!!! :lol: :lol: :lol:

Mein Opa hatte einen Güldner Spessart mit dem selben (2LKN) Motor.
Momentan steht er noch bei meinem Patenonkel, ist mir aber versprochen. Denke das ich ihn in den nächsten 1-2 Jahren holen kann :party:

Naja, etwas schwachbrüstig ist er mit seinen 15PS bei 885ccm Hubraum schon :?

http://www.youtube.com/watch?v=lb4Zy6wE5s4

Gruß Michael
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
Befestigungsmaterial Vorderfeder

Hallo Gerhard, Ersatzteilnummern aus TDv: Braze […]

Werkstatthandbuch