Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
gnobber hat geschrieben:Bild
Das ist halt alles Ansichtssache...

In dieser Sammlung ist kaum ein Schlepper unter 200PS zu finden! :shock:
Das Maximum liegt bei 300PS!

In der gesamten hinteren Reihe stehen, grob über den Daumen gerechnet, etwas über 2000PS !!!
:schwindelig* :schwindelig* :schwindelig* :schwindelig* :schwindelig*

Da kann man bei nem 1600er ruhigen Gewissens von einem "kleinen" Mog sprechen :lol:

Gruß Michael
Hallo Schlüterfan´s,
das hier war am Samstag im Kabel 1 zu sehen:

http://www.kabeleins.de/auto/videos/son ... kel/23216/

Vieleicht kennt es der eine oder andere noch nicht
Gruß
Jochen
Danke für den Link!
Habe ich tatsächlich noch nicht gekannt...

Aber mir kommen die Tränen, wenn ich sehe was der aus dem schönen originalen ProfiTrac 3500 gemacht hat :cry: :cry: :cry:
Wohlgemerkt 1 von 4 Stück!

Soll er seine alten Lanz-Bulldog mit Tränenblechen und Anhänger-Warnleuchte verschlimmschönern. Aber sowas macht man nicht mit einem einzigartigen Schlüter!

Ich stehe mit dem Mann bisserl auf Kriegsfuß. Habe bisher jedes Treffen boykottiert, auf dem er mit seinem "war mal ein Schlüter" auftaucht...

Gruß Michael
Zugegeben, ich habe mein Hobby irgendwann zu einem Teil meines Berufs gemacht ( Baumpflege/Baumfällung/SKT/HZT ), aber ich mache es immer noch gern, auch wenn ich als Selbstständiger ( Selbst und Ständig ) eigentlich wenig Zeit habe.

Ich klettere auf alles Mögliche und Unmögliche. Vornehmlich natürlich echten, schönen, natürlichen Fels. Aber hier oben in Lübeck gibts das nicht so viel. Dann muß auch schon mal eine Kirche, ein Funkmast oder eine Brücke dran glauben.

Warum ich das so gern tue, kann ich eigentlich nicht sagen.
Vielleicht ist es einfach das Überwinden von Hindernissen. Hindernisse sind einfach dazu da, überwunden zu werden. Wie im Leben.
Reinhold Messner hat´s ähnlich ausgedrückt:

" Berge sind dazu da, bestiegen zu werden."

Gruß vom Flachlandtiroler

Michael Meyer
Dateianhänge:
Ith1.jpg
Ith1.jpg (41.3 KiB) 5657 mal betrachtet
turm1.jpg
turm1.jpg (33.28 KiB) 5657 mal betrachtet
Da es in Lübeck keine Berge gibt, mußte dieser Funkmast dran glauben. Sind zwar nur 60 Meter, aber der Ausblick über die Umgebung ist genial:-)
Da es in Lübeck keine Berge gibt, mußte dieser Funkmast dran glauben. Sind zwar nur 60 Meter, aber der Ausblick über die Umgebung ist genial:-)
turm2.jpg (17.39 KiB) 5657 mal betrachtet
hier mal ein anderes Hobby von mir:

Bild
das Drumset ist ein Pearl von der Professional Series mit zusätzlicher Fiberglasbeschichtung innen und recht alt, müsste so in den 70`er Jahre gebaut worden sein. Einzigst die Snare-Drum ist kein Pearl ist von Sonor. So ein Drumset spielte auch der Drummer von der Gruppe KISS ;-)
Bild
das sind Carbon-Sticks ;-) darum auch so schwarz, also keine gelackten Holz-Sticks....
Bild

Bild

sind hier evtl noch weitere Schlagzeuger/Percussionisten?
JAS hat geschrieben:...
Servus JAS,

Hier is noch ein Schlagzeuger !

Ich spiele seit 21 Jahren Schlagzeug (fuck, bin ich alt geworden) , hab ein Sonor Signature Series Set und ein älteres Sonor Performer Drumkit, jeweils mit Sabian / Zildjian Becken.

Ciao,
Hardy
Hardy404 hat geschrieben:
JAS hat geschrieben:...
Servus JAS,

Hier is noch ein Schlagzeuger !

Ich spiele seit 21 Jahren Schlagzeug (fuck, bin ich alt geworden) , hab ein Sonor Signature Series Set und ein älteres Sonor Performer Drumkit, jeweils mit Sabian / Zildjian Becken.

Ciao,
Hardy
Hehe....gut ich spiele auch schon seit 15 Jahren....(bin ja auch erst 24 geworden, hab also noch vieeeeeel Zeit)....spielst du nur Schlagzeug oder auch Pauken etc? Wie zufrieden biste mit den Sabian/Zildjian? Ich persönlich find ja Meinl nicht schlecht.....

Ergänzend noch zu den Daten zu meinen Drumset:
das Drumset gehört zur Pearl Professional Serie welche 1975(!!) erstmals verkauft wurde. Aus diesem Zeitraum kommt auch mein Drumset, erkennbar an der "alten" Tomhalterung.
@ JAS:

Naja, bin auch erst 30 geworden... :roll: Aber die Jugend ist eindeutig vorbei.

Ich spiele die komplette Bandbreite: Dorfkapelle, konzertante Blasmusik, Punk / Hardcore / Rock und von der Snare bis zu Xylophon und Pauken ist auch alles dabei.

Meinl hatte mal Produktreihen, die konnte man gleich nach Kauf schon wieder in den Schrottcontainer stecken. Mittlerweile gehts zwar, aber von hochwertigem Equipment sind die leider meilenweit entfernt.

Den Chinaprodukten im Lowcost Segment der anderen namhaften Hersteller kann ich auch nichts abgewinnen.

Hab schon zu viel Lehrgeld bezahlt, deswegen geht Qualität für mich über alles.

Ciao,
Hardy
Nabend ..............

Lustiger tread das ist Hier .....will ich auch mal ................

Also der Mog ist ja schon Bekannt ..dann gibts noch diese beiden hier :
Bild

Bild

Und dann noch einige .....MTBs ...das würden aber zuviele Bilder werden hier :-) Sind ein Paar an der zahl ....Fahre schon seit d. 70zigern und habe seit dem Alle Bikes gesammelt.......Bevorzugt Fahre ich Marathon und Alpencross.

LG Ralf
Hallo, dann stell ich meine andere große Leidenschaft auch mal vor. Ich baue gerne Fahrräder für mich und meine Bekannten. Mein letztes Obejekt war ein Aufbau eines Rennrades der Marke RenèRosa. Gegründet vom Radprofi Renè Weissinger. Das Bike wird als Green Mamba bezeichnet und so fährt es sich auch. Der absolute Hammer !! Der Versuch lag darin, ein Spitzenrennrad ohne die großen Schaltgruppenhersteller Shimano,Camagnolo oder Sram aufzubauen. Hier noch ein paar Bilder
Gruß
Kay
Dateianhänge:
K640_K800_Mamba1.JPG
K640_K800_Mamba1.JPG (99.54 KiB) 3885 mal betrachtet
K640_K800_Mamba2.JPG
K640_K800_Mamba2.JPG (95.5 KiB) 3885 mal betrachtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5