Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Betreff: Wichtige Information des BMVBS

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
Zuletzt geändert von ret am 08.06.2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Reiner,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was diese Tücher wohl bedeuten.

Naja, mich betrifft es ja glücklicher Weise nicht.
Höchstens der Passus mit dem dichten Auffahren,
wobei ich mit dem Mog ja nur dicht vor den anderen herfahre :D

Und am Motorrad hab ich keine Türe :wink:
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
:shock: - was muss man dann erst verbrochen haben, wenn die Fahne ne weiße Grundfarbe, oben nen roten Balken, unten nen blauen hat und zusätzlich sogar die Nummernschilder gelb werden :!: :shock:

mfG
Axel
Hallo Reiner,

Danke für diese tolle Erklärung, verschafft uns allen nun endlich Klarheit.

da fällt mir auf: an deinem Mog ist eine weiße Flagge mit blauem Balken oben und roten Balken unten. Gibt es dafür auch so eine ähnliche verständnisvolle Erklärung?? Habe schon vermutet du sympathisierst mit den Holländern aber denn steht die Flagge ja falsch herum auf dem Kopf. :D

Gruß Jan
Moin Jan,

ja, das stimmt.

Ich mag die Holländer, ihren Akzent, ihren Käse und natürlich ihren Genever.:D

Und, ich ziehe gerne einen Wohnwagen hinter mir her. 8)

Nun zur Flagge:

Blau-weiß-rot sind die Farben von SH, Du Kulturbanause. :roll:

Es könnte aber auch meine Meinung zum holländischen Fußball "spiegeln" :wink:, oder es liegt doch am Genever :schwindelig*

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]