Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo Leseverrückte,

da ich ja irgendwie voll der Bücherwurm bin (hab schon Frank Schätzing mit "Der Schwarm" und "lautlos" sowie alle 4 Dan Brown Bücher verschlungen habe) habe ich mir am Mittwoch ein neues Buch geordert....."Das Deutschland Protokoll" (ISBN: 978-3-940845-88-7 J.K.Fischer Verlag)....das Buch liest ein Feuerwehrkamerad von mir und hat schon etwas darüber geredet was auch mir den Impuls gab das Buch zu kaufen.

Was soll ich sagen, in dem Buch geht es darum das ein Deutscher die Tochter von einem ehemaligen US-Ami CIA-Agenten heiraten will. Der zukünftige Schwiegervater will den Deutschen jedoch mal in die Warheit von Deutschland einweihen. Das alles soll tatsache sein, und wird anhand von Bildern und orginalen Gesetztestexten aus der Haager Landkriegsverordnung, den SHAEF-Gesetzten und den GG der BRD veranschaulicht. Unter anderem ist auf der Rückseite des Personalausweises wenn man ihn auf den Kopf dreht der Baphomet abgebildet der ja den Teufel darstellen soll. Oder der Reichsadler mit 14 Federn (für die damaligen Reichsministerien) in den Flüglen (der Bundesadler hat nur 12) als Wasserzeichen zu sehen.....lauter solcher sachen (oder das sich Deutschland noch immer im Kriegszustand mit 190 Staaten befindet da es ja nur einen Waffenstillstand gibt und kein Friedensvertrag mit der Hauptsiegermacht gibt) werde da behandelt.

Ob diese Geschichte nun wahr ist oder nicht, ist es doch erschreckend was da einem in Deutschland von allen Seiten vorgegaukelt wird.....

Vielleicht sind hier noch ein paar Lese-Fans die dieses Buch gelesen haben.....
Hey Lugge, fast...eigentlich dachte ich an Leser des Buches "Das Deutschland Protokoll".....aber Tabellenbücher gehen auch ;-)

@Ret: Net lachen ;-) immerhin weis er wo er nachzuschlagen hat! Das kann nicht jeder....
Hallo JAS,

lass die Finger von diesen ganzen Verschwörungstheorien-Wälzern.
Ganz unabhängig davon, ob am einen oder anderen vielleicht tatsächlich was dran sein könnte (um jetzt den Verfechtern dieses Lesestoffes die Luft rauszunehmen).
Am Ende ist man nur verwirrt oder gar verstört und verunsichert und wirklich weiter kommt man dadurch ja doch nicht.
Es bringt uns nicht weiter, hinter allem das große Geheimnis zu wittern, das nur Eingewei(c)hte erkennen können...

Angefangen damit, dass Nostradamus angeblich... über die Theorie, dass das Apollo-Programm eine Studioaufnahme ist und Erich von Däniken weiß aber genau, dass Außerirdische da waren und und und lange noch nicht aufgehört mit den Nine-Eleven-Kaffeesatzlesern.

Frag Dich einfach: Hat mich der Lesestoff wirklich weitergebracht in bezug auf soziale Kompetenz, Erkenntnis, Verständnis oder gar Weisheit?
Was habe ich gelernt, was ich im Leben anwenden kann? Nützt es mir im Alltag? Hat er Dich auch nur ein bisschen fröhlich gemacht?

Die meisten Fragen muss man, wenn man ehrlich ist, bei dieser Lektüre verneinen...
...misstrauisch hat er mich gemacht, dieser Lesestoff...
...und Misstrauen herrscht sowieso schon in der halben Welt...

Es gibt so schön zu lesende Bücher, auch für Leser, die gerne mehrere Interessen auf einmal in einem Buch abgedeckt haben möchten, wie z.B. sogar Technik oder Technikgeschichte in Romane verpackt...

Diese ganzen düsteren "Hintergrundwissen"-Bücher verderben mir den Tag. Seit ich sie allerdings nicht mehr lese, gelingt ihnen das nicht mehr!

Liebe Grüße

Holger
Hallo Holger,
lange nichts von Dir gelesen! Muss denn alles was man liest
einen weiterbringen? Ich habe auch mit meinem Sohn zusammen
Harry Potter und ähnliches durchgeschmökert, nur so und ich
habe immer noch keine Angst vor Zauberern! :wink:
Ich glaube, alles was man liest ist nützlich, wenn man es nicht vorbehaltlos
glaubt. Auch Dan Brown fand ich gut zu lesen, habe mir aber danach
andere Bücher gekauft um die Hintergründe zu verstehen!

Grüsse Wilhelm
Zuletzt geändert von w406 am 05.12.2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
@Sven: eigentlich schon, jedoch dachte ich mehr an die Leser des Buches "Das Deutschland Protokoll"....

also wie gesagt, Verschwörungstheorie hin oder her, alles was da drin steht kann in den Gesetzestexten nachgelesen werden. So auch, das UNSER Grundgesetzt gar nicht gültig ist den §23 was den geltungsbereich des Grundgesetztes regelt, gestrichen worden ist. D.H eigentlich müsste drinstehen das es bla bla für die BRD giltet, das tut es aber nicht.

Ich könnte noch mehr so zeugs reinschreiben, aber so wies da drinsteht werden wir ganz gewaltig von unserem Staat verarscht.

Beispiel: SCHAEF-Gesetzte.....es hat die Wehrmacht kapituliert, nicht das deutsche Reich....somit konnte nie etwas getrennt und Wiedervereinigt werden was immer noch besteht. Oder z.B. steht Deutschland (bzw das Deutsche Reich) noch mit über 100 Staaten im Kriegszustand...es hat bis dato noch KEINEN Friedensvertrag gegeben....es weis nur keiner weil es niemand sagt und die die es Wissen (evtl unsere Politiker) verheimlichen es. Aber man kann alles nachlesen!
Hallo Jens-Alexander,

der "Erfolg" dieser Publikationen lebt davon, dass Du das, was sie schreiben, nachvollziehen kannst, jedoch das, was sie verheimlichen, nicht kennst.

Würdest Du Dir die Mühe machen, die Aussagen bis auf ihre originären Quellen zu überprüfen, würdest Du feststellen, dass die Herleitungen lückenhaft sind und das Füllen der Lücken zu teilweise völlig konträren Schlussfolgerungen führt.

Aber das ist sowieso müßig:

In der großen Weltpolitik kannst Du keine "rechtlichen Umstände" für ein Staatssystem herleiten, wenn sowohl mehrere Staatssysteme darin verflochten sind, als auch das eigene Staatssystem nicht die gesamte Epoche, für die Deine Herleitung gelten soll, die selbe Staatsform hat.

Du kannst zudem vom Typ her ähnliche Herleitungen mit verschiedensten Ansätzen - und auch Ergebnissen machen.

Wenn Du z.B. bei den ehemaligen Herrscherfamilien beginnst, kommst Du wieder auf ganz andere Ergebnisse, als wenn Du nur den von Dir genannten Zeithorizont nimmst. Auch dafür lassen sich Urkunden, Dokumente, Verträge und Beweise heranführen...

Am deutlichsten - zumindest "fühlbar" wird das an der ewigwährenden Diskussion um die "Landsmannschaften", egal, ob Ostpreußen, Schlesier, Sudetendeutsche u.s.w.

Damit mich jetzt Betroffene nicht falsch verstehen: Wir haben diese Problematik in der eigenen Familie!

Inzwischen lebt die dritte Nachkriegsgeneration - hier, wie drüben.

Der Fall speziell der Sudetendeutschen ist noch verzwickter, da sie ja einst zu Habsburg gehörten und gar nicht zu der bismarck'schen kleindeutschen Lösung, deren "Erbe" wir ja quasi sein sollen.

Wo willst Du Grenzen ziehen? Je weiter Du zurückgehst, desto verworrener wird es...

Reichsdeputationshauptschluß? Die Auflösung von fast 400 souveränen "deutschen" Staaten, sowie eine totale Entmachtung der Kirche (Säkularisation) wurde von einem Mann gemacht, der Frankreich beherrschte, selbst aber nicht mal ein Franzose war.
Metternich hat nach Napoleon zwar "Restauration" betrieben, aber das Nachher war wieder anders, als das vorher...

Hessen (Kassel) verlor 1866 seinen letzten Herrscher. Die direkte Linie starb aus. Bismarck ist einmarschiert und plötzlich war es preußische Provinz - ohne einen Gewehrschuss...
...obwohl es in Hessen-Darmstadt "höhere" Rechte (auch vertraglich "gesichert") gab....

Habsburgische Niederlande?

Willst Du die Austrittserklärung der Schweiz aus dem deutschen Reich nach 1648 anfechten? Die ist auch nur einseitig formuliert...

Du verstehst: Je weiter Du in der Geschichte zurückgehst, desto mehr ungereimte und ungelöste Dinge kommen hinzu.

Die Realität aber - sprich die Wirklichkeit - ist das, was ist: Der Status Quo.

Und der aktuelle Status Quo Deutschlands ist von denen gemacht worden, die seinerzeit die Macht hatten. Das gilt für die Zeit (und Machtverhältnisse) nach 1945 genau, wie für die Zeit nach 1989 bis zum 3. Okt. 1990.

Der aus Erfahrung weise Satz meines Großvaters lautete: Junge, merke Dir eins: Wer die Macht hat, hat das Recht...

Zu all dem kommt noch die in allen Systemen, und seien sie noch so freiheitlich und volkssouverän, vorhandene und gepflegte Staatsraison.

Dann musst Du ganz "unten" anfangen und Niccolò Machiavelli lesen...

Unser Status Quo ändert sich - so, wie Geschichte nun mal funktioniert - dann, wenn außerhalb unseres derzeitigen Systems mächtigere Interessen sind, als innerhalb. Und Macht - das zeigt ebenfalls die Geschichte - fragt nicht nach Recht oder Verträgen oder Bündnissen oder Ententen oder was auch immer...

Freuen wir uns darüber, dass wir zur Zeit sagen dürfen, was wir denken. Auch in unserem Land gab es Zeiten, wo man das besser in Form einer Fabel machen musste, um nicht den Kopf abgeschlagen zu bekommen...

Grüße

Holger

...daher mein Literaturtipp: Goethe, J.W.v.: Reinecke Fuchs

Sehr lehrreich finde ich auch die Werke Lessings: "Nathan der Weise" z.B. oder der Einakter: "Die Juden", eine sehr kurzweilige Geschichte über Toleranz, Vorurteile und Zivilcourage mit einer sehr verblüffenden Wendung am Ende der Geschichte, von der wir alle lernen können...

--------------------------------------------------------------------------------------
...um den Kreis zum Anfang zu schließen:
Diejenigen, die so gerne in diesen alten Sachen rumkramen, Menschen damit verunsichern, ihnen einreden, sie müssten unbedingt etwas wissen, was kaum einer weiß, das sind oft dieselben, die dann meinen, dass es höchste Zeit wird, dass dies allen bekannt wird und damit es bekannt wird, wird es auch höchste Zeit, endlich etwas zu unternehmen....

...das kommt mir aus der Geschichte so bekannt vor:
Gerade mal "einen Krieg vorher" wurden auch Menschen "informiert", wie das damals "wirklich" war mit dem Ersten Weltkrieg, mit der Dolchstoßlegende und dem ach so furchtbaren Versailler Vertrag.
(Dieses Gerede über diesen Friedensvertrag, nicht der Vertrag selbst führte letztlich in die bekannte Katastrophe.)

...das sind dann die selben Leute, die gerne vergessen, dass der "Friede von Brest-Litowsk", den die späteren "armen Opfer des Versailler Vertrages" noch in ungebrochenem Siegeswahn seinerzeit Russland aufdiktierten, weitaus härter war....

...zu diesem Zeitpunkt war die Macht halt gerade auf der anderen Seite...

Politische Veränderungen begannen schon so oft mit (immer plausibel klingender) Verführung....
...Veränderungen halt nicht zum Guten...

Zum Schluss vielleicht die Empfehlung, im Bibelbuch Sprüche im Kapitel 12 den Vers 12 mal nachzuschlagen...
Hallo,
JAS hat geschrieben:...So auch, das UNSER Grundgesetzt gar nicht gültig ist den §23 was den geltungsbereich des Grundgesetztes regelt, gestrichen worden ist. D.H eigentlich müsste drinstehen das es bla bla für die BRD giltet, das tut es aber nicht.
Befrage dazu doch mal einen Juristen ;-)
JAS hat geschrieben:...Oder z.B. steht Deutschland (bzw das Deutsche Reich) noch mit über 100 Staaten im Kriegszustand...es hat bis dato noch KEINEN Friedensvertrag gegeben....es weis nur keiner weil es niemand sagt und die die es Wissen (evtl unsere Politiker) verheimlichen es. Aber man kann alles nachlesen!
Wenn du es so genau nimmst, dann aber auch von der anderen Seite: Die Bundesrepublik hatte den angesprochenen 100 Staaten nie den Krieg erklärt - oder umgekehrt. Und das Deutsche Reich gibt es nach meinem Wissen nicht mehr, oder liege ich da falsch?

Nix für ungut - aber mit etwas Nachdenken und vielleicht noch etwas Recherche - ich weiß schon: woher soll man wissen, was wahr ist - kommt man dem meisten Humbug auch alleine auf die Schliche :-)

Damit meine ich auch: nicht zuviel Galileo Mystery schau'n - die schaffen es auch, um der Einschaltquoten Willen, erst Mal den Anschein zu erwecken, das Grab Jesu sei gefunden und man wisse alles mögliche - in den letzten 3 Minuten, natürlich nach einem 11-Minuten-Werbeblock, wird dann erwähnt, dass es doch nicht so sicher ist und man noch weitersuchen müsse.

MfG Maatsch
maatsch hat geschrieben:Hallo,
...auch: nicht zuviel Galileo Mystery schau'n - die schaffen es auch, um der Einschaltquoten Willen, erst Mal den Anschein zu erwecken, ...
MfG Maatsch
Hallo Maatsch!

Danke!!!
Es ist heute leider eine traurige Tatsache, dass eben nicht mehr nur "sex sells", sondern alles, was irgendwie Quote macht.
Im Zeitalter des "gedacht bekommens, statt selber denkens" entsteht natürlich auch ein "Vakuum" im Bereich Science und History, das inzwischen seitens der Massenmedien "bestens" besetzt ist...

Hoimar von Ditfurth zusammen mit Volker Arzt haben vorzeiten als erste versucht, im Medium Fernsehen Wissenschaft populär zu machen. Mit gewissem Erfolg – und seinerzeit noch auf gut fundierter Basis. Bestimmt erinnerst Du Dich an deren "Querschnitte"!

Trotzdem waren Ditfurth und Arzt mit die ersten „Populärwissenschaftler“! (Ein Begriff, der einen Widerspruch in sich selbst manifestiert, aber akzeptiert wird.)

Bublath hat dann schon damit angefangen, Wissenschaft zu "verkaufen" und inzwischen haben die Privaten da ihre Chance erkannt. Selbst Spiegel, GEO, National Geographic, haben keine Hemmungen mehr, Sonderhefte herauszugeben, die alles neu beleuchten, was man eben mehr als einmal und von einer Seite beleuchten kann...
...und dabei schrecken die vor keiner noch so kühnen Behauptung zurück...

Wir sollten da alle sehr vorsichtig sein!

Während wir „Männer“ vielleicht einerseits die alltäglichen Soaps in Form der "telenovelas" oder schlicht "täglichen Serien" durchschauen, könnten wir leicht im Bereich der "Doku-Soaps" oder "History-Soaps" ein williges, weil neugieriges Opfer werden!

Aktuelles Beispiel: Die Serie von den „Tudors“, also der walisischen Herrscherfamilie über England mit den bekanntesten Beispielen Heinrich dem VIII. und Elisabeth I.
Da ist so viel falsch drin, dass es einer Sau graust...
...zum Glück gibt es schon die ersten Proteste – sogar einen WIKI-Artikel über diese Serie gibt es – mit dem dezenten Hinweis auf die Fehler...

Das Beispiel mit dem „besten Piloten der Welt“, der nach verlorenem Flügel sicher landete, sollte uns allen eine Warnung sein, nicht alles zu glauben, was man sehen, hören oder „schwarz auf weiß getrost nach Hause tragen“ kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tudors ... rklichkeit

In diesem Sinne: Bleibt skeptisch!

Meine Grüße sind aber ehrlich gemeint!

Holger
holgi63 hat geschrieben:Hallo Maatsch!

Danke!!!
Gerne :-)
holgi63 hat geschrieben:...Bestimmt erinnerst Du Dich an deren "Querschnitte"!...
Leider nein - liegt vielleicht an einer nahezu 18-jährigen Fast-Fernsehabstinenz - es gab gerade mal einen gemeinsamen Fernsehtermin im Internat :-) (mit Ausnahme der Ferien natürlich - aber da hatte ich auch eher anderes zu tun) - ich hoffe mal, dass es mir nicht geschadet hat :roll:
Und die "Privaten" blieben mir auch bis - wenn ich ich recht erinnere - 1999 erspart; und wenn ich ganz ehrlich bin: wenn ich die Öffentlich-Rechtlichen ohne Satellitenschüssel empfangen könnte, würde ich vermutlich auch heute noch auf den Rest verzichten.

MfG Maatsch

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]