Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Servus.

Könnt Ihr euch noch an die Holzschuhe erinnern, die Michael Bonne und ich beim Nord-Süd-Treffen in Gaggenau vom Unimogclub NL (John Trost) bekommen haben?

Ich muss nur am Rande bemerken dass Fastnacht (Karneval) war.................

Beste Grüsse,

fuxel
Dateianhänge:
Frau_Antje_1.jpg
Frau_Antje_1.jpg (60.98 KiB) 2754 mal betrachtet
michael.bonne hat geschrieben:Dazu noch einen Leib Gouda unterm Arm und man könnte glatt Veganer werden...
:lol:
Servus.

Bist du sicher, dass Du besser aussehen würdest?
Ich kanns ja zum Nord-Süd-Treffen mitbringen............. :lol:

Nein, bei der Fastnacht (auch Fasching, Karneval oder Pappnasenzeit genannt) ist so eine Verkleidung absolut erwünscht. Wer sich in der närrischen Zeit, egal wie, verkleidet der hilft auch das Brauchtum zu pflegen und in Erinnerung zu behalten.
Brauchtum deshalb, weil die Fastnacht die Zeit vor der Fastenzeit ist, und die ist im katholischen Glauben verankert.

Zitat aus einer diesjährigen Bütt:
"Wer a de Fasnet it verrukt isch, der isch's ganz Johr verruckt."
übersetzt:
"Wer an der Fastnacht nicht närrisch ist, der ist das ganze Jahr über ein Narr"

Allerdings ist mit Brauchtumspflege nicht gemeint, den Respekt vor anderen Leuten oder deren Eigentum zu verlieren, oder auf Kommando das grosse Besäufnis zu starten. :?
Da steuern die Narrenverbände, und deren Mitgliedszünfte, seit einigen Jahren, erfolgreich, dagegen. :thumbup:

BG,
fuxel
die Lust auf "Brauchtum" kann einem vergehen wenn man genau an dem Platz im Dorf wohnt an dem sich die Nasskappen der Guggenmusik zusammenrotten um zu ihren Saufzügen, sorry Auftritten, abzufahren und irgendwann tief nachts wieder anzukommen. Ein "Konzert" von 30 Besoffenen nachts um halb vier vor dem Schlafzimmerfenster hat was. Man bekommt ein Bedürfnis: än Wasserschlauch an me nooo!!! Wenn es die 5te Jahreszeit nicht gäbe würde mir gar nix fehlen, echt.

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, verwendest Du die alte Zündsp[…]

Hallo nochmal, das habe ich soeben im Teilekatalo[…]