Aha,
Ist dort also ein mehrstufiger Luftzylinder verbaut?
(Nochmal bearbeitet: Geht ja gar nicht, die Dose ist ja am Aufbau befestigt, kann sich ja gar nicht am Rahmen abstützen, wie soll das funktionieren?)
Und was beim 411.110 anders war als vielleicht bei den 421er war also die Möglichkeit, den Luftdruck der Anlage von 5,7 auf 8 bar zu erhöhen? Ich weiß, dass mein Onkel damals, wenn er den pneumatischen Kraftheber benötigte, hinten am Druckluftregler den Luftdruck verstellen konnte. Somit hatte auch die Einleiterbremse bzw. der Kipper einen höheren Luftdruck?
Dies könnte ich doch auch umgehen wenn der Kipper auf Zweileitungsbremse umgebaut wird. Oder. falls ich noch nicht so schnell ein passendes Ventil bekomme (wollte ein Ein- u. Zweileitungs Kombiventil einbauen) den Kipper über die Versorgung Zweileitung laufen lassen.
Dann habe ich ja auch einen Luftdruck von knapp 8 bar am 421.
Bei mir sind am Kipper zwei Luftkessel längs in Fahrtrichtung verbaut. Bei dem zu Verkaufenden ist der (oder die) Kessel quer verbaut.
Wieso sollte der 421 eine geringer Luftpresserleistung besitzen!?!
Und wenn, ich habe noch zwei Kippzylinder vom Krone Kipper liegen... .
Zwar sieht der Kipper in der Bucht sehr gut aus, könnte meiner aber auch irgendwann mal. Ich denke, der Preis für mein Kipper war schon sehr angemessen.
PS: Was ist das überhaupt für ein 411er. Der besitzt auch Luftkraftheber hat aber den langen Radstand? Gab es die Ausstattung / Kombination? Ist doch sicher sehr selten, oder?