Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Was hier in Zukunft zusammenhanglos landed kann ich euch ganz genau sagen!!!

Alles was nicht in die von mir gestarteten Themen (Thread´s) gehöhrt, und zwar egal aus welchem Thread den ich starte!

Vielleicht erkennt ihr dann das ich mich nicht über Kaffeerezepte und ähnlichen Müll unterhalten will! Sondern über genau das warum ich einen Thread starte.
Genauso werde ich mit sympatiebekundungen aller Art verfahren dann zensiere ich, splitte, verschiede auf Teufel komm rauf. Ich hab so die Schnauze voll, das Jedes Thema zugemüll wird, mit irgendweinem Mist der niemanden interessiert.
Auch Äußerungen wie sie in der letzten Zeit immer wieder gemacht werden wie zB. die Benzin Dieselkontroverse etc. schmeiß ich in Zukunft in den von mir eröffneten Threads raus!!!.

Ich nehm mich da nicht raus aus der Zensur, auch ich habe immer wieder mitgelästert aber so langsam wirds hier zum Stellungskrieg, und da bin ich nicht bereit mitzumachen!
Ich habe auch keine Lust hier die Ego´s einiger (egal ob befreundet oder nicht) als Sprachfeld und Profilierbereich über das Interesse vieler zu stellen, ich hoffe das war deutlich genug!

Dies ist mein letzter Versuch hier Themenbezogene gespräche zu starten und zu führen, für belangloses Bla Bla kann ich in jede Dorfkneipe gehen oder kauf mir ein CB - Funkgerät dann hab ich das auch.
Es liegt an euch ob ich hier weiter Moderator bin, oder wohin es geht!
Ich teile mein Wissen und meine Gedanken zum Thema Unimog gerne, ich gebe meine Erfahrungen die teilweise nicht immer gleich aus dem erstem Versuch sind gerne weiter, ich will dafür garantiert keine Lobgesang und schon gar nicht will oder hab ich einen Allwissendstatus, aber ich will das die Threads sachlich bezogen bleiben, und zwar für alle.

So das wars
Tschau Torsten
Kleiner Nachtrag:

Es geht mir nicht um Einzelpersonen etc. es geht mir hier um die generelle Tendenz alles mies zu machen.
Hier sind alles Erwachsene Menschen mit zum Teil extrem unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, wer will kann sich hier im Pillepallethread darüber aufregen, das zB.: X- hat mir ein Brötchen geklaut, ich bin jetzt gar nicht satt geworden bla bla.
Ich will nicht das irgendwer geht, oder irgendwer gegangen wird oder sonst was.
Streitet euch hier wenns sein muß aber lasst die Themen in Ruhe!

Tschau Torsten
Hallo, Torsten,

in der Sache bin ich vollkommen deiner Meinung. Allein das Mittel deiner Wahl gefällt mir nicht so gut. Du benutzt eine previligierte Position als Moderator um deinen Thread "sauber" zu halten. Wie sollen wir Normalos unsere Threads sauberhalten? Bekommen alle Eröffner eines Threads Moderatorrechte?

Ciao
ein ratloser Klaus
Hallo Müllmänner,
ich weiß überhaupt nicht was Ihr habt. Ist doch alles im grünen Bereich. Der Müll kommt doch meist immer von den gleichen. Wen es nicht interessiert, der kann den Beitrag überspringen und wer sich angepissts fühlt, kann doch per pN zurückpissen!!
Obwohl so ein Duellthread zum öffentlichen "fertigmachen" bestimmt lustig sein kann.

Wie immer laß ich mich überraschen!

Gruß aus dem Sauerland

Micha
Zitat:
Du benutzt eine previligierte Position als Moderator um deinen Thread "sauber" zu halten.

Richtig das tue ich, und ja ich nutze m

meine "Position" dazu, allerdings nicht ausschließlich für mich sondern führ alle die diese Threads lesen, also auch für dich! :wink:
Im übrigen sehe ich meine Position in letzter Zeit nicht mehr als was "besonderes" an, sondern empfinde es eher als Belastung.
Ich verbringe mindestens die hälfte der Zeit die ich Forum bin damit dafür zu sorgen das überrall der Ball Flach bleibt, niemand sich grob daneben benimmt und/oder anschließend die Wogen wieder zu glätten.
Das macht mir keinen Spaß ganz ehrlich, ich will auch lieber Beiträge lesen/schreiben zum Kernthema nämlich zum Unimog.
In den Benimmregeln steht ausdrücklich wie sich jeder hier verhalten sollte, und der Großteil hält sich auch drann. Der kleine Teil der Foren-Teilnehmer die ständig wieder für die negativseite sorgen werden vermutlich/hoffentlich bald die Lust verlieren immer wieder für Aufregung zu sorgen. (Ich verzichte Bewust auf die Bezeichnungen User/Mod/Admin etc. warum weil wir hier alle gleich gestellt sind und jeder wirklich jeder den gleichen Einfluß hat und seinen Beitrag erbringt damit dieses Forum läuft)

Ich hoffe deine Bedenken sind damit ausgehebelt und sprich uns Mod´s alle an wenn irgendwo was ist, dafür sind wir da!!

Tschau Torsten
Nanu, welche Laus ist denn Torsten über die Leber gelaufen ??
Recht hat er zwar, aber viele nutzen das Forum ja nicht nur zum Austausch über technische Fragen, sondern als Platz für soziale Kommunikation, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben (also eben doch "Stammtisch").
Es war ja in der Vergangenheit schon angeregt worden, einen extra Chatroom im Rahmen der Community zu eröffnen. Aber der nun installierte Pillepallethread ist eigentlich genauso gut und kann gut als "Chat-Thread" herhalten. Allen Müll und Stammtischweisheiten hier rein, wers lesen will kanns lesen, und die eigentlichen Fachbeiträge bleiben dadurch sachlich und "clean". Vielleicht sollte dieser Thread einen gut sichtbaren Platz bekommen, damit man dort direkt reinschreiben kann, und die Beiträge nicht erst von den Mod´s verschoben werden müssen. Ich fände das gut und würde den Thread dann auch selbst so nutzen, - falls keine Einwände bestehen.
Gruß, Gundo
Gundo hat geschrieben: Vielleicht sollte dieser Thread einen gut sichtbaren Platz bekommen, damit man dort direkt reinschreiben kann, und die Beiträge nicht erst von den Mod´s verschoben werden müssen.
genial :rofl:

Nur, wie machen wir den betreffenden Usern klar, dass sie nur dort zu posten haben - Schreibrechte für die anderen Foren entziehen :?: :?: :?:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Unimog 424[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]