Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#335936
gnobber hat geschrieben:
Wurzelzieher hat geschrieben:...Klein und wendig (hab schon mal nem Eicher Wotan und einem 1500Tvl zeigen müssen das große fahrzeuge manchesmal vor kraft nicht gehen können :rofl:)
Mußt aber aufpassen, das dein Mog nicht zu nahe am Schlüter steht... Nicht das dein Motor ausgeht wenn der Schlüter Gas gibt, weil er ihm die Luft zum Atmen entzieht...

Bei nem 411er kann es noch schlimmer kommen... Da muß man schon mal aufpassen das er nicht angesaugt wird und dann quer vor dem Luftfilter hängt :rofl: :rofl: :rofl:

Sorry, das mußte ich jetzt einfach loswerden! :sorry:
Ab jetzt bin ich wieder PRO Unimog :wink:


Gruß Michael
Schlüter :?: :?:
Das hört sich ja nach einer ganz ekeligen Krankheit an...oder meinst du die untermotorisierten Blechkabinen, die man mal bei uns hier in Freising zusammengefriggelt hat. Da hat doch der Firmengründer schon lange das Handtuch geschmissen, weil die Dinger nicht laufen :flex:

Auf dem Werksgelände ist jetzt ein Einkaufszentrum, das auch nur mittelprächtig läuft. :rofl: :rofl:

Übrigens hab ich den (ich glaub) 110PS Schlüter von unserem Nachbarn mit meinem Unimog im Krichgang mit Allrad vom Hof gezogen :P Hatte allerdings 2to Ladung auf der Pritsche.
#335939
Anton Schlüter hat sehr schöne Schlepper gebaut und die motoren die er gebaut hatte waren immer hubraumstark.Dennoch hat auch der keine eierlegende wollmilchsau gebaut und war nicht der erste ders versuchte.Jede maschine hat halt ihre stärken und schwächen.Last doch den zufrieden der mit seinem zufrieden ist.Den Schlüterfahrer mit dem 1500 er kenn ich schon 30 jahre und war halt so hinterlistig in zum austragen unserer wette (er kommt auch dorthin wo ich hin komme) in eine schmale rückegasse zu fahren die sehr schmal war und einerseitz gings steil bergab und gegenüber steil rauf.Beim wenden stand mein 406 tlw. auf drei rädern was der Schlüter nicht konnte weswegen er dann 200m rückwärts fahren mußte :D ,dannach haben wir ne tasse kaffe geschlürft.Das gleiche schicksal ereilte den Eicher.MFG Herbert
#335982
hallo zusammen

hab auch drei forstmogs nen 411 mit glogger forstausrüstung nen 421 mit gloggerforstausrüstung und nen 416 mit hiab holzladekran und nen 11 tonnen kurzholzhänger..
jetzt meine fragen:
wo bekommen ich für nen 421 einen forstunterbodenschutz her und warum hab ich an meiner bergstützte net so ne platte zum runterklappen?? bzw was soll die bringen?? ich hatte da mit meiner niedriegen ausführung noch nie probleme..

hoffe ihr könnt mir da weng weiter helfen...


zum thema mit nen unimog rückeaufträge bekommen..
also ich weis net hab da net so gute erfahrungen damit.. die leute sagen immer der schaut so alt aus usw.. ja klar schauen die dinger rambuniert aus und so aber is ja ne arbeitsmaschine.. will des ding wird net zum anschauen benutzt sondern zum arbeiten...
#335983
klausn21 hat geschrieben:Schlüter :?: :?:
Das hört sich ja nach einer ganz ekeligen Krankheit an...oder meinst du die untermotorisierten Blechkabinen, die man mal bei uns hier in Freising zusammengefriggelt hat. Da hat doch der Firmengründer schon lange das Handtuch geschmissen, weil die Dinger nicht laufen...

Übrigens hab ich den (ich glaub) 110PS Schlüter von unserem Nachbarn mit meinem Unimog im Krichgang mit Allrad vom Hof gezogen :P Hatte allerdings 2to Ladung auf der Pritsche.
Neeee, da muß Du Dich täuschen...!

Schlüter ist das, was Unimog's aus der Patsche hilft... :rofl: :rofl: :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=nlWmOUGxbC4


Gruß Michael :wink:
#339794
kaije79 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich war verblüfft, wie viele Werner Unimogs noch im Umlauf sind. Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Forsttank für einen 406 mit Werner-Ausrüstung.

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen...
Kommt drauf an wie schlimm er aussehen darf,hab noch einen rumliegen der samt Mog mal am baum lag :evil: und deswegen eine beule hat.MFG Herbert
#342006
Hallo Freddy,
der Unimog ist bei einer größeren Baufirma gelaufen, mit dem Unimog wurden Baugrundrodungen mit Winde und Forstmulcher durchgeführt.
Es hat schon ein paar U 2100 mit Forstaustattung gegeben.
Es gibt auch noch das gleiche Fahrzeug aber mit Ritter Forstaufbau siehe Bild 2+3.

Ansonsten weiss ich nur von Werner Forstaufbauten auf U 1400 oder U 1600 usw.

Hat noch jemand weitere Bilder von einem Forstunimog Baumuster 424, 425, 427 oder 437?

Gruß
Christopher
Dateianhänge:
img045 - Kopie (2).jpg
img045 - Kopie (2).jpg (74.96 KiB) 7092 mal betrachtet
img045 - Kopie.jpg
img045 - Kopie.jpg (70.75 KiB) 7092 mal betrachtet
img024.jpg
img024.jpg (83.54 KiB) 7092 mal betrachtet
Bremskraftverstärker U65

Hallo Andreas wie sind den die Zylinderkörper[…]

Restaurierung U1000

Danke Casten, sehr inreressante Lösung. &Uum[…]

Hallo zusammen, ich habe einen Esslingen Stapler […]

Hallo, hat jemand noch 2 von den Spannschrauben mi[…]