- 13.03.2013, 03:25
#412297
Hallo zusammen,
@Axel, ich habe auch viele Jahre mein Holz mit dem Pkw und Anhänger gemacht.
Eines Tages, als ich eine Ladung abholen wollte, hatte der Rückezug (Forwarder) die Seiten des Weges in den Graben gedrückt. Jetzt war der Weg in der Mitte so hoch, daß er mit dem Pkw nicht mehr befahrbar war.
Ca. sechs Ster Holz, 2,5m lang, etwa achtzig Meter tragen, das war zum Heulen. Deshalb der Unimog, er ist aber auch mein Spaßmobil, allein wegen dem Brennholz würde der sich nicht lohnen.
Weil ich den Unimog habe, bekomme ich meist einen Teil meines Holzes in Abteilungen zugewiesen, wo man ohne moggl halt nicht hinkommt. Ich fahre dann richtig durch den Wald, abseits von Wegen. Die Rückegassen sind durch Hawester und Forwarder derart zur Sau gefahren, daß sie z.T selbst mit dem Unimog nicht mehr zu bewältigen sind.
In dem Gelände kann man einen Anhänger vergessen, das ist Unimog-Ernstfallaufgabe.
Gruß Lothar.
@Axel, ich habe auch viele Jahre mein Holz mit dem Pkw und Anhänger gemacht.
Eines Tages, als ich eine Ladung abholen wollte, hatte der Rückezug (Forwarder) die Seiten des Weges in den Graben gedrückt. Jetzt war der Weg in der Mitte so hoch, daß er mit dem Pkw nicht mehr befahrbar war.
Ca. sechs Ster Holz, 2,5m lang, etwa achtzig Meter tragen, das war zum Heulen. Deshalb der Unimog, er ist aber auch mein Spaßmobil, allein wegen dem Brennholz würde der sich nicht lohnen.
Weil ich den Unimog habe, bekomme ich meist einen Teil meines Holzes in Abteilungen zugewiesen, wo man ohne moggl halt nicht hinkommt. Ich fahre dann richtig durch den Wald, abseits von Wegen. Die Rückegassen sind durch Hawester und Forwarder derart zur Sau gefahren, daß sie z.T selbst mit dem Unimog nicht mehr zu bewältigen sind.
In dem Gelände kann man einen Anhänger vergessen, das ist Unimog-Ernstfallaufgabe.
Gruß Lothar.