- 31.10.2022, 18:29
Hallo zusammen,
hänge mich mal an diesen Thread an, da wir den Wald nun umbauen wollen.
Nachdem die Fichten hier in unserem Bestand alle Opfer der grassierenden Borkenkäferplage wurden, mussten diese ja abgeholzt werden ( das haben wir von Profis machen lassen, damit es schneller ging und mir zuviel Arbeit war, das schaffe ich nicht mehr) .
Nun, diese Bäume konnten noch relativ gut verkauft werden. Wobei, - wir hätten diese gerne noch 20 Jahre stehenlassen wollen, da die Fichten noch nicht ausgewachsen waren.
Egal, - das Leben geht weiter und nun muss der Wald wieder auf- bzw. umgebaut werden.
Ich bin darum nun seit einiger Zeit in der Kalamitätsfläche am Eicheln säen. Teils mit Hacke, jedoch überwiegend mit dem Saatstock"Eichelhäher".
Samstag mit Enkelsohn 'Lasse'.... heute wieder alleine...
Bis dahin, und erzählt mal Eure Geschchten...
Viele Grüße
Berthold
hänge mich mal an diesen Thread an, da wir den Wald nun umbauen wollen.
Nachdem die Fichten hier in unserem Bestand alle Opfer der grassierenden Borkenkäferplage wurden, mussten diese ja abgeholzt werden ( das haben wir von Profis machen lassen, damit es schneller ging und mir zuviel Arbeit war, das schaffe ich nicht mehr) .
Nun, diese Bäume konnten noch relativ gut verkauft werden. Wobei, - wir hätten diese gerne noch 20 Jahre stehenlassen wollen, da die Fichten noch nicht ausgewachsen waren.
Egal, - das Leben geht weiter und nun muss der Wald wieder auf- bzw. umgebaut werden.
Ich bin darum nun seit einiger Zeit in der Kalamitätsfläche am Eicheln säen. Teils mit Hacke, jedoch überwiegend mit dem Saatstock"Eichelhäher".
Samstag mit Enkelsohn 'Lasse'.... heute wieder alleine...
Bis dahin, und erzählt mal Eure Geschchten...
Viele Grüße
Berthold
Dateianhänge:
IMG-20221029-WA0008.jpeg (1.53 MiB) 7303 mal betrachtet
IMG-20221031-WA0006.jpeg (1.51 MiB) 7303 mal betrachtet
IMG-20221013-WA0007.jpeg (1.26 MiB) 7303 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Sauerland
Berthold Schültke
Berthold Schültke