Hallo liebe Einsatzfreunde,
heute war ich mal wieder mit meinem Papi und dem UNIMOG im Einsatz
. Papi hat heute Urlaub genommen, aber ich weiß ganz genau was es bedeutet, wenn Papi anstatt dunkelanzugsblau am morgen schrauberblau anzieht. Dann ist Urlaubsarbeitstag angesagt
. Aber ich helfe ja gerne, vor allem wenn der UNIMOG mit im Spiel ist
.
Mein Papi ist ein alter Sammler und Jäger, aber er hat dann doch mal eingesehen, dass man die alten Dachplatten, die im Stadl eingelagert sind und ständig im Weg umgehen, nicht mehr benützt werden können oder sollten. Also haben wir heute morgen erstmal eine kleine Rutsche gezimmert und dann die Platten auf die Reise zum UNIMOG geschickt... das war ein Heidenspaß
..... nur konnte ich nicht verstehen, warum Papi mich nicht rutschen lassen wollte
. Und normal schlaf ich immer sehr schnell im UNIMOG ein. Aber bei der Musik heute war das nicht möglich. Das Monster hat im dritten Gang beim sehr steilen Johlberg auf dem Weg zur Kiesgrube richtig aus allen Töpfen geröhrt... und das bei der engen Häuserschlucht... das war mal richtig große Akustik nach meinem Geschmack.
Auch das Panorama in der Kiesgrube war richtig klasse. Da konnte ich richtig Bauklötze über die Größe der Radladerschaufel staunen. Und ganz weit unten sehr klein die Sattelzüge... die soooo groß
aussehen, wenn ich direkt daneben stehe.
So und jetzt mache ich erstmal fleissig Ratzepuh, bin eh längst überfällig, und träum von meinem nächsten Einsatz
.
Viele Grüße und bis bald bis zum nächsten Einsatz
Euer Maxl