- 20.09.2014, 22:11
#453640
Servus Joachim, servus Einsatzmogler,
ja, so ein Frontlader ist bzw. wäre schon was feines. Mir ist bei meinem Werner Fronthubgerüst die Hubhöhe ausgegangen und da hätte gerne so einen Frontlader gehabt. Aber Frontpolter und -lader geht wohl nicht. Den letzten Schwerlastsack mit Plastersteinen konnte ich nicht ausreichend angeben, was ich nicht sofort sondern erst nach ca. 50 m leichter Schleifspur bemerkte. Das reichte aber leider, um den Sack unten partiell durchzuscheuern. Das merkte ich aber erst, als ich Hilfe vom Nachbarn mit dem Gabelstapler geholt hatte. Es gibt ja nichts schlimmeres für eine UNIMOG-Fahrer, fremde Hilfe holen zu müssen, weil man mit seinem Universal-Motor-Gerät nicht weiter kommt. Aber heute war es mal wieder soweit. Aber zumindest habe ich den maroden Sack noch mit dem Mog zur Sicherheit mit dem UNIMOG zur Abladestelle transportiert, da der Stapler zwecks mangelnder Bodenfreiheit und vermutlich verlorener Platersteine der Dimension 25x20x20 cm nicht weit gekommen wäre .
Aber ich bin heute auch nicht so weit gekommen wie erhofft, da die Temperaturanzeige mir dann doch zu lange 110 Grad angezeigt hat. Da hab ich die Notbremse gezogen. Ich war gerade fleissig am Wegtransportieren von Natursteinen der mittleren Gewichtsklasse von ca. 500 - 1500 kg, als die Anzeige schnell nach oben kletterte und dort blieb. Mir fiel das im Eifer des Gefechts leider erst ziemlich spät auf, da ich (leider) die Warnanzeigen der modernen Autos gewohnt bin. Im Nachhinein bertachtet ist eigentlich Alles klar wie Klosbrühe - aber warum muss es immer im Nachhinein sein Ich hatte Euch ja letztens von dem massiven Weißqualm berichtetet, als mein UNIMOG wie eine Dampflok gequalmt hat, aber vermeintlich sich wieder erledigt hatte. Aber es war ein trügerischer Frieden. Ich berfürchte Schlimmes. Ich vermute dass es von mir unbemerkt die Zylinderkopfdichtung geschossen hat (einen schönen Gruss an alle Leidensgenossen insbesondere Reiner alias ret ; bin mal auf Deine Forschungsergebnisse gespannt, Danke nochmals für die Maxlmobil-Nicht-Sattelaufliegerbestätigung ). Das restliche Kühlwasser habe ich wohl relaltiv schnell durch die Brennräume und den Auspuff gejagt, so dass es jetzt kein Wunder mehr war, dass der Motor heiß wurde. Ich habe mich nur durch den Schein trügen lassen, dass nach kurzer aber schneller Fahrt die Temperatur wieder sank. Ich vermutete ein Defektes Ventil, aber es war wohl eher der kühlende Fahrtwind ..... So schwer kann man sich täuschen . Aber das sind bis jetzt Alles nur Arbeitshypothesen in der Nachbetrachtung der Indizien. Mal sehen wie es weitergeht....
Viele Moglergrüße von einem verwirrten Martin aus dem mittlerweile leider wieder verregneten Süden
P.S.: Bilder kann ich leider keine bieten, der Akku der Digicam war leider alle .... Wenn es dick kommt, dann richtig .
ja, so ein Frontlader ist bzw. wäre schon was feines. Mir ist bei meinem Werner Fronthubgerüst die Hubhöhe ausgegangen und da hätte gerne so einen Frontlader gehabt. Aber Frontpolter und -lader geht wohl nicht. Den letzten Schwerlastsack mit Plastersteinen konnte ich nicht ausreichend angeben, was ich nicht sofort sondern erst nach ca. 50 m leichter Schleifspur bemerkte. Das reichte aber leider, um den Sack unten partiell durchzuscheuern. Das merkte ich aber erst, als ich Hilfe vom Nachbarn mit dem Gabelstapler geholt hatte. Es gibt ja nichts schlimmeres für eine UNIMOG-Fahrer, fremde Hilfe holen zu müssen, weil man mit seinem Universal-Motor-Gerät nicht weiter kommt. Aber heute war es mal wieder soweit. Aber zumindest habe ich den maroden Sack noch mit dem Mog zur Sicherheit mit dem UNIMOG zur Abladestelle transportiert, da der Stapler zwecks mangelnder Bodenfreiheit und vermutlich verlorener Platersteine der Dimension 25x20x20 cm nicht weit gekommen wäre .
Aber ich bin heute auch nicht so weit gekommen wie erhofft, da die Temperaturanzeige mir dann doch zu lange 110 Grad angezeigt hat. Da hab ich die Notbremse gezogen. Ich war gerade fleissig am Wegtransportieren von Natursteinen der mittleren Gewichtsklasse von ca. 500 - 1500 kg, als die Anzeige schnell nach oben kletterte und dort blieb. Mir fiel das im Eifer des Gefechts leider erst ziemlich spät auf, da ich (leider) die Warnanzeigen der modernen Autos gewohnt bin. Im Nachhinein bertachtet ist eigentlich Alles klar wie Klosbrühe - aber warum muss es immer im Nachhinein sein Ich hatte Euch ja letztens von dem massiven Weißqualm berichtetet, als mein UNIMOG wie eine Dampflok gequalmt hat, aber vermeintlich sich wieder erledigt hatte. Aber es war ein trügerischer Frieden. Ich berfürchte Schlimmes. Ich vermute dass es von mir unbemerkt die Zylinderkopfdichtung geschossen hat (einen schönen Gruss an alle Leidensgenossen insbesondere Reiner alias ret ; bin mal auf Deine Forschungsergebnisse gespannt, Danke nochmals für die Maxlmobil-Nicht-Sattelaufliegerbestätigung ). Das restliche Kühlwasser habe ich wohl relaltiv schnell durch die Brennräume und den Auspuff gejagt, so dass es jetzt kein Wunder mehr war, dass der Motor heiß wurde. Ich habe mich nur durch den Schein trügen lassen, dass nach kurzer aber schneller Fahrt die Temperatur wieder sank. Ich vermutete ein Defektes Ventil, aber es war wohl eher der kühlende Fahrtwind ..... So schwer kann man sich täuschen . Aber das sind bis jetzt Alles nur Arbeitshypothesen in der Nachbetrachtung der Indizien. Mal sehen wie es weitergeht....
Viele Moglergrüße von einem verwirrten Martin aus dem mittlerweile leider wieder verregneten Süden
P.S.: Bilder kann ich leider keine bieten, der Akku der Digicam war leider alle .... Wenn es dick kommt, dann richtig .