Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Jürgen,

das U habe ich schon fertig, die Rohre habe ich auf Gehrung gesägt, verzinkt und gelb chromatiert. In die Rechtenwinkel werden gebogene Winkel aus Rund gesteckt und verschraubt. Das ist alles fertig.

Gib mir mal bitte die Maße von deimen Spriegel. Anfragen bei bekannten Unimogteilehändlern wollen über 400 Euro für die Spriegel.

Gruß,

Markus
Hallo Jürgen!

VIELEN DANK! jetzt fehlen nur noch zwei Maße:

1) Länge der Holzlatten
2) Gesamthöhe des U

Und noch eine Frage:

Sind die Holzlatten auf die Bolzen aufgeschlagen oder handelt es sich um Gewindebolzen mit versenkten Muttern (Holzlatte 20mm dick, Bolzen 15mm lang)?

Dann kann es endlich losgehen!

Markus
Zuletzt geändert von mhame am 21.04.2016, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo.
Hier die fehlenden Maße:
Leisten haben eine Länge von 1510 mm.
Gesamthöhe des Spriegels 990 mm.
Die Bolzen sind in dem Rohr verschweißt, die Leisten liegen dort nur auf.
Der Bolzen dient nur zur Fixierung der Leisten, gehalten werden die Leisten u. a. mit der Pritschenplane welche die Leisten auf die Spriegel drückt.
Hast Du denn schon eine Plane? Ich werde in absehbarer Zeit meine neue Plane, und das dazugehörige Fahrerhausverdeck mit Anschlußteil, für 411er mit fester Pritsche beides von der Fa. Jung aus Frankreich, verkaufen. (Das Spriegelgestell aber nicht)
Dateianhänge:
Neue Plane_0020.JPG
Neue Plane_0020.JPG (73.59 KiB) 2199 mal betrachtet

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]