Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Moin,
sind jetzt auch stolze Besitzer eines 411 ers. Am Montag angeschaut,Dienstags mit dem Verkäufer getroffen und verhandelt und Freitag abgeholt.So schnell kanns passieren das man sich wieder Arbeit ran holt. Der 411 er ist zwar kein schmuckstück aber vom Blech her noch gut in schuß. Mal schauen ob er demnächst mal wieder zum Leben erweckt werden kann.Soll schon ...? Jahre nicht mehr gelaufen sein.
Der Verkaufer sagte es soll was mit dem Motor nicht ok sein.Soll mal komische Geräusche gemacht haben und dann hat er ihn sofort ausgemacht. Er meint was mit den Ventilen oder den Stößelstangen.
Weiß es aber nicht. :!: :?:

Mfg
Thomas

P.s. Weiß jemand ob es in Südfrankreich Stachelschweine gibt?
Dateianhänge:
Web IMAGE0141.jpg
Web IMAGE0141.jpg (30.03 KiB) 2401 mal betrachtet
Web IMAGE0145.jpg
Web IMAGE0145.jpg (28.3 KiB) 2401 mal betrachtet
Web IMAGE0184.jpg
Web IMAGE0184.jpg (20.65 KiB) 2401 mal betrachtet
Moin,
tja, die vermehren sich halt manchmal wie die Karnickel. Aber Mogs werden dan nicht zur Plage 8) .

Von denen aus dem Bauernblatt habe ich auch was gehört,ist er aber nicht .Stand bei einer Landmaschinen Werkstatt rum, wurde aber von Privat verkauft. Die aus dem Bauernblatt sollen auch so um die 4 - 5 tasuend ¤ kosten. Weiß aber nicht genau, wurde mir nur erzählt.

Thomas
Moin,
der 411 er steht noch in der Ecke und muß noch warten bis unser 406 fertig ist. Aber es geht vorran mit ihm,(mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).
Aber wir hatten den 411 schon mal zum leben erweckt mit ein paar Freunden, Öl aufgefüllt, etwas kontaktspray und dann sprang er nach einiger Zeit an, Mußten ihn aber die Luft am Ansaugstuzen wegnehmen damit er wieder aus ging. :shock:

Habe auch noch irgendwo Bilder davon, wenn ich sie gefunden habe stelle ich sie noch ein.

Thomas
Hi, hage da mal ein paar Bilder von unserem 1 startversuch,
auf dem einem ist zusehen wie wir ihn wieder ausbekommen haben, und auf dem anderen ist hoffentlich zuerkennen wie verraüchert der unterstand ist. Tja nach ... ? standzeit, aber er läuft.

Thomas
Dateianhänge:
Start 1.jpg
Start 1.jpg (51.1 KiB) 2136 mal betrachtet
Start 2.jpg
Start 2.jpg (29.78 KiB) 2136 mal betrachtet

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]