- 18.09.2013, 18:38
#425854
Hallo Stefan,
außen ölig muss auch nicht sein, eigentlich waren die Schrauben mit Weichmetalldichtringen versehen und heutzutage wird gerne dafür auch Dichtmittel aus der Tube verwendet.
Da der Getriebeabgang nach vorne ständig unter dem Ölspiegel liegt, wandert Natur gemäß auch im Stand das Öl in die Achse wenn erst einmal ein Weg da ist. daran lässt sich leider nicht erkennen ob über den defekten Filzdocht oder den defekten Dichtring oder beides.
Um ein Öffnen zumindest der Verbindung Getriebe - Schubrohr wirst Du nach Lage der Dinge nicht herum kommen, wenn Du weiter als 100km fahren willst.
außen ölig muss auch nicht sein, eigentlich waren die Schrauben mit Weichmetalldichtringen versehen und heutzutage wird gerne dafür auch Dichtmittel aus der Tube verwendet.
Da der Getriebeabgang nach vorne ständig unter dem Ölspiegel liegt, wandert Natur gemäß auch im Stand das Öl in die Achse wenn erst einmal ein Weg da ist. daran lässt sich leider nicht erkennen ob über den defekten Filzdocht oder den defekten Dichtring oder beides.
Um ein Öffnen zumindest der Verbindung Getriebe - Schubrohr wirst Du nach Lage der Dinge nicht herum kommen, wenn Du weiter als 100km fahren willst.
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
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