Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#377800
Bei unserem war ein 6 t (bei 25 km/h)Tandem achse drunter,nach zwei jahren wurde die spur deutlich breiter :shock: .Dann haben wir eine achse aus einem Lkw tridem aggregat mit 11t bei 80 km/h verbaut.Dannach war ruhe und dank neuer bremsbacken/trommeln/zylinder war egal wie voll der hänger war,ein triit aufs bremspedaL und der anhänger bremste so wie er soll.Mango der einzelnen achse:Bei geschwindigkeiten die deutlich jenseits der erlaubten 25km/h (Haben wir nur mal so versucht :mrgreen:) war der anhänger unbeladen unruhiger als beim tandem aggregat.

Bild

MFG Herbert

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]