Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
@Thorsten
Hurra ! :D Super ! :D Endlich ! :D
Habe alle Frames am linken Rand auf "-" gesetzt, jetzt kann ich auch von meinem langsamen Heim-Rechner aus mit vernünftiger Geschwindigkeit in der Community herumzappen !!!
Warum hat das nicht gleich jemand verraten ? Das war doch schließlich meine Ausgangsfrage für diesen Thread !
Problem ist also gelöst, Danke
Gruß, Gundo
Hallo,

hier nochmal die Tips für Modem-Nutzer zusammengestellt:

- Nicht benötigte Fenster in der linken Spalte mit dem [-]-Button schliessen. Die größte Zeitersparnis erhält man beim minimieren von "Unimogler Online"

- Internet-Stosszeiten meiden (abends um 9 ist JEDER im Netz)

- Browser Firefox (schneller, besser und sicherer als der IE)

- Firefox Erweiterung Prefbar (mit Prefbar können per Häckchen Bilder abgeschaltet werden, wenns schnell gehen muss)

- Lesen und Laden gleichzeitig:
o Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
o Alle interessanten Beiträge der Reihe nach in neuem Tab (alternativ Fenster) öffnen (anwählen, rechte Maustaste)
o Während die später geöffneten Themen noch geladen werden, die bereits fertig geladenen Seiten lesen und danach schliessen
o Am Schluss alles als gelesen markieren

- Ab und zu den Cache löschen (C:\Windows\...\Temporary Internet Files).

- Festplatte nicht zu voll machen

- Upgrade auf DSL (wird immer günstiger)

Gruß, Daniel
Moin Gundo,

wie man sieht, es geht was :wink: nur lang genug meckern :!: :!: :!:

@Daniel, Danke :knuddel:
Nicht benötigte Fenster in der linken Spalte mit dem [-]-Button schliessen. Die größte Zeitersparnis erhält man beim minimieren von "Unimogler Online"
jupp, das hilft

Internet-Stosszeiten meiden (abends um 9 ist JEDER im Netz)
Problematisch: Zu der Zeit schließt meine Liebste auf der Couch vor dem Fernseher die Augen :wink:
Browser Firefox (schneller, besser und sicherer als der IE)
kann ich bestätigen :D
Ab und zu den Cache löschen (C:\Windows\...\Temporary Internet Files).
bringt ne Menge :idea:

Gibt´s eigentlich schon eine plausible Erklärung warum es bis vor kurzem schneller ging :?: :?: :?:
Hallo!

Firefox ist nicht schlecht, wesentlich besser als IE. ABER Opera 8.x ist der mit Abstand sicherste und schnellste Browser. Opera weist als einziger Browser bislang keine extremen Sicherheitslücken auf. Wer nicht mit Opera unterwegs ist, sollte den IE unbedingt patchen und die Sicherheitsupdates bzw Bugfixes installieren. Ich war lange Zeit zu faul was anderes als IE zu verwenden, doch dann war es einmal aus mit meinem Laptop. Ende, vorbei. 70 haben sich ca durch den IE eingeschlichen... mir blieb nichts mehr andres übrig als den Rechner neu sufzusetzen... seitdem verwende ich Opera. Meiner Meinung nach, ist das auch der komfortabelste Browser und er lässt sich leicht an die individuellen Bedürfnisse der einzelnen User anpassen...
http://www.opera.com

Viele Grüße
Bene[/url]
Getriebe Entsperren

Hallo zusammen! Wie der eine oder andere vielleic[…]

Das ist größere k... Kann dir leider d[…]

Hallo zusammen, da ich gerade am Ausmisten bin, b[…]

Unimog 421 verstärkte Federn hinten

Hallo Jörg, diese Zusatzfedern von denen du […]