Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Die Erklärung ist recht simpel und hat nichts mit den "Bildchen" zu tun".
An den Bildern hat sich in den letzten zwei, drei Jahren nichts getan und 80% der Bilder sind immer gleich und werden somit von Eurer Festplatte direkt geladen (Browser-Cache).

Die Website ist erst in den letzten Wochen und Monaten spürbar langsamer geworden.
Der Hintergrund ist für uns Administratoren auch klar:
wir haben zuviele Besucher - wir hatten am LETZTEN Montag Besucherrekord: 40.000 Zugriffe an einem Tag.
Es ist Winter, ihr könnt nicht in die Biergärten, es kommt abends kein Fußball, es sind Feiertag und ihr sitzt daher vor dem Rechner.
Jeden Tag melden sich im Schnitt 5,5 neue User hier an.

Das einzige, was mich stört, ist die Anspruchshaltung hier: alles muss top sein - und kosten darf es auch nichts.

Ihr müsst einfach Eure Besuchszeiten besser einteilen. Wer morgens reingeht - so wie ich jetzt, hat überhaupt keine Probleme. Wer abends reingeht, muss länger warten. Oder wir kaufen nochmals einen neueren Server. Der jetzige haben wir im Sommer 2005 bezogen. Andre bringt mich um und mein Geldbeutel auch.
Keine Bange Thilo, so schnell murkse ich niemanden ab!!

*schonmal die Kettensäge aus dem Schrank hole* :lol:

Arne liegt mit seiner Vermutung goldrichtig, Thilo hat es auf den Punkt gebracht.

Die Hardware, welche wir benutzen, ist auf dem neusten Stand der Technik und ist im Normalfall auch ausreichend dimensioniert. "Größere" Hardware ist mit unseren finanziellen Mitteln leider nicht so ohne weiteres möglich,

Zur Zeit arbeite ich am "Server-tuning", um noch das letzte aus der Hardware herauszukitzeln.

Ich habe auch schon überlegt, die Gesamtlast auf zwei Server aufzuteilen. Hierzu muß ich allerdings noch einige Berechnungen anstellen, da wir u.a. auch auf den Traffic achten müssen. Denn der ist leider nicht kostenlos.

Ich bitte Euch um etwas Verständnis für diese Unannehmlichkeiten.
Moin,

Der Hintergrund ist für uns Administratoren auch klar:
wir haben zuviele Besucher - wir hatten am LETZTEN Montag Besucherrekord: 40.000 Zugriffe an einem Tag.
Es ist Winter, ihr könnt nicht in die Biergärten, es kommt abends kein Fußball, es sind Feiertag und ihr sitzt daher vor dem Rechner.
Jeden Tag melden sich im Schnitt 5,5 neue User hier an.
Wenn dem so ist, müssen wir halt damit leben, :cry: und 40 000 Besucher sprechen doch für die Qualität des Forums. :)
Das einzige, was mich stört, ist die Anspruchshaltung hier: alles muss top sein - und kosten darf es auch nichts.
Damit, mein lieber Thilo, mußt Du leben :roll:

Das liegt in der Natur des Menschen und in der Natur des Moglers im Besonderen. :wink:
Hallo,

an meinem privaten Rechner bin ich auch mit Modem im Netz - und es geht auch (ausser Bildersammlungen, die laden ewig)

Ich verwende immer folgende Methode (auch wegen der unzuverlässigen orangen "Ungelesen-Markierungen")

- Browser Firefox mit Erweiterung Prefbar
- Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
- Alle für mich interessanten Beiträge der Reihe nach in neuem Tab (alternativ Fenster) öffnen (anwählen, rechte Maustaste)
- Während die später geöffneten Themen noch geladen werden, lese ich die bereits fertig geladenen Seiten und schliesse sie anschliessend
- Mit Firefox und Prefbar können per Häckchen Bilder abgeschaltet werden, wenns schnell gehen muss
- Am Schluss alles als gelesen markieren

Gruß, Daniel
Hallo,

ich habe in letzter Zeit Probleme beim Anklicken der Foren und der Beiträge. Ich bekomme gar keinen traffic. Irgendwann bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Seite nicht vorhanden ist. Kam in der Vergangenheit zwar schon hin und wieder mal vor, auch bei anderen Seiten, aber im Moment nur bei der U-Com. Benutze Firefox und Zone Alarm. Habe bis jetzt gedacht es liegt an meinem Rechner, aber nach den Beiträgen der anderen .....

Michael
Hallo,

möchte auch nicht meckern, Ich war die letzten 3 Wochen krank und deshalb sehr oft online, zu den Hauptverkehrszeiten geht es halt etwas langsamer. Mache es ähnlich wie Daniel, öffne ein Forum und schaue in der Zwischenzeit schon nach dem nächsten. Und bei sovielen Besuchern muß der Server ja langsamer werden. Allerdinge hat es bei mir noch nie so lange gedauert höchstens so ca. 30 sec länger nicht, nutze T-online DSL 1000 und den T-online Browser.

Und es könnte noch viel schlimmer sein, geschäftlich logge ich mich mit meinem Laptop und DSL und eine VPN-Leitung auf den Server ein. Bei Abrufen eine EXCEL-Datei mit ca 400 kB dauert ca. 5 min.

Eigentlich ist das ja garnicht schlimm Firma zahlt den DSL Anschluß alle Einheiten und meine Stunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Können wir ja vielleicht auch in der U-COM einführen :wink: :wink: :wink: :wink:

Grüße aus der Pfalz

Stephan
Hätte es nicht evtl. positive Auswirkungen auf die Ladezeiten, wenn man das eine oder andere Unterforum auf z.B. 20 Seiten beschränkt und dann alles, was älter ist, in eine Art "Archiv" verschiebt, damit es nicht bei jedem Aufruf mit abgefragt werden muß ?
Das Archiv sollt natürlich auch weiterhin zugänglich sein...

Gruß,
Oliver
Moin,

es geht nicht unbedingt um die Ladezeiten des Forums heute und vor einem Jahr, das ist schlecht zu vergleichen.

Das ganze ist sicherlich ein Frage der Mittel, die man zur Verfügung hat und der Besucher.

Wenn ich mit einem Laptop am Wochenende per Modem ins Netz gehe, dann sehe ich schon deutliche Unterschiede z.B. zum Maggie-Deutz Forum.

Mit einer schnellen Leitung sieht man diese kaum.

Gruß

Michael
Stammtisch Großraum Nürnberg

Hallo Zusammen, der letzte Eintrag ist schon etwa[…]

WhatsApp +4915510138482 本物と偽造のパスポートを購入、運転免許証を購入、偽造[…]

Buy Real and fake passports, WhatsApp +49155101384[…]

WhatsApp +4915510138482 本物と偽造のパスポートを購入、運転免許証を購入、偽造[…]