Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
@Nieswurz
Genau das ist es. Und während ich auf den Seitenaufbau in der Unimog-Community warte, erscheinen unten ständig Texte wie "suchen...laden..." jeweils zu einer Vielzahl von Internetadressen. Das dürften eben genau die ganzen Sachen am linken Rand sein, die man innerhalb eines Threads doch eigentlich gar nicht braucht. Und wenn das Notebook nicht besonders modern ist, nützt es auch nicht, wenn die Daten aus dem Cache auf der Festplatte gelesen werden. Das geht auch nicht schneller und die Festplatte rappelt wie verrückt...
Vielleicht könnte man das Forum so umprogrammieren, dass die einzelnen Beiträge in einem Browser-Fenster stehen, so dass der Rahmen drumherum, also insbesondere die Spalte links und die Bildchen oben, fest stehen bleiben und überhaupt nicht erneut geladen werden müssen (von wo auch immer...)
Gundo
@Franz:
Zitat:
Könnt ihr mal Beispiele nennen für Foren wo die Seiten spürbar schneller aufgebaut werden?

Jaaaaa
Wie bei Microsoft: Sachlich völlig korrekte Antwort, nur die Frage ist falsch formuliert. :D :D :D

Besser wäre die Frage:
Könnt ihr mal Beispiele nennen für Foren wo die Seiten spürbar schneller aufgebaut werden bei ähnlichen Rahmenbedingungen?
Also ich weiss nicht. Es kann doch nicht sein, dass es im Norden inen Knoten in der Leitung hat.
Ich habe Analog wie auch mit T-DSL Null Problem mit dem Seitenaufbau.
Und ich arbeite mit alter Technik wie Pentium 2, Win98 und NetscapeCommunicator 7.1, also alles nix optimales, nur zusammengewürfelte Hardware mit gemixter Software (nach dem Motto: "von Bill Gates nur das absolut nötigste")
Also wenn ich so mitlese, kommt mir der Gedanke, dass ihr noch mit Win 3.xx und einem 486 er am analogen Faxmodem ins Internet geht. :shock:

Schade, ist nicht gut für's Forum.

Beste Grüsse,

fuxel
Moin,

aber halt, wer wird denn gleich in die Luft gehen.

mit dem Browser "Firefox" geht alles wie von selbst
:wink:

Jetzt ganz im Ernst.

Heute habe ich vom Internet Explorer auf Firefox umgestellt.

Ladezeiten fast wie vormals, und ich bin :D :D :D
Hm, löscht mal euren Cache.
Bei vollen Festplatten dauert die Rappelei auf dem Laufwerk länger als der Download per Modem.

Einen Großteil der Datenübertragung des Frames könnt ihr außerdem unterdrücken, indem ihr links auf die <minus> Buttons drückt.
Insbesondere bei mogler-online.
Wer richtige Schwierigkeiten hat auch den Rest. Dann wird nur ein Bruchteil an Daten übertragen.

Thorsten
Moin Reiner.
Bitte Mail mir nochmals deine Email-Adresse. Ich hab deine PN gelöscht :sorry:
ret411 hat geschrieben:...........mit dem Browser "Firefox" geht alles wie von selbst[/i]:wink:

Jetzt ganz im Ernst.

Heute habe ich vom Internet Explorer auf Firefox umgestellt.

Ladezeiten fast wie vormals, und ich bin :D :D :D
Ich sag's doch 8-) ! Von Billy nur das was unbedingt nötig ist, der Rest ist Microschrott. :twisted:
Im übrigen erstellt jeder Virus und Trojaner für InternetExplorer(R) und Outlook(R).
Beste Grüsse, Fuxel
Moin Thorsten,

schön, dass mal einer der Mods ein paar Tips gibt. Danke

Was für Euch Mods und Admins vielleicht selbstverständlich ist, ist bei einigen von uns Schraubern bestimmt noch eine ziemlich fremde Welt.

@Fuxel
kommt mir der Gedanke, dass ihr noch mit Win 3.xx und einem 486 er am analogen Faxmodem ins Internet geht. Shocked
so weltfremd sind wir dann doch nicht :twisted:

AMD Athlon 64 Processor 3000+, 1,81GHz, 2000 MB Ram, XP Professional

das sind doch eigentlich keine schlechten Voraussetzungen, oder?
Stammtisch Großraum Nürnberg

Hallo Zusammen, der letzte Eintrag ist schon etwa[…]

WhatsApp +4915510138482 本物と偽造のパスポートを購入、運転免許証を購入、偽造[…]

Buy Real and fake passports, WhatsApp +49155101384[…]

WhatsApp +4915510138482 本物と偽造のパスポートを購入、運転免許証を購入、偽造[…]