Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Aus gegebenen Anlas findet der Klönschnack am 29. wieder in Kirchgellersen bei mir statt.
Ich bitte um rege Beteitigung,vieleicht raffen sich ja auch die Holsteiner
mal nach Süden auf,Notquartier für Übernachtung kann ich anbieten.
Wegen der Bewirtung müstet ihr euer kommen bitte schreiben.
Und von mir natürlich auch Glückwunsch an Holger zu der Geburt seiner
Tochter.
Gruß Horst
Moin Horst,

gern würde ich "Holsteiner" die "Südstaatler" auch mal kennenlernen und an Eurem "Klönschnack" teilnehmen.

Dabei könnte ich Euch auch die Bedingungen mitteilen unter denen wir bereit wären Euch zu übernehmen :lol:

Vielleicht findet sich jemand der mich mitnimmt?
Hallo Christian,
das mit dem Cabrio habe ich nicht verstanden...
... normalerweise fährt man mit dem Cabrio wenn es nicht regnet, und die Sonne scheint. 8)
Ist dein Mog denn nicht regendicht ?
Außerdem ist dein Mog doch auch ein Cabrio, oder nicht ?
Bei den momentanen Spritpreisen macht so ein Ausflug mit einem "richtigen" Mog doch doppelt Spaß !
Man kann den anderen mal zeigen das einen die Spritpreise gar nicht tangieren. :?
@ Raimon

Na ja, deshalb habe ich hinter den Satz mit Cabrio ja auch ein :roll: gesetzt :wink:
Irgendwie ist der 404 ja auch ein Cabrio, aber zumindest mit dem Kofferaufbau ist das offen fahren nicht wirklich ein Vergnügen. Mit Pritsche oder ganz ohne alles schon eher.
So richtig regendicht ist mein 404 auch noch nicht. Die äußerste Schraube vorne am Verdeckrahmen ist doch vergrießgnaddelt und deshalb gibts da bei Regenfahrten immer einen mittelschweren Wassereinbruch. Da helfen dann nur reingestopfte Lappen. Irgendwie komme ich momentan nicht dazu, das mal zu Insten...
Aber tanken ist mit dem 404 in diesen Tagen immer wieder für dumme Gesichter gut: "Waaas, das ist ein Benziner? Und der braucht 25 Liter??????" :twisted:
Das Frettchen habe ich bis jetzt noch nicht vollgetankt. Vom Tankinhalt nehmen sich 404 und Frettchen auch nicht viel. Allerdings braucht der Ferret dann nochmal ca. 10 Liter mehr auf 100km als der 404 :shock:
Na ja, sind aber beide keine Alltagsautos und über den Verbrauch solcher Fahrzeuge ist man sich ja vorher im Klaren :)
Moin Christian,

jupp, 19:00 in Horsts Werkstatt.

Wie du da hinkommst, weisst du doch, stellst dich auf die Lüneburger Ostumgehung und rufst an, dass die Verteilerfeder wieder gebrochen ist :lol:

Putensener Weg in Kirchgellersen.

Ist in Richtung Westergellersen die letzte Straße links vor Ortsende.

Gruß Ulli

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]