Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
@ TheoKoch:

Da ist eindeutig SuSE dran schuld! :twisted: ;-)

Kommst Du mit dem Konqueror klar? Ich finde den etwas umständlich...
Habe hier übrigens Ubuntu laufen mit FireFox.

@ alle:
Danke für die Fehlerhinweise.
Nur leider wird es immer schwerer, den Fehler einzukreisen. Aber ich bleibe am Ball!
Hallo Andre,
Da ist eindeutig SuSE dran schuld!
Naja, "dran Schuld" sind wir ja irgendwie alle selbst, weil wir "die Finger nich von lassn könn" :roll:

Nee im Ernst, meine Angabe sollte ja gerade das Gegenteil herausstellen, da die beiden Konstellationen Dienst IE 6 unter XP <-> Privat Konqueror unter Linux unterschiedlicher nicht sein können und in beiden Fällen kriege ich das "verlieren" wiederholbar hin, bzw. ich weiß das es so ist wenn ich mich mal wieder nicht "richtig" abgemeldet habe.

zum Thema Konqueror,
ich find den auch nicht so toll, aber da ich meine Kiste neulich erst neu aufgebaut habe, habe ich den Firefox noch nicht wieder draufgepackt. Und solange surfe ich eben über den Konqueror.

Grüße aus dem Sauerland
Euer Theo
Das Problem mit der Kennzeichnung der neuen Beiträge haben offensichtlich viele Forumnutzer weltweit. Also nicht nur das Community-Forum.
EinenLösungsansatz scheinen noch nicht einmal die Softwareentwickler zu haben. :(

Es gibt unter Umständen einen "workaround":
Mit ein wenig (viel) Aufwand läßt sich die Software so umstricken, daß dann die tatsächlich ungelesenen Beiträge orange markiert sind. Egal ob neu oder alt.

Ich werde mal schauen, mit wieviel Aufwand das verbunden ist. Interessant wäre auch zu wissen, ob diese Art der Markierung für die User interessant ist.

Man könnte also morgens mal schnell reinschauen und nachmittags noch einmal, verpasst dabei dann aber keine "neuen" Beiträge.
Denn wenn man sich beim morgendlichen Einloggen nicht alle neuen Beiträge anschaut, sind sie ja nachmittags schon alt und fallen somit nicht mehr auf.
Hallo,

wer in aller Ruhe die "Beiträge seit dem letzten Besuch" ansehen will, dem sei folgendes vorgehen empfohlen.
Einmal Liste "Beiträge seit dem letzten Besuch" öffnen.
Der Reihe nach alle interessanten Beiträge in neuen Fenstern öffnen (rechte Maustaste "Open in Link in new Window").
Die Liste mit den neuen Beiträgen bleibt unangetastet und kann auch weitergeblättert werden.
Dann der Reihe nach die Beiträge lesen und die vielen Fenster wieder schliessen. Am Schluß drücke ich dann immer auf "Alle Foren als gelesen markieren".

Gruß, Daniel

PS: Hallo Andre, also ich habe deine Erklärung nicht kapiert ... . Ein Bugfix der Forensoftware wäre mir lieber als eine Pfrimellösung.

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]