Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Wann ist das denn das letzte Mal bei euch aufgetreten?
Seit längerem konnte ich dieses Phänomen bei mir nicht mehr festellen.

Ürbigens: sobald beim heimischen Browser die Cookies gelöscht werden (aufräumen, säubern, etc.) kann das Forum natürlich nich tmehr erkennen, wann ihr das letzte Mal dort gewesen seid!
SysAdmin hat geschrieben:Wann ist das denn das letzte Mal bei euch aufgetreten?
Seit längerem konnte ich dieses Phänomen bei mir nicht mehr festellen.
Gerade eben vor 2 Minuten :?

Manchmal funktioniert alles bis ich das ganze Forum durch habe, heute hat's gerade mal wieder nur für die erste Rubrik gereicht und dann war wieder alles "gelesen".
Uff... nun wird's kompliziert.
Da muß ich mich mal schlau machen und meine Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Ich kann mir im Moment absolut keinen Reim darauf machen. :?
SysAdmin hat geschrieben:Uff... nun wird's kompliziert.
ich setz noch einen drauf :lol:

Beispiel: ich logge mich ein, erhalte die Nachricht, dass neue Post da ist, lese diese Post und gehe dann auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" tja, verloren, keine neuen Beiträge mehr da.

Wenn ich hingegen die Post zunächst ignorierte, zuerst auf "Beiträge seit dem letzten Besuch..." gehe und die Post über rechte Maustaste - neues Fenster lese, funzt es.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, Beiträge nur rechter Maustraste zu öffnen, weil es mit linker Maustaste und zurück-Funktion absolut nicht vorhersehbar ist, ob die Liste verfügbar bleibt.

Gestern nachmittag z.B. standen mir die (neuen) Beiträge über eine Zeit von 6 Stunden trotz Verwendung der linken Maustaste und Zurück-Button zur Verfügung.

Mein schon mal geäusserter Wunsch:

stellt eine Funktion Beiträge der letzten 12/24 Std o.ä. wieder zur Verfügung. Einen Ansatz dazu gibt es ja bereits im Portal, wo die letzten 5 Beiträge angezeigt werden. Vielleicht könnte man diese Funktion auf z.B. 20 oder 50 letzte Beiträge erweitern.

Gruß Ulli
Tach.
(Gilt für Netscape 7.1)
Das gleiche "Problem" wie Uli hab ich auch.
Auch bei mir werden die Beiträge (alle neuen Beiträge in Registerkarten!) mit der rechten Maustaste geöffnet. Geht beim Netscape-Browser ganz gut.

Wenn ich die Rücktaste benutze dann sind auch alle Beiträge gekennzeichnet. Aber wohl deshalb, weil er die Seite neu lädt, also ich eben erst "online" war.

Urkomisch allerdings ist, wenn ich denAktualisierungs-Button nehme, dann ergänzt er die Liste um die zwischenzeitlich neu hizugekommenen ungelesenen Beiträge. :shock:

Mein Tenor: Es ist halt so, macht mir keine grosse schwierigkeiten, und mein Computer ist nur eine Maschine und ist nur so doof wie ich es ihm selber befehle. :wink:

Beste Grüsse vom sonnigen Bodensee,

fuxel
Moin,

so wie Ulli lese ich jetzt auch nur noch, wenn ich länger nicht im Forum war.

Ich teste ja nun auch beruflich Programme und hab schon einiges an diesem Problem rumgedoktort. Wenn ich mal einen Weg gefunden habe, wie sich die Anzeige (Ist ja wohl eine spezielle Suche seit letzem LogIn), aktualisiert hat, dann klappt es beim nächsten mal auch nicht mehr und die Aufstellung ist noch da.

Michael
Wer von denen, die das Problem haben, hat einen Proxy-Server eingestellt?
... bzw. geht über einen dieser tollen Provider mit Zwangsproxy ins Netz (z.B. AOL)?
Moin Andre,
meine Konfiguration:
IE6 auf XPPro SP2 -> Bintec-Router -> DSL -> Telekom

und mobil per Notebook

IE6 auf XPPro SP2 -> Nokia-Cardphone -> E-Plus -> Uni-Server Lüneburg (dort ist ein Proxy zwischengeschaltet)

geschilderte Problematik tritt in beiden Systemen intermittierend auf.

Ich habe den Eindruck, dass der Bug in der Funktion Beiträge seit dem letzten Besuch steckt. Welcher Algorithmus steckt dahinter?

Gruß Ulli
Moin,

kann mich Ulli nur anschließen.

Zu Hause per DSL-Router, untewegs per Modem und in der Firma mit Router und was weiß ich allem. Überall dieser Effekt.

Ich sehe den Fehler allerdings nicht direkt in der Funktion, die läuft bestimmt.

Ich denke vielmehr, daß beim Lesen der Threads ab und zu eine Aktualisierung der Zeit des letzten Zugriffs erfolgt, so daß dann die "Beiträge seit dem letzen Zugriff" = 0 sind.

Dieser Zeitpunkt sollte eigentlich nur durchs schließen des Browserfensters, in dem man das Forum aufgerufen hat neu gesetzt werden. Das wäre meine Logik der Funktion.

Michael
Hallo Ihr Fachchinesen,
macht ja echt Spaß Eure Beiträge zu übersetzen!! :D
Ich als Computer-Laie gehe mit DSL und I-Explorer 5.5 hier rein. Das Betriebssystem ist Win98. Und wenn es vor 50 Jahren schon Pc´s gegeben hätte, würde ich (genau wie mit meinem alten Mog) auch noch mit dem alten System "fahren"!

Ulli´s Idee mit den letzten 20 - 50 neuen Beiträgen finde ich sehr gut!!

Der andere wichtige Kram, den Ihr hier diskutiert, interessiert mich nicht!(da ich so etwas nicht verstehe :? )

Das Problem mit der Umstellung von orange auf blau tritt bei mir ständig auf.

Ich hoffe auf eine baldige Lösung und wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Grüße aus dem Sauerland

Micha
Hallo Zusammen,

das Problem mit dem Ungelesene-Beiträgeverlieren kenne ich auch, und ich weiß auch wann es passiert.

Wenn man den Browser schließt (ohne sich abzumelden) und wieder öffnet, dann sind alle Beiträge als gelesen markiert, loggt man sich aus bevor man den Browser schließt bleiben sie als ungelesen stehen.

Kann ich zumindest im Dienst so feststellen,
(WinXP SP2 IE 6)
werde heute abend mal bei mir zuhause (Suse Linux, Konqueror) probieren

Ich hoffe es hilft bei der Fehlersuche
Grüße aus dem Sauerland
Euer Theo

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]