Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Du warst mal bei mir zu Besuch, diesen Sonntag werde ich nie vergessen, ich habe extra eine Einladung verschoben da der Herr mir am Telefon Vorgejammert hat wie wenig Zeit er habe, und dann, ich kam mir vor wie das letzte Arschloch, ich glaube dir kann nichts und niemand etwas recht machen. Und somit ist von meiner Seite her alles gesagt zu Herr Murr. Der Herrgott hat halt viele verschiedene Kostgänger geschaffen.
Aha jetzt kommt Licht in die Sache.

Sorry Romi, aber Du verwechselst mich mit jemand anderm. Ich war noch nie bei dir zu Besuch.
Wir hatten mal Kontakt per Email wegen einer 417 Stoßstange und vor ein paar Wochen wegen eines Ventildeckels OM352. Bei beiden Malen habe ich auf meine Bitte, mir Bilder zu senden, nichts mehr von Dir gehört.
Ich war noch nie in meinem Leben in Arboldswil. Forste noch mal in Deiner Erinnerung nach. Ich war das nicht.

Gruß

Franz

Ich sehe so aus. Der wars nicht oder? :wink:

Bild
Ich finde die Diskussion auf Kindergartenniveau. Die meisten hier profitieren von dem Franz seinen Kenntnissen und wenn er in seinem Posting auf die Möglichkeit verweist (hier als Werbung angeprangert) ein paar Sachen bei Ihm zu bekommen dann finde ich es mehr als lächerlich wenn man sich darüber aufregt.
Jeder von uns ist doch froh wenn er ne Stelle weiß wo er fundierte Informationen und auch Teile bekommen kann.

Ich hoffe das die Diskussion nicht so ausufert wie bei den "Schweizer Unimogachsen".

Die informative, sachliche und freundschaftliche Art des Forums sollte doch erhalten bleiben.

Take it easy!!!!!!!!!!

Gruß aus dem Odenwald
Lutz
ei guude Franz,

es ging mir nur darum, das forum werbefrei zu halten, was ist daran so schwierig?
da war Deine unterzeile nur der anlas zu meinem posting. das hat ansonsten mit Dir und der wertschätzung Deiner person nichts zu tun.

ich hatte das ganze auch als frage an die mods gestellt und verstehe nicht, wieso es nun plötzlich um gegenleistung und wieviel wer für wen hier alles geleistet und unterlassen hat.

mit freundschaftlichem gruß vom main, justus.
Fazit dieses traurigen Spiels:

mir fehlt die christliche Haltung, die andere Backe auch noch hin zu halten. Wenn ihr jemanden schädigen wollt, dann sucht euch jemand anderes.

Justus, das kann ich dir schon sagen, warum ich reagiere. Ich muss ziemlich schnell einen Kundenstamm aufbauen, um nicht mit meiner Familie ein Fall für Hartz 4 zuwerden.
Ich weiß, Oliver wertet das als Jammern. Mit Pension und mitverdienender Frau kann ich solche Sprüche locker loslassen.

Und da muß ich Postings, wie das Deine, Justus, persönlich nehmen, wenn gleichzeitung andere ungeniert seit längerer Zeit werben und es dich nicht stört.
Ebenso nehme ich es persönlich, wenn Oliver mir Abzocke unterstellt, weil ein Amerikaner unter völlig anderen Bedingungen ein Produkt, ohne Zubehör und Einbauanleitung billiger vertreiben kann. Ich habe bisher 7 Stück fertigen lassen und davon sind drei an den Unimogs, die ich im Lauf der Zeit besessen habe. Das zum Thema Abzocke.

Bei Romi gehe ich mal davon aus, dass er mich verwechselt da ich noch nie in der Schweiz war. Ist als Unimogfahrer nicht sehr attraktiv.

Dann möchte ich mal wissen, warum der Gewerbliche automatisch bezahlen muss. Ich denke, die Verhältnisse kehren sich gerade um. Es kann sich glücklich schätzen, wer einen festen Arbeitsplatz hat. Ich will auch nicht mit Werbung zugemüllt werden, aber mit Unimogbezug finde ich sie in Ordnung.

@Oliver und Romi, da wird mir alles Mögliche unterstellt und dann postet ihr jovial, Ihr hättet das Geschäft mit Unimog auch aufgegeben, weil es in D nicht mehr läuft.
Wie soll ich sowas werten: Wenn's bei uns nicht klappt, dann soll es bei mir auch nicht klappen?

Mir ist klar, dass hier nur ein sehr kleiner Teil des Forums mich madig macht. Leider gehören diese zu den Vielpostern und schädigen meinen Ruf.
Und da die Masse der Mitglieder sich raushält, werde ich mich diesem Treiben entziehen.
Justus, glaubst Du im Ernst, dass ich brav mein Wissen zum Besten gebe, wenn ich andererseits hier geschäftsschädigend angegriffen werde?

Ich habe vor mehr als zwei Wochen eine Bannerwerbung bei Thilo bestellt und habe mir erlaubt, bis die Bannerwerbung läuft, die Zeile an meine Postings anzuhängen.

Um Spekulationen zu verhindern: Ich werde zum XXX-Camp kommen, weil ich großen Respekt vor der Organisationsleistung und der Arbeit von Thorsten Schlote und den anderen Beteiligten habe.

Ich habe noch nie mit meinem Wissen geknausert, aber ich bin kein Masochist und biete nicht mein Wissen feil in einer Plattform, wo ich ständig Ärger habe.
Da sehe ich durchaus auch Anteile bei mir, aber das Forum will mein Wissen und nicht ich das Wissen des Forums, um es mal klar zu sagen.

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet. Ich erwarte lediglich eine Entschuldigung von Romi für die Verwechslung.

Gruß

Franz
Hallo an alle ,
es tut mir leid,aber ich kann nach dem was ich gerade gelesen habe
einfach nicht mehr an mir halten.

1. Ich finde dieses Thema "Werbung" total überflüssig!!

2. Geistige Flachtaucher ,aus deren Worten nur Neid und Unwissenheit
entspringt, sind Kindergartennivo, und dieses Forums nicht würdig!!

3. Die Hand ,die einen füttert, beißt man nicht, und wer meint er weiß (kann) mehr wie Franz, das Forum hier ist eine prima Möglichkeit dies zu zeigen.

@Franz

Danke, für viele gute Rat(schläge),
super Texte mit detalierten Informationen.
usw.
Danke!!
Wenn du Hilfe brauchst : www.schultheis-maschinen.de (dies ist keine Werbung).

Hubertus Balke
Menden/ Sauerland

PS: Die hier schon oftmals unterschwellige " darf nichts Kosten" Mentalität
finde ich persönlich zum ko....!!

Hallo zusammen, ich plane in nächster Zeit a[…]

Hallo, da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer d[…]

Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo, Für mehr allgemeine Fragen ist sic[…]

Hallo zusammen, man muss nicht zwingend Mitglied […]