Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
ei guude,
wie kann es angehen, daß ein durchaus geschätztes community mitglied neuerdings permanent in seinen schlußzeilen für seine kommerziellen interessen weben kann?
ich denke, wir sind hier eine gemeinschaft von hobbymoglern, wer hier dauerhaft seine zielgruppe beweben will, um auch eingestandener weise dauerhaft gewinne zu erzielen, sollte offiziell einen werbeplatz mieten und so einen obulus zahlen. er erzielt gewinne auf der grundlage der arbeit von idealisten, die sogar eigenes geld mitbringen, und anderer, die spenden.

ich denke, hier wäre ein ordungsruf durch die moderatoren angebracht.

mit gruß vom main, ustus.
Lieber Justus,

ich nehme an, dass Du mich meinst. Warum nennst Du nicht Ross und Reiter.

Die kostenpflichtige Werbung ist bei Thilo bestellt. Es ist nicht so, dass ich dafür nichts bezahlen will.
Es erübrigt sich aber wahrscheinlich, da ich nach den jüngsten Vorfällen hier im Forum zu der Überzeugung gekommen bin, dass hier meine Zielgruppe kaum vertreten ist. Dieser Thraed von Dir erhärtet meine Meinung.

Ich poste hier nicht aus Langeweile und die Geben- und Nehmen- Bilanz schaut sehr schlecht für mich aus.

Wenn ich nicht mehr darauf hinweisen darf, dass ich davon lebe, warum sollte ich dann mein Wissen öffentlich machen. Wo bleibt die Gegenleistung.

Gruß

Franz :x
Hallo,

@ Franz

Kurbel einfach mal wieder ein wenig runter! Könnte dazu noch viel sagen,.... aber ich verkneife es mir einfach mal! Es sieht doch überhaupt nicht so aus, dass wir dich hier nicht schätzen würden, aber mit Deiner Art und Weise bist Du einfach manchen Leuten hier (genauso wie ich wohl) auf den Schlips getreten.
Und wenn Du kritisiert wirst, fängst Du gleich das Hyperventilieren an. :wink: Kann mich da an einige Sachen nur zu gut errinnern.

Also, einfach mal wieder ein wenig runter kommen! :wink:

Und dann zu Bocken und solche Drohungen wie: "dann macht doch Euer Forum alleine" haben ganz einfach Kindergartenniveau und sind nicht das Level von gebildeten Erwachsenen! :wink:

Muß doch alles nicht sein.

Und Franz, dich in Ruhe lasse tue ich auch nicht, dafür lese ich Deine Beiträge viel zu gerne. :wink:

Das Geschäft mit dem Unimog rentiert sich nicht mehr in Deutschland, deshalb gab ich es doch auch auf. :cry:
Und Du hast mit Deinen Produkten ein Nischengebiet bepflastert, da ist es ja gleich doppelt so schwer.

@ Justus

Deine Meinung in Ehren, hätte es aber für angebrachter gefunden, wenn Du dies erst mal dem Franz als PN so gesteckt hättest! Gerade in anbetracht der letzten Tage. :wink:

Gruß

Oliver
Hi Justus,

da gibt es doch noch mindestens einen weiteren der permanent und ausschließlich Kleinanzeigen postet, keiner regt sich auf, weil alle von den günstigen Teilen profitieren.

So, ich * und viele weitere * User profitieren von Franz seinen Tips und seinen geduldigen und ausführlichen Hilfestellungen wen es um Fragen in der Unimogtechnik geht, wobei hier die Betonung auf * PROFITIEREN liegt. Gerade Leute wie Franz machen dieses Community attraktiv. Und mach Dir mal über folgende, uralte Lebensweisheit Gedanken „Bei uns da ist es guter Brauch, da wo man flickt da kauft man auch&;Was spricht also dagegen wenn Franz seine posting velinkt ???

Ciao Armin

PS: Franz, net immer gleich was in den falschen Hals kriegen, wie Oliver schon sagt, Ball flach halten; wir möchten Dich und deine Hilfestellungen nicht missen.
ei guude,

der reiter ist ja wohl bekannt, mein posting ist unterschrieben,das pferd erkennt wohl jeder insider, am rande interessierte betrifft es ehe nicht.

wir haben hier ein forum von interessierten auf hobbybasis, ich denke, wer mehr als eine idealistische gegenleistung erwartet, liegt im ansatz fehl.

es zeichnet doch gerade dieses forum aus, das solidarisch unter gleichgesinnten gehandelt und gepostet wird.

wer professionell arbeitet soll und muß selbstverständlich sein geld verdienen, (bin selbstständiger handwerksmeister) aber werbung für kommerzielle produkte finde ich nur im anzeigenbereich und in mit "H" gekennzeichneten kleinanzeigen ok.

es ist ja schon eine vertrauensbildende maßname, wenn ein profi sein fachwissen als privater postet und so seine produkte pusht, aber standartmäßig im forumsteil für seinen laden weben? vieleicht noch ein weiterer mit sich selbst einblendenden bannern? ich möchte da lieber frühzeitig und öffentlich mahnen und warnen.

nicht missverstehen, ich achte franz' wissen sehr hoch, und wir haben hier nicht allzuviele alte hasen, die sich auch mit 40 jahre alter technik auskennen. nur, wenn die anderen starken "bringer", moderatoren, sysadmins etc. hier auch beginnen zu fragen, wo denn die gegenleistung
bleibt, ist hier bald schluß.

ich meine, was einmaliger privatverkauf wie ein ursprünglicher flohmarkt ist, ist privat, was dauerhaft gewerblich ist hat sich den regeln der händler gemäß kleinanzeigenteil zu gestalten.

ich weiß, daß hier mit dem forum einige geld verdienen, aber auf pn basis und zum selbstkostenpreis (mareial + zeitaufwand), aber bisher nicht mit für ihn kostenloser selbstwiederholender dauerwerbung für gewerbliche zwecke.

nocheinmal, ich schätze Franz, und jeder muß mit seiner beruflichen tätigkeit geld verdienen, finde aber gewebliche werbung im forenteil fehl am platz.

mit gruß vom main, justus.
ps. mir geht es nur um den privaten, freundschaftlichen und nicht monetär bestimmten charakter unseres forums.
... aber mit Deiner Art und Weise bist Du einfach manchen Leuten hier (genauso wie ich wohl) auf den Schlips getreten.
Stimmt, Oliver, du auch. Z.B. gestern mit der Behauptung, Franz wäre der schlimmste Abzocker und würde 190$-Teile für 300¤ weiterverkaufen.

Ist das der "Level von gebildeten Erwachsenen", der dir vorschwebt, Oliver?

Ich würde jedenfalls lieber eine Entschuldigung von dir sehen, als wochenlang zig mal kleine Anspielungen auf Franz' Getriebekühler!!

Gruß, Daniel

PS: Romi, andere in aller Öffentlichkeit als Arrogant zu bezeichnen, ist auch nicht gerade die feine Art.
Hallo,

Lieber Daniel, wenn, dann bleibe doch bitte bei der Wahrheit und tatsächlich von mir gemachten Aussagen! :x Meine Aussage war nämlich wie folgt:
Oder vieleicht weil 404-Fahrer wissen, wenn etwas Abzocke ist!
Nicht mehr und nicht weniger! Noch bin ich mir meiner Worte bewußt und weiß mich auszudrücken! :wink:

Und weiter kam es lediglich zu der Aussage, weil Franz bei sich jeder bietenden Gelegenheit raushängen läßt, dass die 404ler nicht bereit sind für entsprechende Leistungen zu zahlen.
nur weil er seinen Kram nicht verkauft? Ich kann das und das ewige Gejammer nur nicht mehr hören. Ich denke mal, dass die momentane wirtschaftliche Situation jeder zu spüren bekommt! Aber deshalb heulen sich hier doch nicht alle gegenseitig voll! :?

Die Sache mit dem Ölkühler am 404 ist schon so alt, wie ich denken kann. Und keine Ahnung von wem die Sache kam. Da haben sich schon viele Leute mit beschäftigt. Ich fing von Anfang an mit einem externen an, Marco Wensauer befasste sich mit verschiedenen Ausführungen und und und. Alleine in Amiland gibt es zig Seiten, die sich damit befassen. Und hier kam das alles nur auf, weil einige den 404 auf Langstrecke umrüsten und das Getriebe schonen wollten. Auch nicht mehr oder weniger!

So,......................, ne lieber nicht!

Wehe es wird mal jemand anders angepisst als ich! Denn da scheint es ja in Ordnung zu sein! :roll:

Habe jetzt aber gelinde gesagt keinen Bock mehr zu weiteren Aussagen! Gehe lieber wieder Schrauben.

Außerdem habe ich kein Problem mich zu entschuldigen, wenn Franz sich dann besser fühlt, tue ich das halt hiermit! Aber im Gegensatz zu anderen sage ich Franz direkt was ich denke und lästere nicht wie andere hinter seinem Rücken rum. Das ist nämlich falsch! :?

Gruß

Oliver
wir haben hier ein forum von interessierten auf hobbybasis, ich denke, wer mehr als eine idealistische gegenleistung erwartet, liegt im ansatz fehl.
Justus,
wo finde ich bitte die idealistische Gegenleistung?
es zeichnet doch gerade dieses forum aus, das solidarische unter gleichgesinnten gehandelt und gepostet wird.
Das Solidarische habe ich die Tage kennengelernt. Danke kein Bedarf mehr.

Franz
Kaufberatung

Hallo Christoph, vielen Dank für diese Infos[…]

Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Hallo Philip, Gratulation zum Fahrzeug von Konrad[…]

Hallo Uwe, Das schweizer Dieseli kann man mit schw[…]

Hallo Unimogfreunde, ich suche eine Felge Süd[…]