- 23.10.2024, 15:57
#577812
Hallo allseits, mein Name ist Melf und ich bin grad dabei die Doppelgelenke an der Vorderachse ( Fahrerseite) zu revidieren.
Das Gelenk hab ich bereits demontiert und das Vorgelege abgebaut. Da die Bremshebelgarnitur auch abgebaut ist, stellt sich mir jetzt die Frage, bevor ich die Welle aus dem Achsrohr ziehe, in welcher Hebelstellung die Differentialsperre eingeschaltet
ist, mit Hebel ist die Nase an dem Achskörper gemeint. Nach meinem Laienhaften Verständnis ist die Achse gesperrt, wenn an beiden Seiten die Achse kraftschlüssig dreht, das ist der Fall wenn die Nase/Hebel direkt am Achskörper anliegt.
Gibt es einen Trick um das Hineinfallen des Differentials in die Achse zu verhindern?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Melf
Das Gelenk hab ich bereits demontiert und das Vorgelege abgebaut. Da die Bremshebelgarnitur auch abgebaut ist, stellt sich mir jetzt die Frage, bevor ich die Welle aus dem Achsrohr ziehe, in welcher Hebelstellung die Differentialsperre eingeschaltet
ist, mit Hebel ist die Nase an dem Achskörper gemeint. Nach meinem Laienhaften Verständnis ist die Achse gesperrt, wenn an beiden Seiten die Achse kraftschlüssig dreht, das ist der Fall wenn die Nase/Hebel direkt am Achskörper anliegt.
Gibt es einen Trick um das Hineinfallen des Differentials in die Achse zu verhindern?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Melf