- 16.01.2023, 15:54
#567674
Hallo in die Runde
schon lange nichts mehr geschrieben hier. Konnte mir mit Abdichten Vorgelege und Zapfwellenabgang und
neuem Bremssattel hinten gut weitergelfen (auch kfrptr Peter hat mich unterstützt) Jetzt ein neues Thema. Derletzt
wollte ich einen alten Zug hochfahren zum Holz holen, da haben die Sperren nicht funktioniert und die
Überwachungslampe ist aus gegangen.
Folgendes Phänomen, mit meinen Mutmassungen (bitte korrigieren wenn falsch)
Wenn ich innen den Schalter auf 2. Stufe drehe wird Druck auf die Leitungen (2) bis an die Aktoren bei den Sperren gegeben. Parallel dazu schaltet ein druckempfindlicher Schalter (1) um mir anzuzeigen, dass die Sperren Druck haben (sollten).
Es tritt deutlich Luft aus der Achsgehäuseentlüftung (4) aus. Die wird wohl über die Leitung (3) von hinten oder von der (ohne Nummer) von vorne kommt.
Meine Annahme, durch den Druckverlust über die Achse schaltet der Druckschalter auch wieder aus
Was kann das sein. Nur Schlauch ab bei einem Aktor der eine Sperre bedient. Wo komme ich da daran? Muss da die Achse auseinander? Wie kann ich feststellen ob vorne oder hinten (oder hat der Unimog sogar noch eine dritte Sperre im Mitteldiff (vorne/hinten)? Wäre um jeden Tipp dankbar, da ich zwar das WHB habe aber da steht das ja nicht so drinnen wie ich vorgehen muss.
Gruss Jo
schon lange nichts mehr geschrieben hier. Konnte mir mit Abdichten Vorgelege und Zapfwellenabgang und
neuem Bremssattel hinten gut weitergelfen (auch kfrptr Peter hat mich unterstützt) Jetzt ein neues Thema. Derletzt
wollte ich einen alten Zug hochfahren zum Holz holen, da haben die Sperren nicht funktioniert und die
Überwachungslampe ist aus gegangen.
Folgendes Phänomen, mit meinen Mutmassungen (bitte korrigieren wenn falsch)
Wenn ich innen den Schalter auf 2. Stufe drehe wird Druck auf die Leitungen (2) bis an die Aktoren bei den Sperren gegeben. Parallel dazu schaltet ein druckempfindlicher Schalter (1) um mir anzuzeigen, dass die Sperren Druck haben (sollten).
Es tritt deutlich Luft aus der Achsgehäuseentlüftung (4) aus. Die wird wohl über die Leitung (3) von hinten oder von der (ohne Nummer) von vorne kommt.
Meine Annahme, durch den Druckverlust über die Achse schaltet der Druckschalter auch wieder aus
Was kann das sein. Nur Schlauch ab bei einem Aktor der eine Sperre bedient. Wo komme ich da daran? Muss da die Achse auseinander? Wie kann ich feststellen ob vorne oder hinten (oder hat der Unimog sogar noch eine dritte Sperre im Mitteldiff (vorne/hinten)? Wäre um jeden Tipp dankbar, da ich zwar das WHB habe aber da steht das ja nicht so drinnen wie ich vorgehen muss.
Gruss Jo
wg. Netiquette meinen vollen Namen, den ausser dem Standesbeamten wohl niemand kennt: Johannes