- 06.03.2022, 18:38
#560838
Hallo zusammen,
über den Winter war es ziemlich ruhig um den Unimog, Einmal durfte er Holz holen fahren.
Beladen fährt er sich fast besser, als leer. Nur das Schaukeln in den Kurven ist etwas gewöhnungsbedürtig.
Vor einigen Jahren hatte ich ja den Kippzylinder ausgebaut, ich brauchte die Anschlüsse für den HKH. Mit der Holzfahrerei und ggf. auch mit Gartenarbeiten in diesem Jahr wäre es aber nicht sshlecht, wenn ich wieder mit dem Hydraulikzylinder kippen könnte. Also heute mal angefangen zu kippen, aber noch mit dem Kran.
Vorsichtiges Anheben mit dem Kran
Bedingt durch die Deckenhöhe musste ich mehrfach die Endlosschlafen neu anbringen
Die Pritsche ist jetzt mit den beiden Balken und zusätzlich dem Kran gesichert
Weil ich muss später da runter, um an die Hydraulikverschraubungen zu kommen und den Kippzylinder einzubauen, ggf. kommt noch eine dritte Sicherung zur Decke dran
Endposition für heute erreicht, bin jetzt mit der Pritsche auch fast an der Decke angekommen
über den Winter war es ziemlich ruhig um den Unimog, Einmal durfte er Holz holen fahren.
Beladen fährt er sich fast besser, als leer. Nur das Schaukeln in den Kurven ist etwas gewöhnungsbedürtig.
Vor einigen Jahren hatte ich ja den Kippzylinder ausgebaut, ich brauchte die Anschlüsse für den HKH. Mit der Holzfahrerei und ggf. auch mit Gartenarbeiten in diesem Jahr wäre es aber nicht sshlecht, wenn ich wieder mit dem Hydraulikzylinder kippen könnte. Also heute mal angefangen zu kippen, aber noch mit dem Kran.
Vorsichtiges Anheben mit dem Kran
Bedingt durch die Deckenhöhe musste ich mehrfach die Endlosschlafen neu anbringen
Die Pritsche ist jetzt mit den beiden Balken und zusätzlich dem Kran gesichert
Weil ich muss später da runter, um an die Hydraulikverschraubungen zu kommen und den Kippzylinder einzubauen, ggf. kommt noch eine dritte Sicherung zur Decke dran
Endposition für heute erreicht, bin jetzt mit der Pritsche auch fast an der Decke angekommen