Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,
unser UNIMOG hat neuerdings Probleme beim bremsen und das Recht zufällig.
Das erste mal is es passiert ich kurz vor der Kreuzung ins leere getreten habe und gerade so mit gezogener Handbremse halb auf der Kreuzung stand.
Danach war das Problem auch auch genauso schnell wieder weg wie es da war. Heute hat er wieder nicht gebremst, zum Glück nur aufm Hof…
Habt ihr da spontan Ideen wo man anfängt den Fehler zu suchen?
Is es erfahrungsgemäß der Nehmer an der Spritzwand oder doch was anderes?

Danke schonmal für eure antworten
Grüße Jannik
Hallo Jannik,

hatte mal ein ähnliches Problem. Der Unimog hat vor einer Kreuzung auch nicht gebremst. Da wardann zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter. Ich habe nachgekippt und es war für ein paar Bremsungen ok. Ja und dann war die Bremse komplett aus.
Ursache war ein defekter Hauptbremszylinder. HIer kannst Du es nachlesen: https://www.unimog-community.de/phpBB3/ ... ml#p491509
Zuletzt geändert von mevissen4 am 04.01.2025, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Astronauten und Selbstmörder,
wenn eine Bremse auch nur einmal aussetzt, bleibt so ein Fahrzeug stehen bi die Ursache gefunden und beseitig wurde. Da gibt es auch keine Ausrede oder Entschuldigung. Das ist ein Fahrzeug der 7t-Klasse.
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, Lothar hatte das gleiche Problem .
Bild
Kaufberatung

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Info. H[…]

Hallo, ich vermute dann jetzt einfach mal das 406/[…]

Servolenkung macht Geräusche

Hallo Jochen die Servolenkung wird durch Aufbocke[…]

Hallo Bevor man planlos irgend eine Tuningma&szl[…]