- 15.01.2017, 15:21
#497751
Hallo zusammen,
um die Ursache des Lecks im Vorderrad zu finden mussten diese ab. Ein erster Versuch mit einem Ringschlüssel und einer kleinen Verlängerung war negativ, da bewegte sich nix an den Radmuttern. Also alles mit Rostlöser eingesprüht und erstmal einwirken lassen.
Beim nächsten Mal habe ich dann was größeres aufgefahren:
Ja und dann haben sich die Radmuttern auch bequemt sich zu bewegen. Zwischen dem Ringschlüssel und dem Rohr war so ein Teil eingebaut:
Leider sah es nach dem Lösen der 12 Vorderradmuttern dann so aus:
Beim zurückbiegen ist es dann leider zerbrochen. Und ich hatte mir das Teil nur geliehen.
Bei mir ist das zur Zeit so, dass ich für neue Probleme erstmal wieder neues Werkzeug kaufen muss. Das hält nicht nur extrem auf, sondern verschlingt zusätzlich noch Geld. Also habe ich einen entsprechenden Heber und vier Unterstellböcke besorgt. Jeder Bock trägt 6 Tonnen, das sollte für die Vorderachse reichen.
um die Ursache des Lecks im Vorderrad zu finden mussten diese ab. Ein erster Versuch mit einem Ringschlüssel und einer kleinen Verlängerung war negativ, da bewegte sich nix an den Radmuttern. Also alles mit Rostlöser eingesprüht und erstmal einwirken lassen.
Beim nächsten Mal habe ich dann was größeres aufgefahren:
Ja und dann haben sich die Radmuttern auch bequemt sich zu bewegen. Zwischen dem Ringschlüssel und dem Rohr war so ein Teil eingebaut:
Leider sah es nach dem Lösen der 12 Vorderradmuttern dann so aus:
Beim zurückbiegen ist es dann leider zerbrochen. Und ich hatte mir das Teil nur geliehen.
Bei mir ist das zur Zeit so, dass ich für neue Probleme erstmal wieder neues Werkzeug kaufen muss. Das hält nicht nur extrem auf, sondern verschlingt zusätzlich noch Geld. Also habe ich einen entsprechenden Heber und vier Unterstellböcke besorgt. Jeder Bock trägt 6 Tonnen, das sollte für die Vorderachse reichen.