- 06.10.2016, 13:08
#493745
Hallo an Alle,
möchte zu meinem Umbau des 3-Wegeventil berichten.
Die Umbauteile von Mogparts waren alle in Ordnung, ich mußte kein Teil nacharbeiten!!!
Da ich einen Westfalia Mog fahre habe ich mir das Bypassrohr nicht bestellt und es selbst angefertigt.
Mit Cu-Rohr und Fittings 22mm ging das sehr einfach. Ich habe in das Rücklaufrohr vom Kühler einen
Bogen eingelötet und das Bypassrohr angeschossen.
Der Anschluss der Entlüftungsleitung von der Wasserpumpe zum Gehäuse war OK, das Problem ist das kurze Gewinde am Nippel.
Ich habe den Nippel eingeklebt ohne Cu-Dichtung.
Mit dem Dreiwegethermostat ist der Motor viel schneller auf Betriebstemperatur, die Temperarur steigt stedig an und bleibt bei 75°C.
Grüße von einem Ösi
Franz
möchte zu meinem Umbau des 3-Wegeventil berichten.
Die Umbauteile von Mogparts waren alle in Ordnung, ich mußte kein Teil nacharbeiten!!!
Da ich einen Westfalia Mog fahre habe ich mir das Bypassrohr nicht bestellt und es selbst angefertigt.
Mit Cu-Rohr und Fittings 22mm ging das sehr einfach. Ich habe in das Rücklaufrohr vom Kühler einen
Bogen eingelötet und das Bypassrohr angeschossen.
Der Anschluss der Entlüftungsleitung von der Wasserpumpe zum Gehäuse war OK, das Problem ist das kurze Gewinde am Nippel.
Ich habe den Nippel eingeklebt ohne Cu-Dichtung.
Mit dem Dreiwegethermostat ist der Motor viel schneller auf Betriebstemperatur, die Temperarur steigt stedig an und bleibt bei 75°C.
Grüße von einem Ösi
Franz
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Grüße aus dem Ösiland, Franz
Unimog 411 Westfalia
Lindner BF 35 A
Warchalowski WT 40
Unimog 411 Westfalia
Lindner BF 35 A
Warchalowski WT 40