Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Servus Hannes,
Du bist ein guter Beobachter mit einem hervorragenden Gedächtnis! Respekt. Ja, es geht um den Dieseli-Motor, aber das sind vorbereitende Tätigkeiten. So weit bin ich noch nicht. Und ja, ich habe was abgeflext... hier ein Bild zum Ergebnis. Aber warum?

Liebe Rätselfans, bin mal gespannt ob Ihr es rausbekommt.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stillleben 16-03 02.jpg
Stillleben 16-03 02.jpg (72.82 KiB) 1431 mal betrachtet
Servus Hannes, liebe UCler und Bilderfreunde....
Hannes hat es gut erkannt.... Respekt. Mein OM636 vom Dieseli lagerte seit der letzten Schrauber-im-Einsatzaktion noch immer auf einer Europalette in der Tiefgarage. Jedesmal wenn ich ein- oder ausgeparkt habe, hatte er mich gemahnt. Jetzt war es soweit, hab meinen inneren Schweinhund besiegt :party . Einen Motorbock hatte ich schon länger von einem Spezl ausgeliehen (Danke Peter), nur passte der nicht in mein Kellerabteil. Aber dort wollte ich den Motor zerlegen. in der Tiefgarage war es mit erstens zu kalt, zweitens zu unpraktisch da ich jedesmal wieder Alles aufräumen hätte müssen..... man weiß ja nie....
Also habe ich das in Realität umgesetzt, was in schon einige Male gedanklich durchgegangen bin. Bock in die Tiefgarage bringen, Galgen abflexen :flex , platten anfertigen und anschweißen (lassen) und ab ins Kellerabteil. Jetzt konnte es an den Motor gehen. Damit der natürtlich leichter zum Tragen wird, habe ich Alles so weit wie möglich abmontiert. Mehr demnächst mit mehr Bildern :cam bei den Schraubereinsatzberichten :technik :D . Jetzt dürft Ihr dreimal raten, was ich da abmontiert habe, damit folgendes zu sehen ist :wink: ....

Viele
Dateianhänge:
Stillleben 16-04 01.jpg
Stillleben 16-04 01.jpg (81.28 KiB) 1358 mal betrachtet
Servus Jürgen,
habe gar nicht gewusst, dass die Reparatur von einem Gleitstüc soviel Elektronik benötigt :wink: :roll: :lol: !
Bei mir herrscht leider auch noch Stille. Warum ist glaube ich ziemlich schnell ersichtlich... trotzdem möchte ich die kleine Impression von einer Ansicht bzw. teilen posten, die (hoffentlich) nicht allzu viele zu sehen bekommen müssen.

Wie wäre es mal eigentlich mal wieder mit einer kleiner Bilderthemenreihe? Was habt Ihr denn so rund um das Thema "Motorinnenleben"? Also, auf zu mehr oder minder fröhlichen Posten wenn Euch bei dem Thema überhaupt nach Fröhlichkeit ist.... Aber es treibt einem sicherlich Freudentränen in die Augen, wenn das gute Stück dann wieder läuft :lol: :party :party
Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
OM636 Motorstille....jpg
OM636 Motorstille....jpg (96.03 KiB) 1197 mal betrachtet
Servus Martin,

für Motor-Innenleben ist es noch zu ungemütlich in meiner Scheune.

Wenn wir aber in beheizten Räumen bleiben dürfen, kann ich mit Unimog-Devotionalien dienen, die ich kürzlich geschenkt bekommen habe.
Dateianhänge:
P1150007_klein.jpg
P1150007_klein.jpg (72.89 KiB) 1194 mal betrachtet
OPTI-MOG hat geschrieben:Servus Martin,

für Motor-Innenleben ist es noch zu ungemütlich in meiner Scheune.
Servus Christoph,
dann solltest Du eventuell mal über eine Optimierung Deines Arbeitsplatzes nachdenken :roll: :wink: :D . Bei mir ist das Kellerabteil zwar nicht beheizt, aber trotzdem wohltemperiert :D .
Aber vielleicht hat ja trotzdem der eine oder andere ein Motorinnenleben.... auch wenn der Anblick meist nicht so erfreulich ist wie die UNIMOG Devotionalien :lol: !

Viele Grüße
Martin
Servus Martin,

in meiner wohltemperierten Werkstatt tummeln sich derzeit Pumpen, Ventilsteuerungen, Lenkhilfezylinder ... also eher handliche Komponenten. Von dort gibt's auch bald wieder Neues.
Liebe Unimog-Freunde,

bald ist Ostern :lol:
Dateianhänge:
P1150058_klein.jpg
P1150058_klein.jpg (91.72 KiB) 1017 mal betrachtet
Unimog mit Brombeergeschmack
Dateianhänge:
P1150673_klein.jpg
P1150673_klein.jpg (85.18 KiB) 880 mal betrachtet
Sammlung wertvoller 411 Rahmen
Dateianhänge:
P1150666_klein.jpg