Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Beim offroad fahren ist nichts passieren.
Das ist der Rahmen von meinem zweiten 411.110 der in seinem Arbeitsleben wohl sehr leiden musste.
Der Motoranschlag wurde rausgetrennt und neu eingesetzt.Vorne rechts die Federaufnahme wurde ein Loch reingebrannt weil der Ölfilter Kontakt mit diesem hatte und hinten rechts im Rahmen ist ein Loch. Achja und Er ist in alle Richtungen krumm

@ULI fluchte mal den Rahmen

Grüße Bernd
Hallo Thorsten,
Was musstest du machen? Neue Kolbenringe? Lagerbolzen, Lagerschalen oder war die Kolbenringnut schon nicht mehr in Ordnung und es musste ne neue Garnitur her?
Liebe Unimog-Freunde,

hier mein neuestes Stillleben mit den alten Stoßdämpfern von KLAUSi
Dateianhänge:
P1110396_klein.jpg
P1110396_klein.jpg (85.19 KiB) 898 mal betrachtet
UFH hat geschrieben:Hallo Thorsten,
Was musstest du machen? Neue Kolbenringe? Lagerbolzen, Lagerschalen oder war die Kolbenringnut schon nicht mehr in Ordnung und es musste ne neue Garnitur her?
Nabend Hannes,
ich mach gerade ne "kleine" Motorrevision :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Servus Torsten,
das sind tolle Detailaufnahmen von einem stillen Motor, ich hoffe er läuft in der Zwischenzeit wieder oder wie ist der Stand der Dinge?

Liebe Bilder und Rätselfans,
um die postweihnachtiche Stille hier etwas aufzulockern ein neues Stillebenbilderrästel. Viel Spaß beim Raten was sich für eine Geschichte bzw. was sich für eine Motivation hinter dem auf dem Bild gezeigten verbirgt.

Ist aber nicht ganz einfach, aber ihr seid ja klasse Enträtsler und Detailbeobachter!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stillleben 16-03 01.jpg
Stillleben 16-03 01.jpg (25.13 KiB) 784 mal betrachtet
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 99