Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#476464
Servus Martin,

das ist jetzt aber schon ein wenig abstrus. Angefressene Würstchen, Kloreiniger, Haushalts- und Werkstattutensilien ...

... und das alles uns als Unimog-Stillleben verkaufen zu wollen? Ein wenig mehr Klasse hätte ich schon von Dir erwartet. :|
#476481
Hallo Christoph,
auf der 85.ten Seite postet Martin ein Stilleben nach deiner oder WIKI´s Definition
von Seite 1. und du meinst wieder einen Qualitätskommentar abgeben zu müssen.
Zitat Anfang
Liebe UNIMOG-Fotografen,

"toter Gegenstände" hatte ich zunächst auf die Definition Stillleben in Wikipedia bezogen:
"Stillleben bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition
die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o.a.)"

Aber natürlich kann man einen defekten Steuerblock auch als tot bezeichnen.
Zitat Ende


Totes Tier = Wurst
Tote Planzen = Semmel
man sieht Gläser, Flaschen
alle Kriterien erfüllt.

Das Stilleben entstand bei der ..........= Unimog

An was du dich störst, weiß ich ned.



:danke
Zuletzt geändert von t5friend am 18.10.2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
#476510
Hallo

sieht nach einer maximalinversiven Operation aus. Mit der Stange wurde der Deliquenten unter den Galgen geschoben und mit den Schlingen dann das Herz rausgerissen. Nach der Henkersmahlzeit wurde dann mit den üblichen Alchemistenzeugs anschließend die verräterischen Spuren auf dem Boden restlos beseitigt.
OPTI-MOG hat geschrieben:das ist jetzt aber schon ein wenig abstrus. Angefressene Würstchen, Kloreiniger, Haushalts- und Werkstattutensilien ...

... und das alles uns als Unimog-Stillleben verkaufen zu wollen? Ein wenig mehr Klasse hätte ich schon von Dir erwartet. :|
an anderer Stelle
OPTI-MOG hat geschrieben:Lediglich zwei von ihnen schreiben durchschnittlich mehr als zwei Beträge pro Tag,

T5friend hat geschrieben:An was du dich störst, weiß ich ned.
lass mal gut sein, sonst klappt das mit den zwei Beiträgen doch nicht
#476557
Servus liebe begeisterte Rätselfreunde,
das freut mich ja riesig, dass die Resonanz so groß ist und ich nicht mal wieder am Bedarf vorbei poste :D. Jetzt versuch ich nach und nach die Punkte und Fragen abzuarbeiten.....

lieber helmut, ganz so duster, wie Du das Bild zeichnet ist es nicht ganz. Es war klein "Schlacht-" sondern eher der Beginn eines "Richtfestes", also lasst uns eher von ein Operation anstatt von einer Hinrichtung reden, auch wenn der Status/Ergebnis momtentan das gleiche ist. Diagnose: Herzstillstand :shock: .

@Andreas, das mit der Brille verstehe ich nicht ganz, aber Du hast den "Braten" bzw. die Lichtmaschine und vermutlich auch den Anlasser gerochen..... PS vom Anlasser, wenn Du das meinst, kann ich nicht sagen. Aber Ziel der ganzen Opertion war eine erste Analyse, um dann das weitere Vorgehen zu entscheiden, was mit dem Motor passiert. Die PS-Zahl vom Motor klärt sich mit dem Typen.

Achja, Holgers Frage nach dem Allradler: Die Antwort auf die Frage um welchen Allradler es sich handelt, könnt Ihr glaub ich Euch selbst geben bzw. enträtseln. hier ein Bildhinweis.
Fazit des bisherigen Bilderrätsels: es geht um den Motor, der wurde aber nur ausgebaut und nicht getauscht. Warum? seht selbst
Die Geschichte unserer Schrauberaktion geht aber noch mit einer kleinen Komplikation weiter: Hier ein kleiner Bildhinweis. Mal sehen wer die Geschichte dahinter "knackt". Hoffe es gibt jetzt keine Rüffel dafür, weil nix direkt mit dem UNIMOG zu tun. Seh ich aber anders, das hatte sehr akut mit dem UNIMOG zu tun :shock:. Wie es nun weitergeht, muss ich erst noch herausfinden. Ob der Patient mit dem alten aber vermutlich orginalen Herzen (OM636 VI BM914 von 1951) wiederbelebt werden kann, oder ob ich ein Spenderorgan brauche. Wenn es Euch interessiert, werde ich hier oder in einer anderen geeigneten Rubrik weiter berichten. Ich hoffe nämlich, dass der Patient nicht still bleibt :lol: .

Viele Grüße
Euer Martin

P.S.: Wusste gar nicht dass es das OM636 BM914 schon 1951 gab, dachte das kam erst 1952..... Aber vielleicht kann mich da jemand "aufklären".
Dateianhänge:
Stillleben 15-42 03.jpg
Stillleben 15-42 03.jpg (99.06 KiB) 1040 mal betrachtet
Still ruht und rostet der Kolben
Still ruht und rostet der Kolben
UVG 15-42 13.jpg (89.53 KiB) 1040 mal betrachtet
UVG 15-42 05.jpg
UVG 15-42 05.jpg (74.37 KiB) 1040 mal betrachtet
#476559
Servus Ihr Lieben,
hatte noch ganz vergessen mich beim Chefarzt zu bedanken. Das soll hiermit nachgeholt sein. Bevors als Themaverfehlung gilt, bitte Kommentar beachten :wink: .
Viele Grüße
Martin

P.S.: Weiterer Dank gilt natürlich auch den Assistenzärzten....... Sonst gibt es keine weitere gemeinsam Schrauberaktion
Dateianhänge:
Still wurde es ..... als Chefarzt Dr. Dr. B.H. sein OP-Handschuhe übersteifte und sich dem Patienten widmete....
Still wurde es ..... als Chefarzt Dr. Dr. B.H. sein OP-Handschuhe übersteifte und sich dem Patienten widmete....
UVG 15-42 07.jpg (69.57 KiB) 1034 mal betrachtet
#476582
Hallo Martin , die Bilder haben den Titel (Neuer Fremder-Schalthebel mit Lederschaltsack).Jedesmal wenn ich an dem Mog vorbeilaufe muß ich hineinschauen und freue mich über 8 Rückwärts und 16 Vorwärtsgänge. Bin selbst erstaunt das alles passt.

2509 2508 2507

VG ULI
#476585
Hallo Martin,
nach meinem Wissensstand hatte der 2010 seit der Umstellung zum Werk Gaggenau, also seit des neuen Modells 2010 ansatt dem 70200 den OM 636.914 oder sehr kurz nach der Umstellung zum 2010. Kann mich hier natürlich vertuen und das wäre blamabel, also bestätige Bitte jemand meine Antwort :lol:
#476593
Liebe Stilllebenfans und Rätselfreunde,
lieber Jürgen, Du hast völlig recht mit Deiner Vermutung. Obwohl der UNIMOG gemessen am menschlischen "Mannesalter" mit 64 Jahren noch nicht übermäßig alt ist, erwies er sich beim Motorausbau als inkontinent, der Tank war patiell durch, so daß sich der Restinhalt über einige Quadratmeter ausbreitete und sogar die vier Säcke Katzenstreu nicht ausreichten, also musste ich ebenen nochmal zum Discounter um die Ecke, um Nachschub zu holen. Dann war kräftiges Kehren angesagt. Eine Frage war bisher noch unbeantwortet, aber ich denke anhand des Baujahrs und der Felgen ist es nicht allzuschwer. Es handelt sich um einen 2010er. @Hannes,
dann ist wohl die Übersicht in Peter Schneiders Buch alle UNIMOG-Modelle nicht ganz durchgängig.

@Uli,
schöne Aufnahmen, vor allem das "Strip-Bild" Nr. 3, beim Titel fände ich "Klassik trifft Moderne" aucht nicht schlecht.


Ulis Bild-Thematik "Klassik trifft Moderne" wäre doch auch eine schönes Neues Stilllebenthema der Woche, Themenwoche hatten wir schon lange nicht mehr. Angefangen vom elektrischen Lüfter, elektrische Hydraulikpumpe über was weiß ich noch......
Bin gespannt auf Eure Beiträge. :cam

@Achtung, Hannes und liebe Originalos, Ihr müsst jetzt bei den hoffentlichen zahlreichen Beiträgen und Bildern tapfer sein :lol: .

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
UVG 15-42 03.jpg
UVG 15-42 03.jpg (95.39 KiB) 938 mal betrachtet
UVG 15-42 02.jpg
UVG 15-42 02.jpg (96.09 KiB) 938 mal betrachtet
#476608
Hallo
ab der Gaggenauer-Produktion wurde der 636.914 verbaut. Peter Schneider ist nicht immer ganz im Bild, die Verfasser des Unimog-Spezial zum Böhringer/2010 (S.33)können auf autentisches Material und auch Mitarbeiter zurückgreifen.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 99

Guuden, Sehr schön dass sich wieder junge Me[…]

Boehringer 2010

Hallo Manfred, so geht das leider nicht, entwede[…]

SUCHE Unimog 417 Stoßstange

Hallo Ich hätte eine Stoßstange fü[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]