Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Moin zusammen - ist denn wer von Euch am Wochenende beim UVC-Treffen in Immensen? Kann leider nur am Fr. Nachmittag, werde dann mal vorbeischauen, hoffe daß mein Hauptbremszylinder wieder drin ist und es bremst. Gruß Markus
Zuletzt geändert von MaRa am 06.08.2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Markus,

dein Tippfehler kannst du auch noch in der Überschrift korrigieren :!:
Nicht, das noch jemand was falsches in sein Navi einhämmert :mauer :roll: :wink:

So wie es aussieht, werde ich wohl auch dort sein. :party
Wir sind zwar noch nicht mit der Ernte fertig, aber wenn es Donnerstag wieder Regnen sollte, kommt man eh noch nicht wieder auf's Acker.

Also bis dahin, viele Grüße
Jörg
Hallo Zusammen,

gestern schonmal Vollgetankt und ein paar Klappstühle rausgekrammt.
Morgen werden noch ein paar Sachen eingekauft.

Freitag konnte ich mir glücklicherweise frei nehmen (obwohl ich ab morgen selbst die Urlaubsvertretung bin :D ).
Somit werde ich in der Früh die Sachen packen und verstauen und nochmal nach Öl und Wasser schauen. (Ups, ein kleiner Reim - muss also gut sein).
Gegen Mittag werde ich ohne Navi los brausen und Sonntagmittag wieder den Heimweg antreten.

Ich freue mich schon riesig auf alte und neue Bekannte hier aus der UCom - dazu befindet sich seit gestern auch das UCom-Erkennungslogo auf der Frontscheibe :wink:

Mit freundlichem Glückauf

Lutz
moin Lutze, Markus, Jörg und all die anderen.

Ich werde leider nicht anwesend sein können, da eine Termindoppelung mit dem Treffen in Nordhorn vorliegt. Und da ich ein großes Restaurationsprojekt für die Präsentation in diesem Jahr dort bereits vor zwei Jahren angeschoben habe, muss ich nun auch die ganze Zeit über vor Ort sein.
Gerne wäre ich mit ein bis zwei Mogs auch in Immensen aufgetaucht.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Anreise, bis demnächst wieder,
Fabian
Hallo Fabian,

dass ist natürlich schade, aber manchmal gibt es halt ältere Verpflichtungen.

"bis demnächst wieder"
heisst also spätesrens zum Erntedankfest? Welcher Schwerpunkt ist es in diesem Jahr?

Glückauf
Lutz
..... an alle Spätentschlossenen in der Region: War heute mit dem (wieder bremsenden) 411 vor Ort und kann nur sagen: HAMMER - das sollte man sich nicht leichtfertig entgehen lassen!! Überall nur Unimogs, Hunderte jedweder Gattung, von "Rat-Look" bis "Viel viel besser als NEU". Gruß an Lutz und Ralf, macht nich' mehr zu dolle Markus
Moin Zusammen,

für mich hat sich das erledigt mit meinem Mog zum Treffen zu kommen :cry:
Am Samstg Mittag nach Hause gefahren wegen Ernteeinsatz.
In der Scheune habe ich dann das gesehen :fluch
Ich wünsche euch viel Spaß. Wie es momentan aussieht kann ich noch nicht mal so kommen
da wieder erwarten das Wetter besser ist als vorhergesagt, und wir daher mähen müssen :roll:

Also: Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und ein super Wochenende.

Viele Grüße
Jörg
Dateianhänge:
Öl 516.JPG
Öl 516.JPG (82.41 KiB) 3889 mal betrachtet
MaRa hat geschrieben:..... an alle Spätentschlossenen in der Region: War heute mit dem (wieder bremsenden) 411 vor Ort und kann nur sagen: HAMMER - das sollte man sich nicht leichtfertig entgehen lassen!! Überall nur Unimogs, Hunderte jedweder Gattung, von "Rat-Look" bis "Viel viel besser als NEU". Gruß an Lutz und Ralf, macht nich' mehr zu dolle Markus
Hallo Markus, alles gut, kennst uns doch, schade das du wieder los mustest.
Noch einige Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Abfahrbereitschaft hergestellt
Bild

Es war ein Super Treffen.
Liebe Unimog-Freunde,

... aus Regensburg? Auf eigener Achse? Dann: Respekt!

Ich glaub' den kenne ich sogar. Manfred Ziegler?

Hallo Dominik, das Kühlergrill ist identisch […]

VDO Tachowelle Unimog U411

Ich biete hier eine VDO Tachowelle aus einer Werks[…]

Hallo Thomas, hast du vir mit der Winde nur B&aum[…]

Membran esp om 636

Hallo Nils die Membrane hat auf der Innenseite den[…]