- 04.04.2014, 19:00
#442473
Liebe Unimog-Freunde,
nach langjährigen guten Erfahrungen, aufgrund von Bedarfsmeldungen und aus aktuellem Anlass (siehe Heft'l 82 Seiten 28 und 29) habe ich vor, einige Adapter aufzulegen und die Komplettlösung wie folgt anzubieten.
Ölfilteradapter mit Schraubfilter (Papierfilter/Feinfilter) für OM636
bestehend aus
- Adapter
- BOSCH Filterpatrone
- Papierdichtung zum Motorblock (wie beim Original)
Der Adapter ist maßlich optimiert, so dass er in alle Unimog 411 sowie seine Vorläufermodelle passt und einen größt möglichen Freiraum zum Rahmen hin bietet. So muss man nicht befürchten, dass es selbst bei maximaler Verwindung im Gelände zur Kollision zwischen Filter und Rahmen kommt.
Dies gilt sogar bei horizontalem (normalerweise: geneigtem) Einbau, der bei fliehkraftgeregelten Einspritzpumpen (Stichwort "Panzermotor") nur möglich ist.
Der Adapter hat Anschlussmöglichkeiten (M14*1,5) für die Messung der Drücke vor und nach der Filterpatrone.
Preis: 140 € frei Haus Preisänderung 2016: 150 € BRD
Liefereinsatz: Ende April 2014
Vorbestellungen bitte ausschließlich an optimog@gmx.de
Das passt zusammen:
Originales "Nudelsieb" und unlegiertes "Rasenmäheröl" SAE 30
Schraubfilter und legiertes Mehrbereichsöl z. B. SAE 15W-40
(Das Foto zeigt einen Dummy mit zusätzlichem Minimess-Anschluss. Es dient also nur der groben Anschauung.)
nach langjährigen guten Erfahrungen, aufgrund von Bedarfsmeldungen und aus aktuellem Anlass (siehe Heft'l 82 Seiten 28 und 29) habe ich vor, einige Adapter aufzulegen und die Komplettlösung wie folgt anzubieten.
Ölfilteradapter mit Schraubfilter (Papierfilter/Feinfilter) für OM636
bestehend aus
- Adapter
- BOSCH Filterpatrone
- Papierdichtung zum Motorblock (wie beim Original)
Der Adapter ist maßlich optimiert, so dass er in alle Unimog 411 sowie seine Vorläufermodelle passt und einen größt möglichen Freiraum zum Rahmen hin bietet. So muss man nicht befürchten, dass es selbst bei maximaler Verwindung im Gelände zur Kollision zwischen Filter und Rahmen kommt.
Dies gilt sogar bei horizontalem (normalerweise: geneigtem) Einbau, der bei fliehkraftgeregelten Einspritzpumpen (Stichwort "Panzermotor") nur möglich ist.
Der Adapter hat Anschlussmöglichkeiten (M14*1,5) für die Messung der Drücke vor und nach der Filterpatrone.
Preis: 140 € frei Haus Preisänderung 2016: 150 € BRD
Liefereinsatz: Ende April 2014
Vorbestellungen bitte ausschließlich an optimog@gmx.de
Das passt zusammen:
Originales "Nudelsieb" und unlegiertes "Rasenmäheröl" SAE 30
Schraubfilter und legiertes Mehrbereichsöl z. B. SAE 15W-40
(Das Foto zeigt einen Dummy mit zusätzlichem Minimess-Anschluss. Es dient also nur der groben Anschauung.)
Dateianhänge:
P1060922_klein.jpg (54.5 KiB) 7478 mal betrachtet
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 17.02.2016, 20:36, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de