moin,
auch bei mir funktioniert nun alles, vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Nein, ich bin nicht derjenige, der den Cu-Ring vergessen hat
Bei mir musste ich, um die 8er Schraube zur Befestigung des Ölfilters am Motorblock ansetzen zu können, die Bohrung im Alugehäuse des Adapters noch mal mit einem 8,5er-Bohrer nachsetzen. Da scheint es kleine Fluchtungstoleranzen zu geben, ein Freund berichtete auch davon.
Das soll keine Kritik sein, sondern nur ein kleiner Hinweis, damit sich niemand wundert falls er vor derselben Sache steht. Es sollte ja auch für niemanden ein Problem sein, eine bestehende Bohrung aufzubohren...
Ach ja, meine Hohlschraube war sehr groß und selbst ab Werk schlecht entgratet, dadurch hat sie bei den ersten Trockenübungen im Alu-Block noch Späne an der Querbohrung abgerieben. Das sollte jeder mit seiner Hohlschraube also vor Montage vom Filter und vom Adapter auf der Werkbank prüfen.
Also nur Kleinkram, ich bin vollauf zufrieden! Deine Anleitung dürfte selbst unbegabte Schrauber vor keinerlei Rätsel stellen.
mfG
Fabian