Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

hallo zusammen,
möchte einen Atlas 402 transportieren. weis leider nicht ob er auf meinen Hänger passt.
kann mir jemand das eingezeichnete Maß geben? die Stützen kann man ja demontieren und dann müsste das die breiteste Stelle sein? das Maß brauch ich
danke und Gruß, es eilt :wink:
Michael
Dateianhänge:
atlas402%20003[1].jpg
atlas402%20003[1].jpg (92.78 KiB) 2201 mal betrachtet
Hallo Michael

Super alles Gute mit deinem Atlas Lader hast du die alte oder die neuen Hebel zum Bedienen
Alt sind einzelne Hebel ! Neuer sind zwei Hebel mit 4 verschiedenen Stellungen .
Habe noch einen zweiten 402 er Ersatzteilspender sollte dir was fehlen

Gruß Ingo
Dateianhänge:
Abbruch Fundament April 2012 009.jpg
Abbruch Fundament April 2012 009.jpg (79.19 KiB) 2107 mal betrachtet
Hallo Michael

Sind die originalen soweit ich weiss nur eine andere Farbe hat mein Vorgänger gemacht schaut
noch ganz interessant aus die Löffel und die Gerätschaften hab ich dazugemacht war leider nichts
dabei !
Meinen Lader ist mit einem Schnellkoppeldreieck ausgestattet ist einfacher anzuhängen geht so in
5 Minuten ansonsten bist du etwas länger am Zirkeln !

Gruss Ingo wenn du Details möchtest frag einfach !
Dateianhänge:
BILD1084.JPG
BILD1084.JPG (80.68 KiB) 2099 mal betrachtet
BILD1083.JPG
BILD1083.JPG (89.35 KiB) 2099 mal betrachtet
Hallo Michael

Einen Rotator habe ich auch dran aber die alte Version sehr stabil und schwer sowohl mit dem
Schahlengreifer als auch mit der Gabel die ich Alternativ zum Greifer anbauen kann !
Darums sind auch vier Schläuche am Schahlengreifer und nicht zwei wie z.B. bei Al 320 den ich
vorher betrieben habe auch ein gutes Gerät !

Gruss Ingo
Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]