Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
Hallo Mogler,

schon wieder ist ein Truck-Trial Wochenende vorbei :D

Bericht 16/12 7.-8.07.2012

Diesmal ging es zum 2.Lauf der Truck Trial Europameisterschaft wieder wie schon letztes Jahr im Hartsteinwerk Oberndorf Tirol. Anders als im letzten Jahr haben wir uns dieses Jahr direkt für die Europameisterschaft und nicht für den Nationen Cup gemeldet.

Das Wochende begann am Freitag mit dem Fahrzeug Koroso und Vorstellung der Teams im Ort Oberndorf

Bild

Lukas präsentierte seinen Trial Mog in neuem Gewand mit "Gepimpter Kohlefaser Motorhaube"

Bild

Am Samstag ging es dann nach der Gruppen und Sektion Einteilung balsd zur Sache. Wie im letzten Jahr durften in allen Sektionen die kleinen Fahrzeuge zuerst starten und wir bekamen eine der diesmal reichlich vorhandenen Steilabfahrten auf losem Geröll zugewiesen.

Bild

Runter fahren bzw rodeln geht, rauf fahren nicht immer. :D

Bild

Auf den Bilder sieht es wie so oft echt harmlos aus. Aber diesmal steht auf meiner Seite auch ettliches Videomaterial zur Verfügung. Die Steigung war schon so dass man sich wirklich überlegen musste dort zu Fuß hinauf zu klettern. :D

Bild

Aber es gab natürlich auch Steinwälle aus groben Material, welche überwunden werden wollten.

Bild

Schon stark was so ein kleiner 404 alles wegsteckt. :wink:

Manchmal braucht man etwas Schwung, und damit kann der 404 wieder gut aufwarten.

Bild

Es gibt auch mal Fehleinschätzungen und kommt in Genuß von Unimog-Airlines. Solange es nur wegen Festfahrens ist wie bei uns ist es cool :D

Bild

Mittlerweile gewinne ich auch etwas Vertrauen in meine Bremsen. Sie halten den Mog auch bei Gefälle von deutlich über 100%

Bild

Alle Bilder, natürlich etwas Team-Lastig findet Ihr bei Interesse unter

http://www.team-fahlbusch.de/Alben.php? ... rf%20Tirol

Und zu fast allen oben gezeigten Bildern und noch einigen mehr gibt es auch FlashVideomaterial (ungeschnitten) unter

http://www.team-fahlbusch.de/Video.php? ... dorf_Tirol

Viel Spass beim schmöckern.
Und sagt nicht wieder, dass ein Benzin-Mog nicht auch in etwas schwierigerem Gelände bewegt werden kann. :wink: :D
Hi Lukas,

ist doch bestens in den Videos dokumentiert, sogar mit der Onboard-Kamera.

http://www.team-fahlbusch.de/Video.php? ... /00042.flv

Ja, dieser kleine Kieshügel wollte einfach nicht weichen :D

Eigentlich wollte ich ja sagen, dass ich nochmal rechts rum zu dem letzten Tor bei dem großen Stein musste. :D
Hallo Reiner,

nun wirklich selbst gemacht habe ich die Fotos und Videos nicht, diesmal hatte ich wieder einen Team-Fotografen. Wobei so fern liegt Deine Gedanke ja nicht, RC-Trucks und Funktionsmodellbau haben mich schon immer beschäftigt.
Aber ich habe kein rotes Team-Shirt. :D
Hallo Mogler,

an diesem Wochenende war das Sommerfest der UCG Regionalgruppe Rhein- Main, oder sollte ich sagen Aprilfest.

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=69572

Da durften auch mein Mog und ich nicht fehlen.

Bericht 17/12 - 14./15.7.2012

Das Treffen fand anläßlich der Eröffnung des Maislabyrinth in Dreieich Götzenhain statt. Die Regionalgruppe Rhein-Main führte auf einem kleinen Stückchen Ackerland die verschiedenen Nutzungsmöglichkeit des Unimogs vor.

Ich durfte dabei primär die Nutzung als Spielzeug zeigen. Hierzu hat Holger extra mit seinem EAG einwenig den Acker umgestaltet. Der Regen in der Nacht zum Samstag und am Samstagmorgen tat dann noch das seinige dazu.
Mir liegen noch Holgers Worte in den Ohren. die Löcher sind nicht tiefer als 15cm. Er sagte allerdings nicht wie er dies gemessen hat.

Bild

Hier war dann doch etwas Schiebehilfe nötig

Bild

Ob ich wirklich danach neben Klaus parken durfte? Ich habe lieber etwas Abstand gehalten, damit kein Dreck rüber fällt :D

Bild

Erfreut war ich eigentlich über meine Reifen, Dunlop SP T9, die ich hier nur mit Strassenluftdruck (knapp 3 Bar) gefahren habe. Von den Löchern oben abgesehen, kam ich damit in dem Matsch sehr gut zurecht, auch ohne Sperren.

Bild

Auch als VIP Schaukel für den ortsansässigen Bürgermeister beeindruckte der Mog.

Bild
Hallo Mogler,

nach längerer Überlegung,
nach stetiger Überredungsversuche meines Finanzvorstandes durch meine liebe Frau, :wink:
nach einem letzten initialen Anruf am Samstagmorgen durch einen guten Freund,
habe ich es getan.
Der Trend soll ja schon lange zum Zweit .....

zum Zweitfahrzeug gehen, das mildert dann die Angst vor Kupplungsschäden :D

http://www.team-fahlbusch.de/Alben.php? ... Uebernahme
Hi Jürgen,

haste ja doch schneller als gedacht ne Kiste hergekriegt :thumbup:
Hoffentlich auch noch im gedachten Rahmen . . . .

Jetzt brauchst dir auf jeden Fall keine Gedanken mehr zu machen über die Freizeit - entweder Kupplung oder Abroll-Schäden beheben, oder den LKW richten und am laufen halten :lol: :oops: duckundwech

mfG
Axel
Ja, ja Mogler,

kaum geht man Fremd schon wird gelästert.
Euch kann man aber auch garnichts Recht machen.

Christoph, MAN KAT 8X8 wäre schon noch etwas, die Dinger beindrucken mich beim TruckTrial schon sehr. Allerdings gibt dass das Budget nun wirklich nicht her. (im Moment :wink: )

Reiner, welchen Gedanken soll ich den noch weiter denken?
Alternative 1 - Anwendung im TruckTrial wie es Frank vorschlägt, gut, haut wohl nicht hin aber vielleicht ginge ja Truck-Race oder Gymkhan.
Alternative 2 - Anwendung Werkstattwagen, Wohnwagen und Transporter in einem, ok, mal sehen was sich machen läßt. erstmal geht es um den Transport in einer bezahlbaren Version.

Axel, Budget wurde eingehalten und das Fahrzeug ist in einem vergleichbar guten Zustand :D

Frank, mit einem Mog ins Gelände fahren kann doch (fast) jeder, nur ganz wenige bleiben dem Gelände fern und schauen zu wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wie z.B. vergangenes Wochenende :D
Hallo Jürgen,

Du weißt doch: Was sich liebt, das neckt sich.

Was Du da im Moment leistest, ist schon beachtlich! Deine Begeisterung für dieses extreme Hobby ist deutlich spürbar und wir drücken Dir natürlich all unsere Daumen!
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 131
Kaufberatung

Hi Jonny, Schweden ist schon ne andere Nummer: Ma[…]

Fahrwerksfeder

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei die Federn de[…]

Thermostat U52