Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:joy: 100 %
:shock:
JÜRGEN - des gid doch Graddsä im Lagg!

Waren auf dem Video soviele Nebengeräusche und hast Du den Motor sofort aus gekriegt, oder hat er - grad gerichtet - Rückenflug geübt?

Das dir nix passiert ist, geh ich bei dem Käfig mal schwer davon aus!

mfG
Axel
Oh man, Jürgen !!!

Hauptsache dir und Georg ist nix passiert! Der Rest ist Hobby...
"Totalausfall", das heißt wohl wieder mal bissle schrauben...

Ums ironisch auszudrücken: Wenigstens die Spiegel hast - wie versprochen - heil gelassen. :wink:

Grüße
Dani
Hallo Mogler,

also es absolut niemanden bei dieser Halbrolle passiert, selbst der Stolz oder die Seele ist nicht verletzt, denn wie es Reiner ja etwas ausgedrückt hat, gehört auch dies zu diesem Sport dazu.

Man braucht es nicht, aber es passiert.

Bei der Aktion ist auch erstmal nicht viel kaputt gegangen. Das Blech auf dem Dach, welches das Eindringen von Gegenständen bei solch einer Aktion verhindern sollen hat eine Delle, und auch die Beifahrertür.
Beim Aufrichten wurde dann der Fahrerkotflügel noch in Mitleidenschaft gezogen. Hauptverlust ein bisschen Getriebeöl über die Entlüftung.

Das "Aus" für uns kam dann erst später, als der Mog wieder lief und wir erfolgreich wieder eine Sektion gefahren waren.

Nach der ausfahrt beim Wegfahren von der Sektion tat es plötzlich eine Schlag und etwas schwaches im Antriebsstrang ist zerbröselt :cry:

Was dann zu dieser Heimreise führte:

Bild

Bild

Weitere Bilder, allerdings diesmal mehr von ein paar anderen Teams wie immer in meiner Fotogalerie Auf unserer Homepage

http://www.team-fahlbusch.de/Alben.php? ... ig-Klieken
Nach der ausfahrt beim Wegfahren von der Sektion tat es plötzlich eine Schlag und etwas schwaches im Antriebsstrang ist zerbröselt.
Das hätte man vorher wissen sollen :roll:

Er "stand" doch grad so günstig :wink:

Nun kommt die Zeit des Bangens und des Hoffens; ein "Schlag" im Antriebsstrang kann alles bedeuten. :shock:

Ich gehe davon aus, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und nicht aufgibst.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt etwas "Neueres" zu beantragen :lol:
Hallo Jürgen,

so was ärgerliches! Aber Du nimmst es gelassen. :D

Wir sind sehr gespannt, was da nachgegeben hat. Und hoffentlich lässt sich der Schaden schnell und nicht allzu kostspielig beheben. Wir drücken Dir die Daumen!
Hallo Tagebuchfreunde (und Kritiker)

Nachtrag zu Bericht 11/12 - 1.5.2012

Die erste Schadensaufnahme.

Schäden verursacht durch die Halbrolle:

Bild

Bild

Bild

Schäden veursacht durchs Aufrichten (2. Halbrolle):

Bild

Bild

Und nun ein Rätselbild im Zusammenhang mit dem späteren Totalausfall:

Bild

Jemand eine Idee? :wink:
Hallo Christoph, hallo Reiner,

ja die "Umfallschäden" sind zu vernachlässigen.

Zum Rätselbild warten wir mal auf die 404 Fachleute, vielleicht haben die eine Idee.
Reiner, die Kamera hat gar keinen Blitz nur vier Leuchtdioden, weiß aber nicht ob Dir Diese durchaus wichtige Erkentnis hilft :D

Zu der Veranstaltung ist bei Youtube folgendes Video aufgetaucht auf dem auch wir für ein paar Sekunden zu sehen sind (Ungefähr bei 9:57)
Auch hier gibt es etwas für mich verwunderliches zu erkennen, dem ich nachgehen muss. :wink:

Die Videosequenz ist wenige Sekunden vor dem Umfaller aufgenommen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 131
Kaufberatung

Hallo Stefan, das Gespann bestehend aus Anhä[…]

Hallo Clemens, wenn ich jetzt noch eine 4te finde,[…]

Treppe KRKW U435

Hallo Zusammen, wir haben einen 435er KRKW gekauf[…]