Hallo Thomas,
die Federn des 406 sind bedeutend strammer als die des 404 und bauen dadurch auch geringfügig höher.
Durch die höhere Federkraft werde ich hinten auch nicht die kleinen Zusatzfedern verbauen.
Da ich später einen "wohnlichen" Aufbau aufsetzen möchte, sollen diese Maßnahmen das Fahrgestell stärker stabilisieren.
Wobei ich als zweite Lösung noch einen Stabi von einem Iveco-Lkw hier liegen habe. Allerdings ist dann die Geländegängigkeit nicht mehr so hoch bzw. die Belastung des Rahmens bedeutend stärker.
Das Wanken wird man den Mogs wohl wegen der Verwindungsfähigkeit nicht komplett abgewöhnen können.
Die Dämpfer des U1300 für vorne haben einen geringfügig längeren Weg und passen ohne Probleme.
Die doppelten Stossdämpfer sind eigentlich nur durch längere Schrauben und einem Distanzstück von 4mm verbaut. In älteren Forenbeiträgen wurden die Aufnahmen am Rahmen teilweise abgestrebt und verstärkt, ich denke aber das dies bei meinem Einsatzzweck nicht nötig werden wird.
Die Servopumpe wird die originale des 404.0 sein und hoffentlich auch vorne links montiert werden können. Dies kann ich aber erst nach Einbau des Motors und der Zapfwelle bestimmen.
Am M130 aus dem 280S, welcher verbaut wird, befindet sich an dieser Stelle auch noch die der Limousine. Aber ich meine diese hat eine andere Druckregelung.
Und zu den Preisen; manchmal ist man halt bei seinem Hobby auch ein bißchen unvernünftig.
Aber ich suche mir die Sachen lieber im Vorfeld etwas länger zusammen, als das ich mich hinterher jahrelang ärgere.
Die Federn habe ich sandstrahlen und neu pulverbeschichten lassen.
Die nächsten Fotos werden leider etwas auf sich warten lassen, da mich meine Bandscheiben in die Boxengasse zwingen.
Achso:
Ich suche noch einen Luftfilterschnorchel, falls jemand einen übrig hat und verkaufen möchte , oder mir mal für ein paar Tage leihen könnte wäre das echt super!