Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Mogfreunde
Mein Name ist Reinhard ich wohne in Vorarlberg /Österreich. 2018 habe ich einen 411 in Gagenau gekauft den ich jetzt von Grund auf restauriere.
Die letzten 6 Jahre hab ich schon einiges gemacht , jetzt soll er wieder richtig hübsch werden.
Mei Mog hat ein Tauschagregat mit Agregatnummer 38087, Teilenummer 6360104902, kann mir Jemand Auskunft darüber geben
, Alter ,Leistung usw...... ?
Weiters suche ich auch einen Bauplan fürs Klappverdeckgestell zum Nachbau. Oder hat Jeman von Euch ein Verdeckgestell für mich.

Mein Mog ist ein 411 119 von 1965 langer Radstand, er hat im Laufe der Zeit eine DVF Kabiene bekommen und musste zahlreiche Verpfuschungen erleiden .
Nun bekommt er wieder ein Cabriocab. & viel viel Liebe....... :D :flex
Mein Mog heisst nun 'Robert'
Mit Dank im Vorab
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard

Willkommen bei uns Unimoglern freut mich wieder mal einen Vorarlberger begrüßen zu dürfen !
Auf dem Motor steht eine Nummer U 636 z, B , bei dir danach kannst du dann die Leistung in Netz definieren .
Wiki = 28 kw = 37 PS und 1770 cm3 ( Mercedes Angabe )

Kenn mich leider nicht so gut aus bei den kleinen bin ein 406/417er Fahrer !

Gruss Ingo
Hallo Reinhard,

wegen dem Verdeck: Es gibt einen Youtuber "Steelstyler": https://www.youtube.com@steelstyler
Der hat letztes Jahr ein Verdeckgestänge nach einem Vorbild komplett selbst gebaut. Vielleicht schreibst Du ihn mal an, er war auch hier unter seinem Namen mal aktiv. Von dem Nachbau gibt es auch Videos. Gib bei der Suche auf seim Kanal mal "Verdeck" als Suchbegriff ein, da sind drei Videos dazu.
MagMog liked this
Verdeckgestell Im Nachbau gibt es hier:

https://www.metallbau-feulner.de/Unimog ... 1/2010/411

Nicht geschenkt, aber der Selbstbau wird auch nicht viel preiswerter.

Gruß

Jochen
Moin.

Angaben zum "Tauschaggregat" wirst du evtl noch in den Archiven vom Daimler bekommen. Vielleicht können die nachvollziehen, was da wann wo wie gemacht wurde.

zum Motor: die nominale Leistung vom OM636 ist von der Einspritzpumpe bzw. deren Einstellung abhängig. Da ist es egal, welche Nummer der Motorblock hat. Alter ist auch egal, wichtig wäre "Betriebsstunden seit der letzten Komplett-Überholung".
Wenn es nur um Originalität geht, solltest du dir die Produktionsdatenkarte von deinem Mog beschaffen und einen Motor mit einer Nummer möglichst nah am Original suchen.
Tauschmotor

Moin. Angaben zum "Tauschaggregat&qu[…]

Unimog 424 Türverriegelung

Hallo Helmut, vielen Dank ! Schaue mal im Netz, w[…]

Spannrolle OM366

Die originale Umlenkrolle ist passen für den […]

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen g[…]