Guten Abend Zusammen,
Also Klaus hat alles wie immer "Hervorragend und Detaliert Erklärt und Dargelegt ...
Besser kann man das nicht Erläutern ... Super Klaus
Habe auch keine gehärteten Ventile u. Sitze. Auch das war damals eine Frage ...und ein Thema das mich Beschäftigte. Aber der Jens Rankers der mir die Anlage Eingebaut hat. Meint auch das das nicht von Nöten wäre, da diese alten Motoren das schon vertragen könnten. Er habe schon so viele alte Fahrzeuge mit Anlagen ausgerüsstet und die würden auch Heute noch Fahren. Kann auch bis Dato nichts Negatives Berichten von der Anlage und Ihrer Funktion. Auch habe ich keinen FlashLube Zusatz in der Anlage. Das und das Thema mit Ventilsitzen ist glaube ich auch eine dieser Glaubensfragen ...
Mein Mog rennt mit der Anlage hervorragend seit nun schon ca. gut und gerne an die 15000 Km. Auch der oft angeprankerte Leistungsverlust ist nicht wirklich Spürbar. Einzig und alleine wenns Steil Bergauf geht und wenn der Tankinhalt zur neige geht dann spürt man etwas weniger Power...aber sonst nichts
Gekostet hat die Anlage mit allem drum und drann 1500 € ... dabei war ein vierloch Tank mit 150 Litern und einer Gebauten Rahmenkonsole für d. Tank. Und einen etwas Größeren Verdampfer, damit es auch d. nötigen Bumms gibt für die 4,5t rollenden Stahl. Denke da kann man nicht Meckern... und habe auch schon eine Nach Inspektion machen lassen mal .... nach ca. 7000 Km die war auch Inkl.
Mittlerweile haben Wir dort auch einen unserer Landrover Serien mit einer Gasanlage nach rüsten lassen. Auch hier Tadelose Arbeit und Funktion ... mit Rabatt da d. zweite Anlage ...
Kann Gerne mal Bilder machen von Details der Anlage und Ihrem Aufbau wenns Interessiert ... auch von der von Klaus Beschriebenen Elektrik.
Gruß Ralf