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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#363224
Morgen bin ich mit der Elektrik fertig.Die Beleuchtung funktioniert schon bis auf die Blinker.
Morgen muß ich nur noch ein 24Volt Blinkerrelais kaufen.
Angesprungen ist er Heute auch wieder aber ein neuer Vergaser muß wohl doch her, am Fuß zwischen Vergaser und Drosselklappe ist er immernoch undicht.
Eventuell ist auch irgendwo ein Riss im Guß :roll: denn eigentlich muß er dicht sein.
Morgen gibts neue Fotos.

Gruß Thomas
#363242
Falls da kein Riss sein sollte, würde ich den Vergaser mal zerlegen und die Dichflächen auf einer Spiegelscheibe abplanen.
600er Nassschleifpapier aufkleben und dann die Dichtflächen darüber abschleifen.
Mach ich wenn mal wieder irgendeine Planfläche leicht verzogen ist.
Bis jetzt hat das immer geklappt.
Nur mal so eine Idee bevor du dir einen neuen Vergaser kaufst.

ne Mamor Fensterbank geht meisten auch.
Bloß das Schleifpapier nicht verkehrt rum legen.
mfg
#363329
Ich werde nicht ganz schlau aus dem Vergaser im Stand läuft er jetzt normal geht aber wieder nach 20 sec aus.
Gasgeben geht garnicht.als wenn er nicht genug sprit abgeben würde.

Naja wenigstens das Licht funktioniert jetzt :lol:
Die Kabel müssen noch schön mit Kabelbindern zusammengeschnürt werden.
Die Instrumentenbeleuchtung und die Heizung fehlen aber noch.

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#363905
Hi,
Ich werde nicht ganz schlau aus dem Vergaser im Stand läuft er jetzt normal geht aber wieder nach 20 sec aus.
Gasgeben geht garnicht.als wenn er nicht genug sprit abgeben würde.
ich hatte das auch nach dem Getriebetausch. Nach Beseitigung aller Undichtigkeiten in der Kraftstoffversorgung, lief er dann durch. Ich nehme an, er hat Luft gezogen.

Da ich die elektrische Zusatzpumpe habe, waren die Leckagen recht leicht zu finden! :D


Grüße

Sascha
#363929
Ich denke auch das er irgendwo Luft zieht aber beim absprühen mit bremsenreiniger hat er nicht hochgedreht also kann es nicht von außen sein.Bei so kurzem Anläufen kann man das nochmal machen da ist die Brandgefahr durch heiße krümmer noch nicht da.
Ich bekomme jetzt einen der vorher gelaufen hat dann weis ich mehr oder auch nicht :wink: .
Die Zündung werde ich nochmal blitzen aber er hört sich im stand eigentlich gesund an. Die E-Pumpe habe ich auch.
Es ist alles dicht .es gab hier auch schon einen vergasereinstellbeitrag
Aber den finde ich nicht.
Die zwei Einstellschrauben kann ich aus der ursprungsposition 1 1/4
Umdrehungen Hineindrehen bis sie anschlagen ist das ca richtig?
Ich habe sie nicht verstellt und vorher soll er damit gelaufen haben.

Gruß Thomas
#365187
Heute nochmal schnell die Werkstatt geputzt und die Pritsche aufgesetzt.
Past gut, ich brauche allerdings noch die Kugelschalen aus Kunststoff.
Ob neue oder gebraucht.
Der Durchmesser der Kugeln ist 46-47 mm .Das Rohr wo diese drin sind müßte man ja selber anfertigen können.
Ich werde bei such mal eine Anfrage starten.


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Guten Rutsch Thomas
#365195
Hallo Thomas

die Schalen sind meist immer fertig, man bekommt sie auch selten heile heraus. Rechnest du auch noch den Versand hinzu, rechnet sich das nicht.
Neu sind die sort beim Daimler zu haben.
A4066155475 Schale
Artikelgruppe 20 Gewicht 0.033 kg
5,80 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versan
#367169
Die aufstiege sind Fertig und montiert auch der Auspuff ist fertig und mit 800° fester Farbe lackiert.

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Leider ist zu meinem Pech der Vergaser am Deckel der Düsen
,vermutlich der O-Ring ,undicht .
Also morgen erstmal einen neuen besorgen. :wink:


Die Kipperschalen habe ich neu besorgt nur das rohr werde ich selber fertigen.
120 Euro für 4 90mm stücke rohr ist mir etwas teuer.
Da schicken drei Bohrungen und die Flex.
#367208
Hallo Thomas,

Schick die Aufstiege und der Auspuff .....Hoffentlich hält die Farbe ...bei nur 800 Grad :wink:

Mit dem Vergaser ist ja Blöd ...... :?

Gruß Ralf
#367255
:evil: Noch blöder das selbe Problem mit anderem Vergaser :shock:

Ich muß mir jetzt ne checkliste machen.

Markierung Steuerkette Schwung unten auf 0 ,oben auf Strichmarkierung Nockenwelle,Verteilerfinger auf Kerbe im Verteiler.
Wenn die Verteilerwelle um 180° verdreht ist durfte das ja nix machen wenn mann die Verteilerkappe wieder um 180° dreht bzw. die Kabel.

Kompression im eiskalten Zustand zwischen 12,4 und 11,8 Bar

Stromversorgung beim Startvorgang 24-25volt
Auch direkt vor dem Entstörfilter.

Jetzt kann es doch eigentlich nur noch die Zündspule sein oder der verteiler?Ich habe hier schon mal von einer spule gehört die bei ansteigender drehzahl aussetzte.

Welche Zündkerzen habt ihr verbaut?(M130 KFZ)

Ich habe auch schonmal an die elektrische Pumpe gedacht aber wenn der Vergaser gefüllt ist dann müßte ja eigentlich mehr als nur 4-5 sekunden leerlauf bei vollem choke drin sein.

Nochmal eine genaue Problembeschreibung:Der Motor dreht und springt nach 3-5 umdrehungen auch an bei vollem Choke.
Dann läuft er ca 5 sec.
Wenn man leicht gas gibt saugt er kräftig geht aber sofort aus.

Hat jemand von euch eventuell noch eine weitere Idee?
Meist ist es ja etwas total dämliches. :shock:
#367273
Vergaser Idee
Wenn der Motor 20 sec läuft und dann ausgeht kann es auch an am undichten Umschalthahn liegen.
Der Sprit der oberhalb des Hahnes anliegt wird beim starten noch hochgedrückt .
Die Spritsäule unterhalb kann aber durch ein kleines Leck beim längeren stehen wieder in den Tank zurückfallen.
Und wenn du jetzt startest reicht der Sprit für 20 sec und dann kommt das angesaugte Luftpolster und der Motor stirbt ab.
Wenn das Polster duch ist dann gehts halt wieder.
Das selbe gilt für die Pumpe
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mfg
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